Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 07.12.2011, 17:14 Uhr

wg. Blutuntersuchung

Hallo,

ich bin auf dem ganzen Kiwu-Gebiet recht unerfahren und habe mal eine Frage.

Gestern war ich beim FA zum Blut abnehmen (Zyklustag 4) für einen Hormonstatus. In einer Woche soll ich anrufen und bekomme dann das Ergebnis. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass mehrere Blutuntersuchungen gemacht werden. Reicht denn die eine dann bei mir aus?

Bisher wurde kein Ultraschall gemacht. Ich bin aber neu bei diesem FA. Kinderwunsch besteht seit 7 Jahren. Ich gehe die Sache jetzt aber offensiv an, weil ich ja nicht jünger werde. Könnt ihr mir etwas empfehlen, wie ich weitermachen könnte? Klar, ich warte jetzt erst mal die Ergebnisse ab, aber gibt es sonst noch etwas?

Gruß 2Süße

Ach so, wir haben bereits 2 Kinder. Das 1. ging ganz schnell, beim 2. benötigte ich damals Clomifen und Duphaston. Fehlgeburten gab es nicht und Verhütung auch nicht. Wir wollten die Sache halt entspannt angehen, weil es beim 2. doch an die Substanz ging, bis wir überhaupt erst mal zum Clomifen kamen.

 
4 Antworten:

Re: wg. Blutuntersuchung

Antwort von prinzessin26 am 07.12.2011, 17:36 Uhr

Wegen was haben sie dir denn genau blut genommen??? Ich würde dir mal den fertilitätsmonitor empfehlen. Mir hilft er sehr und ich weiß immer wann ich meine Fruchtbaren tage habe. Oder nimmst du schon irgend welche hilfsmittel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Blutuntersuchung

Antwort von 2Süße am 07.12.2011, 18:25 Uhr

Danke für die Antwort!

Also mir wurde Blut abgenommen, um einen Hormonstatus zu machen. Temperatur messe ich wieder seit 3 Monaten und da kann ich keinen Eisprung feststellen. Sonst mache ich nix, außer natürlich käfern mit meinem Mann.
Ich habe ab und zu mal zwischendurch Temperatur gemessen, hab da auch manchmal einen Eisprung gehabt. Mein Zyklus war aber immer relativ kurz, so bis zu 25 Tagen war das längste. Ich hatte auch oft nur 21 oder 22 Tage. Jetzt bin ich langsam wieder bei 28 Tagen, das ist doch angenehmer. Der Arzt meinte dazu aber nichts. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mindestens eine Woche (meist so 10 Tage) vor der Regel ganz schlimme Brustschmerzen habe. Da tut mir schon das Aus- oder Anziehen vom BH weh, oder einfaches Aufstehen ist auch ganz übel. Anfassen geht dann gar nicht, da könnte ich die Wände hoch gehen. Ist das normal, dass das mit dem Alter zunimmt? Früher hatte ich das nicht so sehr. Dazu meinte der Arzt aber jetzt auch nix. So alt bin ich nun aber auch noch nicht, ich werde nächstes Jahr 35.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Blutuntersuchung

Antwort von prinzessin26 am 07.12.2011, 19:23 Uhr

Also ich hab grundsätzlich 1-1,5 wochen vor der Mens arge brustschmerzen. Kann da auch nicht dran kommen, ist sehr unangenehm. Bin jetzt 29. Also denke ich nicht das es was mit dem alter zu tun hat bzw haben könnte.

Ein zyklus von 25 tagen ist sehr kurz. Da müsste der Es ja schon ca am 10. oder 1. ZT sein. Wenn du regelmäßig Kurve führst könnte man das sehen. Vielleicht solltest du mal mit Ovu´s anfangen, so teuer sind die nicht. Um fest zu stellen wann genau dein ES ist. Aber warte erstmal ab was bei deinen Blutergebnis raus kommt. Ich drück dir auf jeden fall die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Blutuntersuchung

Antwort von 2Süße am 07.12.2011, 21:35 Uhr

Hallo,

ich warte jetzt das Ergebnis ab. Wegen diesen Ovus (Ovulationstests?) mache ich mich mal schlau. Danke für den Hinweis!
Meine Brustschmerzen habe ich von früher nicht so schlimm in Erinnerung. Daher dachte ich, dass da vielleicht was nicht ganz in Ordnung ist.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.