Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applebee am 08.09.2013, 7:48 Uhr

Wer hat schon drei??

Guten morgen zusammen,

Wer von euch hat schon 3 Kinder?
Was ändert sich mit dem 3. nochmal???? Oder läuft es eher mit?
Ich fand die Umstellung von 1 Kind auf 2 riesig. Weiß manchmal nicht, ob ich es mit 3 Kindern auch schaffe, obwohl ich es mir wünsche. Ich arbeite, und möchte dies auch nicht aufgeben (abgesehen elternzeit). Wer von euch hat 3 Kinder und schafft es trotz Arbeit sich um 3 Kinder zu kümmern?
Mein Mann überlässt die Entscheidung mir, gibt mir aber zu Bedenken, dass 3 Kinder nochmal eine andere Hausnummer sind.
Eigentlich sollte ich froh und glücklich sein zwei hübsche, gesunde Kinder zu haben.

 
6 Antworten:

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von erlentrillich am 08.09.2013, 8:52 Uhr

Hallo applebee
Ich habe auch erst zwei Kinder und wir basteln auch an Nummer drei. Allerdings ist es das erste gemeinsame mit meinem neuen Partner. Meine sind fast zehn und zwölfJahre. Arbeiten gehe ich auch und mmöchte das auch dann weiterhin. Wie alt sind denn deine Kinder? Ich stelle mir ein drittes sehr schön vor. Und wir freuen uns auch, wenn es endlich klappt.
Ich denke es kommt immer drauf an, wie man selbst damit umgeht.
LG Len

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von Pattylabelle am 08.09.2013, 9:45 Uhr

Ich!!!

Und ich bin nur 8 Wochen nach der Geburt ganz zu Hause geblieben, hab dann mit 10 Stunden in der Woche wieder begonnen.
Meine SchwieMa hat sich um die Kinder in der Babyzeit gekümmert.

Ich finde, es ändert nicht viel. Und die Anfangszeit ist immer schwierig, egal ob 0 auf 1 Kind, oder 1 auf 2....

Größeres Auto haben wir schon wegen Nr 2 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von mirico11 am 08.09.2013, 10:21 Uhr

Hi, ich bin mit dem vierten schwanger :) Wir haben uns erst jetzt einen VW Bus angeschafft, davor hatten wir immer nur 5 Sitzer :) Ich denke auch, das die Umstellung nicht so extrem ist wie von Kind 1 auf 2. Mehr Wäsche auf jeden Fall, das hab ich Unmengen !!! Es hängt auch ganz bestimmt mit dem Altersunterschied zu den 2 großen zusammen, meine 3 sind jetzt 12, 10 und 3 Jahre alt. Schwer ist es finde ich, wenn eins oder mehr in der Schule ist und viel Zeit für Hausaufgaben drauf geht. Ich habe so viele Termine mit den 2 großen, wegen Schule, Vereine und Ärzte, das der kleine von Anfang an, einfach überall mit musste und so nebenher mitlief, er ist allerdings auch ein sehr pflegeleichtes Kind, beschwert sich über nichts, schläft auch bei größtem Lärm und getobe, vielleicht auch deswegen, weil er das ja gar nicht anders kennt :) Ob das mit deiner Arbeit geht, musst du wissen ?! Wer betreut das Krümmelchen, gibt es eine Kleinkindbetreuung im Ort, Tagesmutter, Oma ??? Ich hab nach dem dritten wieder angefangen, als er 1,5 Jahre alt war, das ging aber nur, weil mein Mann Schichten gearbeitet hat und ich dann immer in der Gegenschicht, bis er mit 3 in den Kindi kam. Dann hab ich nur noch vormittags gearbeitet . Mit 4 bleib ich zu hause :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von Susilotta am 08.09.2013, 14:04 Uhr

Hallo,
bin auch schon mit dem 4. schwanger und werde nach der Elternzeit wieder mi 70 % anfangen zu arbeiten. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Klar ist es oft anstrengend und nicht jedes Kind kann vier Nachmittagshobbies haben aber es geht alles. Und so eine muntere Großfamilie ist doch was tolles.
Viel Erfolg
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von Applebee am 08.09.2013, 17:41 Uhr

Eure Antworten klingen aufmunternd.
Meine zwei sind jetzt 5 und 2,5 Jahre alt, wären dann ca. 3 und knapp 6.
Hilfe von einer Oma hab ich kaum.
Als Architektin hab ich auch einen relativ Versntwortungsvollen Job. Und wenn man ein Projekt hat, möchte dieses bearbeitet sein. Nicht zu 40% und nicht zu 70%, sondern 100%
Ach, ich glaub ich lass es auf uns zukommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon drei??

Antwort von wir6 am 08.09.2013, 17:57 Uhr

wir haben 4 und planen Nr 5 ;)

selber arbeite ich Vollzeit, mein Mann Halbtags , Unterstützung der Großeltern= 0,0

Habe das 3. Kind 1 1/2 Jahre voll gestillt (mit Milchpumpe und Stillpausen)
klar ist es manchmal stressig, grad weil mein Süßer Pseudokrupp in einer besonders schweren Form hatte, so dass schon die eine oder andere Nacht im KKH verbracht wurde, morgens um 4 nach Hause und um 6 wieder zur Arbeit.
Ist manchmal so, abschreiben, weiter machen.

Auch er war ein pflegeleichtes Kind, konnte bei Lärm schlafen, war zufrieden und ausgeglichen und hat auch beim Zahnen nicht gejammert. Auch Ihn habe ich überall mit hingeschlurrt, weils einfach nicht anders ging und er war zufrieden damit.

Ich selber empfand die Umstellung von 1 auf 2 auch schon erleichternd (die Erste war ein Schreikind und wurde so einfach, als dann die 2. kam.

Der Altersabstand waren immer zwischen 2-3 Jahre, so dass ich immer nur ein Wickelkind hatte.

Wenn ich es nochmal entscheiden würde, würde ich immer wieder Ja Ja Ja sagen.

Sicher gibt es Phasen, wo ein Tag echt schräg ist. Aber der nächste ist dann wieder super.

Also Fazit: ich würde kein 5. Planen, wenn es nicht laufen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.