Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jade22 am 05.01.2006, 19:40 Uhr

Wieder da und gleich eine Frage!

Hi Mädels!!

Ich bin seit gestern nacht wieder aus unserem "Urlaub" aus Münster zurück.

Bin gerade dabei hier alle Postings der letzten Woche zu lesen...bei manchen hat sich ja richtig was getan die Tage. :-)

Bin schon wieder eine Jahr älter geowrden am 01.01.(23) und habe mit der ganzen Family gefeiert. Heute ist der 12. ZT und ich warte mal wieder auf einen positiven Ovu-Test.

Vielleicht kann mir jemand von euch bei einem kleinen Problemchen helfen. Hat zwar hier eigentlich nichts verloren, aber ich hoffe doch auf ein paar hilfreiche Ideen.
Und zwar wird mein Patenkind nächsten Sonntag getauft und ich soll nun 4 Fürbitten überlegen. Zwei sollen die kleine Madeleine betreffen und zwei so allgemein (für die Gemeinde). Habt ihr Vorschläge???

Vielen Dank schon mal!

Ach, und bevor ich´s vergesse: Noch eine Runde Sekt für alle...nachträglich zu meinem Geburtstag!

LG Janine

 
3 Antworten:

Re: Wieder da und gleich eine Frage!

Antwort von spängchen am 05.01.2006, 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Internet gestöbert und habe sooooooo viele Fürbitten gefunden, von denen ich mich hab inspirieren lassen. Ich habe sie dann für meine Tochter abgewandelt.

Gib bei google einfach mal

Fürbitten Taufe

ein! :-)

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und gleich eine Frage!

Antwort von phifeha am 05.01.2006, 21:03 Uhr

schau mal hier:
das sind alles nur vorschläge die mti einem wir bitten dich erhöre uns enden!:

Gott, wir bitten für …, dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn annehmen, wie er ist, die ihn lieben, denen er vertrauen kann, die für ihn da sind und ihm helfen – und dass auch er lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.
Gott, wir bitten für …, dass er seine Ziele erreichen und ihm und denen, die er liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass er aber auch denn nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich seine Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.
Gott, wir bitten für …, dass er lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass er seine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass er für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen eigenen Weg findet.
Gott, wir bitten für …, dass er nicht in ständiger Angst leben muss vor den Konsequenzen des rücksichtslosen Umgangs der Menschen mit der Schöpfung und ihren Lebewesen, dass er selbst den Laut der Schöpfung spürt und dass Friede herrsche in seinem Leben.
Guter Gott, wir bitten dich für …,dass er sich von der Not dieser Welt anrühren lässt, dass er Menschen zuhören kann, die sich ihm mitteilen möchten, dass er Worte findet, die nicht verletzen, dass er lernt, seine Hände zu öffnen für die, die sie suchen, und dass er selbst offenen Händen begegnet.
Himmlischer Vater, halte Deine schützende Hand über ihn und lass ihn in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden.
Gott, lass ihn offene Menschen in der Gemeinde finden, die sie auf ihrem Weg zu Dir begleiten.
Guter Vater, begleite ihn auf seinem Lebensweg und schenke ihm immer wieder die Begegnung mit Menschen, die sein Leben bereichern, spannend und interessant machen.
Herr, beschütze unsere Kinder auf all ihren Wegen und lass sie an Seele und Leib gesund bleiben.
Gib uns die Ausdauer, für unsere Kinder da zu sein, wann immer sie uns brauchen und gib uns die innere Gelassenheit, wo sie ihren Freiraum brauchen.
Lass die Paten gute Weggefährtinnen und Freunde unserer Kinder sein.
Herr hilf, dass unsere Kinder von der Gemeinde aufgenommen werden, so dass sie sich stets geborgen fühlen.
Lass uns von unseren Kindern lernen. Ihre Offenheit und ihre Freude sollen uns anstecken.
Gott, wir bitten dich für alle Menschen, denen es schwer fällt, an deine Liebe zu glauben. Hilf ihnen, dass sie wieder neu auf dich vertrauen.
Vater, wir bitten dich für alle, die den Glauben verkünden, für Eltern und Erzieherinnen, für Lehrer und Seelsorger, dass sie immer lebendige Zeugen für deine Liebe zu den Menschen sind.
Gott, wir bitten dich für unsere Gemeinde, dass sie ein Ort ist, an dem Menschen jeden Alters sich geborgen fühlen und wo sie Gemeinschaft mit dir finden.
Herr, wir denken auch an die vielen Kinder, die es so viel schwerer haben: Kinder, die mitten im Krieg aufwachsen und fast alles entbehren müssen, Kinder, denen es an Kleidung, Wohnung, Nahrung und Zuwendung fehlt. Bitte lass uns unserer Verantwortung hierfür gerecht werden.
Herr, an diesem Tag denken wir auch an unserer verstorbenen Angehörigen. Lass sie in deiner Liebe für immer geborgen sein.


was dabei für euch???

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und gleich eine Frage!

Antwort von Kroedi am 05.01.2006, 22:48 Uhr

Hallo,

was die Fürbitte anbelangt, kan nich dir nicht weiterhelfen... Aber ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und dass es bald bei euch schnaggelt ;-)

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.