Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 06.09.2016, 11:49 Uhr

Wie kann man nur....

sagen, dass Kinder machen ganz leicht ist.
Das hat ein Vater aus der Kita letzte Woche zu meinem Mann und mir gesagt.
Der wurde ganz ruhig als ich ihm sagte, dass es sehr wohl sehr schwer ist und das wir es seit fast 2 Jahre versuchen. Mag ja sein, dass es bei ihm und seiner Frau super schnell ging bzw das es ein Unfall war. Aber es gibt sehr viele Paare bei denen es nicht so schnell geht.
Sowas unsensibles.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man nur....

Antwort von Blackmamba811 am 06.09.2016, 11:58 Uhr

Ja gibt leider viele solcher leute.

Ich bekomm immer zu hören nun macht euch locker , dann klappt das schon . Kinderwunschklinik will nur geld machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur....

Antwort von leonmaus03 am 06.09.2016, 12:09 Uhr

Das ist doch auch scheiße.
Das finde ich schon traurig. Da frag ich mich immerwieder warum die und nicht wir .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur....

Antwort von bellasnoopy83 am 06.09.2016, 12:09 Uhr

so erging es mir gestern zb mit meinem Problem.
ich habe einen Befund in der Gm bei der Krebsvorsorge gehabt und es kann sein das ich nie wieder kinder haben darf und kam nur die Aussage: na hast doch schon zwei und wolltest doch eh keine....die waren ganz schön geschockt, als ich sagte, das ich schon gerne noch eins gehabt hätte, und haben sich dann erst mal für die Aussage entschuldigt...aber leider kanns so schnell gehen mit doofen Äusserungen.

Lg und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur....

Antwort von leonmaus03 am 06.09.2016, 12:16 Uhr

Oh mann. Das tut mir sehr leid für dich. Ja diese Äußerungen sind schnell gemacht.
Aber was immer bleibt sind die geschockten und blöden Gesichter. Das gibt einen wenigstens für einen kurzen Augenblick das Gefühl von "Jetzt hab ich es dir gezeigt. Jetzt geht es dir so scheiße wie mir."

Ich wünsche Dir alles alles Gute. Vielleicht klappt es ja doch noch mal, schließlich sind Ärzte auch nur Menschen und können sich auch mal irren.
viel Glück.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur....

Antwort von ClaudeMi am 06.09.2016, 17:01 Uhr

Ist halt immer ne Frage der Perspektive und des Einfühlungsvermögens. Für so eine Aussage darfst du niemandem böse sein, wenn er nicht über deine Situation bescheid weiß. Wenn jetzt nochmal so ein spruch käme, wärs natürlich was anderes. Aber vorher wusste es der vater nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur....

Antwort von buburuza am 07.09.2016, 13:38 Uhr

Ich finde nicht, dass man so eine Aussage entschuldigen muss. Man darf voraussetzen, dass sensible Themen wie zb Kinderwunsch nicht auf diese Weise angesprochen werden. Wenn man die Situation nicht genau kennt, hat man sich solche Aussagen zu verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.