Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabra am 31.03.2012, 18:21 Uhr

baby : ja oder nein?

hallo zusammen.
Seit knapp 5 Jahren war ich nicht mehr auf dieser Seite ( umsomehr habe ich mich gefreut, dass es diese überhaupt noch gibt;-)
Ich habe zwei Kinder ( 5 und 9 Jahre), einen wunderbaren Ehemann, einen tollen Job und eigentlich könnte ich rundum zufrieden sein - bin ich auch, dennoch plagt mich oft diese Sehnsucht nach einem dritten Kind...!
Wir leben absolut gut, wir verreisen viel- unternehmen viel- sind absolut spontan und recht unabhängig.
Mein Gedanke ist jetzt oft : lasse ich das Herz oder den Verstand entscheiden?
Ein Baby wäre ein Neuanfang, vieles müsste sich ändern, vieles ginge verloren : aber vieles kommt dadurch ja auch hinzu ...?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie waren eure Entscheidungen?
Achso, für die Statistik : ich bin 33 Jahre alt ;-)
Freue mich über jede eurer Antworten..

 
8 Antworten:

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von vinchen am 31.03.2012, 18:27 Uhr

befinde mich auch gerade in so einer entscheidungsphase! mein großer ist 12Jahre und der kleine 10 monate! ich hätte schon gerne noch ein drittes! aber: eigentlich gehe ich nächstes jahr wieder arbeiten, finanziell geht es uns gerade gut- dann???aber mein herz sagt was anderes! ich bin 32 und wenn nicht jetzt noch ein kind, wann dann? mein mann weiß auch noch nichts von diesen gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von sabra am 31.03.2012, 18:30 Uhr

hmm, dann mal willkommen im Team .

Mein Mann nimmt mich nicht für ernst wenn ich das Thema "anschneide"...
Eigentlich, so sagt er ist er "durch"...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von Heidschnucke am 31.03.2012, 18:48 Uhr

wir haben auch lange überlegt, mein Mann war eher dagegen, Kinder sind 9 und 3.
Meine Schwester hat ein 4 monatiges Baby, das manchmal hier zu Besuch ist, einmal war es eine Woche hier, weil meine Schwester ins KH mußte. Es ist ein riesen Unterschied, ob man zwei Kinder hat oder 3. Mir hat das vor Augen geführt, wie anstrengend das sein kann.
Wir sind also defnitiv bei nein im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du mit Unterschied...

Antwort von sabra am 31.03.2012, 19:24 Uhr

...organisatorisch oder in wie fern?
Ok, also vielleicht müsste ich mir dan erstmal ein drittes "leihen" ;-)

Danke dir für deine ehrliche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von skjm am 31.03.2012, 19:56 Uhr

Meine drei Kids sind 8J. 6J. und 7 Monate.Ich persönlich fand den Sprung von 2 auf 3 Kinder überhaupt nicht anstrengend. Man wächst von Anfang an da rein. Von einem Kind auf zwei Kinder fand ich organisatorisch am Anfang schwieriger! Das dritte Kind läuft wunderbar einfach mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von stef78 am 31.03.2012, 22:05 Uhr

Meine Große ist 9, der kleine 14 Monate und ich glaub ich wünsche mir noch eins. Wenn meine Große den Schulwechsel hinter sich hat. Mein Mann findet im Moment die Idee noch nicht so gut aber wer weiß....vielleicht überlegt er sich s noch,. Ich wollte immer 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du mit Unterschied...

Antwort von Heidschnucke am 01.04.2012, 8:53 Uhr

Hallo,

naja, es war so: Mein 9 jähriger mußte für die Schule fertig gemacht werden, gleichzeitig der 3 jährige für den Kiga und ich hatte das schreiende Baby auf dem Arm und bin durchs Wohnzimmer auf und ab gelaufen.

Nächstes Problem: Hausaufgaben mit dem Großen, Baby wach (meine Nichte hat viel geschrien zu der Zeit).

Auch der kleine mußte enorm zurückstecken, ich konnte mit ihm nicht mal schnell was malen oder ein Buch vorlesen, während ich das Baby versorgte.

Ich empfand das als sehr stressig, aber das empfindet ja jeder anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby : ja oder nein?

Antwort von sawi7 am 01.04.2012, 12:48 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bin seit letztes Jahr März hier im Forum. Damals noch 33. meine Tochter ist mittlerweile auch 9 und ich 34. Am Anfang hatte ich noch Zweifel, aber Monat um Monat würde der Wunsch an ein 2. Kind stärker. Und wenn es nochmal klappt so soll es sein.

Mir würde vor ein paar Monaten mal gesagt: du kannst nicht alles im Leben planen, lass es auf dich draufzukommen.
Fällt mir oft schwer aber ich arbeite daran.

LG sawi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.