Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 11.02.2018, 14:25 Uhr

Wie handhabt ihr das ?

Hallo in die Runde :)

Mal rein interessehalber:

Wie handhabt ihr das mit dem Alkohol? Es gibt ja viele verschiedene "Lager". Kompletter Verzicht während der Hibbelzeit, nur Verzicht in der 2. Zyklushälfte oder nach dem "alles-Oder-Nichts"-Prinzip bis zum positiven Test ist alles okay?

Da es nur ein reiner Austausch sein soll möchte ich keine Beleidigungen oder ähnliches lesen, wenn jemand eine andere Haltung verfolgt als man selbst. Dann antwortet bitte lieber gar nicht!!

Vielen Dank, einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag :)

 
8 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von ginger1987 am 11.02.2018, 14:47 Uhr

Hallo,

Ich gehöre zu denen die bewusst in der zweiten zyklushälfte verzichten.
Ich trinke aber auch so oder so extrem selten Alkohol. Wenn es hoch kommt vielleicht 5 x im Jahr. Meist auf einer Feier mal ein sekt oder bowle.
Oder mal ein Radler.


LG

Ps: ich meine mal gelesen zu haben, das Alkohol die Fruchtbarkeit mindern kann. Von daher sollte also eigentlich komplett verzichtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Regina87 am 11.02.2018, 15:17 Uhr

Ich hatte nach dem ES einen totalen "voll Suff"
Baby geht es gut, aktuell 22 SSW
Ich habe immer gedacht, so viele werden ungeplant Eltern von gesunden Kindern. Die haben in der 2. ZH sicher nicht verzichtet bzw auf i-was geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von FrauStorch am 11.02.2018, 15:33 Uhr

Ich verzichte ab der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte. Also so ab ES+7.
Wenn es halt um die Einnistung geht. Da ich aber früh teste sind das nur ein paar Tage. Ist der Test negativ, trinke ich auch wieder. Kann kein HcG raus, kann auch kein Alkohol rein, so meine Logik ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Svenja-Marie am 11.02.2018, 15:50 Uhr

Hallöchen

Also ich verzichte auf Alkohol. Aber auch nur weil ich sowieso nicht wirklich trinke
Das letzte mal zu Silvester und ansonsten nur zu besonderen Anlässen mal ein Bier oder Glas Sekt.
Ansonsten verzichte ich auch nicht auf Kaffee oder so. Hab ich beim letzten Mal nicht, wieso jetzt dann doch? Und so viele sind schwanger ohne es zu wissen und gehen noch „saufen“ und das Kind ist trotzdem wohl auf.
Obwohl wenn man scho am Hibbeln ist, kann man es auch sein lassen mit den „Schadstoffen“

Ach mir ist das egal, ob ab dem positiven sst oder schon vorher zu „fasten“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Naddel007 am 11.02.2018, 17:32 Uhr

Normal leben bis zum positiven Test..So bestätigte es mir auch meine FÄ das das völlig ok ist..Man kippt sich doch nicht ständig zu...Das übliche Glas Wein beim essen oder so ist voll ok!Lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Picwoman am 12.02.2018, 7:51 Uhr

Normal leben bis zum positiven Test. Habe auf eine Feier noch fleißig Radler und Sekt getrunken, einen Tag später hab ich dann positiv getestet Dachte im Traum nicht daran, dass es geklappt hätte in dem Zyklus. Bin jetzt in der 21. Ssw und dem Baby gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Fledii am 12.02.2018, 11:29 Uhr

So sehe ich das auch... ich leb so wie immer..und wenns sich ergibt dass ich mal ein paar Bier trinke,dann ists halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das ?

Antwort von Ale27 am 12.02.2018, 21:37 Uhr

ich habe bei der schwangerschaft erst in der der 8.ssw erfahren dass ich schwanger bin. bin bis dahin jedes wochenende ausgegangen und hab ein paar getrunken... ist ein gesunder junge geworden. beim nächsten kind werde ich in der schwangerschaft sicher wieder auf alkohol verzichten. aber bis zum positiven test darfs auch mal ein halbes glas wein oder ein kleines radler sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.