Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 31.07.2011, 13:27 Uhr

Wer kann mir helfen?

Hallöchen an alle zusammen,
mein Mann und ich haben im April beschlossen, dass wir noch ein Baby wollen. Nun habe ich seit Mai den Clearblue Computer benutzt und habe nie einen Eisprung angezeigt bekommen. LEIDER. Nun habe ich andere Ovulationstests benutzt und habe heute morgen beim Test 2 Linien angezeigt bekommen. Es freut mich natürlich sehr, dass ich wohl doch eine Eisprung habe, dachte schon, mir fehlt was. Aber irgendwie kommt das jetzt zum falschen Zeitpunkt, denn wir haben gerade gestern . Es ist so, dass ich gerade meinen Job gekündigt habe, weil ich bei einem anderen AG eine Zusage für eine unbefristete Stelle bekommen habe. Den Vertrag habe ich aber noch nicht unterschrieben, soll aber nach noch einem Gespräch dann so weit sein. ABER was, wenn ich jetzt schwanger bin? NMT ist erst am 14.08.! Ich hoffe, dass ich noch vor dem 14. unterschreiben kann. Was könnte denn dann von Seiten des AG schlimmstenfalls passieren?
Ich wünsche mir so ein 2. Kind, würde aber auch sehr gerne den Job antreten.
Bin gerade etwas verwirrt.
Liebe Grüße
Bine

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Anja0881 am 31.07.2011, 14:04 Uhr

Soweit ich weiß, kannst du bei Sachen wie bei einer Schwangerschaft, schwindeln. Und man kann ja immer sagen, man hätte von einer SS nix gewusst, als du unterschrieben hast... Kündigen darf dich der Arbeitgeber nicht wenn du schwanger bist. Da bekommst du vor jedem Richter Recht. Also kann dir eigentlich garnix passieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von SuM2008 am 31.07.2011, 14:07 Uhr

Schön zu lesen!
Und was ist, wenn ich auch noch BV bekommen würde?
Bin Erzieherin und in der 1. Schwangerschaft hatte ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Anja0881 am 31.07.2011, 14:16 Uhr

Das ist egal. Kündigen darf er dich trotzdem nicht. Auch nicht in der Probezeit. Das hatten wir auch alles. Ich bin allerdings Krankenschwester. Ich hatte beide Male so einen tollen Arbeitgeber, dass ich klagen musste. Ich hoffe du hast ne Rechtsschutzversicherung??? Als Erzieherin ist das ja dann auch nicht wirklich leicht. Das BV gibts ja ziemlich früh oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Maxi2011 am 31.07.2011, 16:41 Uhr

Du weißt ja auch noch nicht OB es zur SS kommt (wofür ich Dir aber die Daumen drücke!!!)
Es geht dem AG überhaupt nichts an ob du Schwanger bist oder es zumindest planst!! Wenn er frägt, was er nicht darf!, dann kannst du lügen oder sagst, das es deine Privatsphäre ist!!
Mach dir mal darüber keinen Kopf!!!
Drücke Dir die Daumen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von hyam am 31.07.2011, 17:00 Uhr

Nur weil der Ovu 2 Linien angezeigt hat heißt das ja nicht das du auch einen ES haben wirst! Zudem sollte die Testlinie mindestens genauso stark sein wie die Kontrolllinie. Und wenn sie nur zu sehen ist dann ist noch kein wirklicher LH- Peak zu erkennen.
Unterschreib deinen Vertrag und lass alles in Ruhe auf dich zukommen! Viele Frauen mit KiWu vergessen das es auch noch ein Leben nach dem ES gibt! Sie verzichten auf bestimmte Lebensmittel oder ihr allsamstagliches Gläschen Wein.
Solltest du einen ES gehabt haben oder noch haben hast du eine Chance von ca. 20-25 % auf eine Schwangerschaft....Aber bis du einen positiven Test in Händen hälst mußt du mal auf gar nichts verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.