Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick am 06.01.2006, 9:08 Uhr

wichtig, meine freundin ist soooo dumm!

Hallo!

Also gestern hatte meine beste Freundin, Geburtstagsfeier von ihrem Chef. Wir waren 6 und von ihrem Arbeitskollegen die Frau war zuhause weil sie ja ein Baby erwartet.

So jetzt meine bitte um all eure Antworten.

Meine bester freundin rief mich heute in der Früh an und weinte tierisch, sie erzählte mir sie was soooooo betrunken, dass sie mit ihrem Arbeitskollegen geschmusst hat. So ziemelich jeder hat es gesehen. Seine Frau sind verheiratet und erwarten ein Baby arbeitet auch in dieser Firma aber in einer anderen Filiale.

So jetzt weiss nicht waS sie tun soll, verliebt ist sie nicht war einfach unüberlegt das ganze. Er will sie aber jetzt ganz! Er ist ja verheiratet und erwartet ein Kind!

Sie kennt seine Frau auch und haben sie bis jetzt gut verstanden!

Soll sie es ihr sagen, oder soll er es ihr sagen, oder sollen alle schweigen bis es jemand ihr sagt!

danke!

 
4 Antworten:

Re: wichtig, meine freundin ist soooo dumm!

Antwort von phifeha am 06.01.2006, 10:21 Uhr

prikäre situation!

ich würde ihm sagen, das er dass wahrscheinlich eh nur wolle, weil sie vielleicht in ihrem zustand nememr will und er so im saft steht.

auch würde ich ihm sagen, das es dumm von ihr gewesen ist und es ihr leid tut, und das am besten mit der frau berreinigt!

ich gehe mal von mir aus....

für mich gibt es nix schlimmeres, als wenn alle ausser mir etwas wissen....

das ist ne grausame vorstellung!

ich würde zu der frau hingehen, erzählen wie es war und um verzeihung bitten...wenn "nur geschmust" wurde, ist ja nichts weiteres passiert! schwangere sind keine menschen, die man in watte packen muss..kinder kommen wann sie wollen und wenn negative wie positive ereignisse nen schubs geben, dann kommt das kind dennoch, wenn es will und net durch so was unbedingt!!!

so, etwas wirr geschrieben...hier sie kurze zusammenfassung:

ihm klipp und klar abweisen,
ihr es erzählen und um entschuldigung bitten.

nur so kann mein sein gesicht noch einigermassen wahren!

meinen kids versuche cih ja auch beizubringen, wenn man mist gebaut hat, es zuzugeben und denjengigen, dem geschadet wurde um verzeihung zu bitten!!!

klar fällt es schwer, aber es geht einem dannach besser!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, das ist sie! Goldene Regel bei Betriebsfeiern: Flirte NIEMALS!

Antwort von Hexhex am 06.01.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

wenn sie nur mit ihm geschmust oder geknutscht hat, wäre es am besten, den Mantel des Schweigens über die Sache zu hängen. Deine Freundin hat eine goldene Regel aller Betriebsfeiern gebrochen, nämlich dass man dort niemals und unter keinen Umständen flirten darf. Sie wird hoffentlich für das nächste Mal gelernt haben, dass man sich dort nicht auf diese Weise daneben benehmen darf. Zumal dies auch von Vorgesetzten sehr genau registriert wird und ihrem Ansehen auf jeden Fall schadet.

Ich finde, Deine Freundin kann nur eines tun: Dem betreffenden Kollegen kurz sagen, dass ihr Leid tut, was passiert ist und dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat. Dann hat auch er die Chance, sich wieder einzukriegen. Ob er das seiner Frau erzählt oder nicht, ist nicht Sache der Kollegen und geht niemanden etwas an.

Hoffentlich ist Deine Freundin so schlau, dem Kollegen kurz und deutlich klarzumachen, dass hier ein Ausrutscher vorlag, und begegnet ihm in Zukunft nur noch wie eine Kollegin. Es wäre fatal, wenn sie jetzt mit ihm weiterflirtet oder dauernd privat spricht, obwohl sie kein Interesse an ihm hat. Mit so etwas gefährdet sie auf Dauer auch ihren eigenen Arbeitsplatz, weil Vorgesetzte solche Situationen hassen und sich nicht lange untätig anschauen. Eine Versetzung ist das Mindeste, was ihr dann droht.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! Der MANN muss das seiner Frau sagen, das ist nicht Aufgabe der Freundin!

Antwort von Astrid am 06.01.2006, 10:29 Uhr

Hallo,

es ist ausschließlich Sache des Mannes, die Geschichte seiner Frau zu erzählen. Auf keinen Fall sollte Deine Freundin zu der Ehefrau gehen und sagen, Du, ich habe mit Deinem Mann geknutscht! ER ist verheiratet, nicht sie. Also muss ER Dinge, die seine Ehe betreffen auch selbst regeln. Deine Freundin sollte sich da unter allem Umständen bedeckt halten, sie hat schon genug Unfug angestellt, huh?

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, meine freundin ist soooo dumm!

Antwort von Jessy + Pauline am 06.01.2006, 10:30 Uhr

Hallo,

was für eine blöde Situation....mmhh.
Im Grunde würde ich Phi zustimmen und mit der Wahrheit rausrücken,allerdings sollte man abwägen,da die Frau ja schwanger ist,wann man es ihr sagt.
Es kann ja durchaus sein,dass sie sich so aufregt,dass es Komplikationen gibt und daher würde ich sorgfältig abwägen,wann man es ihr sagt.
Wichtig: dem Mann sofort klarmachen,dass es eine einmalige Geschichte war und er nichts mehr zu erwarten hat! Das würde ich persönlich als erstes machen!
Das andere allerdings......*grübel*
Wie weit ist denn die Frau? Schon kurz vor der Entbindung oder erst am Anfang???
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.