Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 27.11.2009, 22:46 Uhr

welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Mein kleiner wird langsam wirklich gross und fühlt sich scheinbar im MaXi Cosi nicht mehr wohl!
Welchen Sitz kann man denn da jetzt schon kaufen, er ist ja erst 4 Monate alt!

 
12 Antworten:

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von Mama03 am 27.11.2009, 22:50 Uhr

wenn er erst 4 monate ist... hmm.... ich glaub die kids sollen/müssen bis ca 9 monate alt im maxi cosi sein... denn noch wird der kleine nicht aus der schale gewachsen sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von easymaus am 27.11.2009, 23:16 Uhr

Was?? MIt 4 Monaten schon zu groß für den Maxi Cosi??? Mein kleiner hat da mit 11 Monaten noch dringesessen und gepasst hätte er noch länger, aber er wollte beim Fahren nicht mehr nur den Rücksitz anstarren... Haben dann einen Römer King Plus Click & Safe genommen, aber der ist erst ab 9 kg.
Weiß nicht, ob es da einen Sitzt gibt der von 0-15 kg geht oder so...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von Therme am 27.11.2009, 23:26 Uhr

er wiegt ja schon 8,5 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von easymaus am 27.11.2009, 23:36 Uhr

8,5 kg?? Wow und das mit 4 Monaten, dass ist ja der Hammer! Meiner hat gerade mit Mühe und Not 10kg und ist jetzt fast 16 Monate alt... Was machst du dem kleinen Mann denn in die Milch?! ;)

Mmh, würde allerdings noch nicht den größeren Sitz nehmen... sitzen kann dein kleiner ja sicher noch nicht und wenn die da dann so drinhängen... find das nicht so richtig gut... Würde mich mal im Babyfachmarkt beraten lassen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von anwo86 am 27.11.2009, 23:52 Uhr

ich rate mal, dass es ein gestilltes kind ist. lang gestillte kinder nehmen eigentlich fast immer sehr schnell zu und wenn sie dann laufen, nehmen sie lang nicht mehr zu oder sogar erstmal wieder ab. egal. ;-)

ich dachte eigentlich auch immer, dass gerade der maxi cosi länger hält. das fand ich bei unserem immer schade, mein kind ist wirklich schnell gewachsen, so dass ich erst mit 8.monat den sitz wechseln musste. aber 4.monat ist schon für den rücken viel zu früh. da muss er doch zu gerade sitzen. ich würds dem kind noch nicht antun und um jede woche "kämpfen". wenns natürlich nicht mehr geht, gehts ne mehr.

ich hatte bzw habe den römer click and safe wie eine meiner vorrednerinnen und bin sehr zufrieden. leicht zu bedienen und in meinen augen, sehr sicher. zudem testsieger, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von chrissi321 am 28.11.2009, 7:41 Uhr

hallo,

das kind sollte so lange wie möglich in diesem sitz bleiben.
erst wenn er wirklich groß genug ist zur nächsten größe wechseln, das heißt wenn der kopf am rand vom sitz ist oben. wenn er drüber geht ist es definitiv zeit für einen neuen sitz.
wir hatten bei beiden kindern das nachfolgemodell von maxi cosi, halt ne nummer größer.
wir waren immer sehr zufrieden.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis neun monate mindestens

Antwort von cke04 am 28.11.2009, 7:56 Uhr

hallo

zu groß heißt nicht zu schwer, sonlang der kopf oben nicht über die kante ragt ist der sitz nicht zu klein ,die beine dürfen ruhig raushängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von Motty am 28.11.2009, 11:42 Uhr

Schau dir mal den an (ich hab jetzt nicht aufs Design geachtet) der ist nicht teuer, hat gut abgeschnitten UND (das ist das wichtigste) er kann Reboard eingebaut werden also entgegen der Fahrtrichtung.
Wir hatten für unser Brummerle vor zwei Jahren auch so einen geholt und waren recht zufrieden.

http://cgi.ebay.de/OSANN-Autokindersitz-Kindersitz-SAFETY-PLUS-NT-Lagoon_W0QQitemZ380178735150QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item58846b202e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von Beekje am 28.11.2009, 15:09 Uhr

wir haben für unsere kinder nur Römer

meine Tochter Lova (3 Monate alt)
hat den Römer First Class Plus
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/first-class-plus

bin mit dem super zufieden
außerdem ist er super für große kinder da er sehr verstellbar ist
der einzige nachteil man kann ihn nicht mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von emanskii am 28.11.2009, 15:31 Uhr

Für den ersten Maxi Cosi gilt die Regelung, bis 9 Monate oder wenn der Kopf am oberen Ende angekommen ist. Ob die Füße und Beine rausgucken ist egal.

Das Problem bei dem nächsten ist, dass sie ja schon sitzen müssen.

Wir hatten den hier neu bei ebay gekauft: http://www.maxicosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=20&language=de-de

und jetzt haben wir den hier, auch neu bei ebay: http://www.maxicosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=15&language=de-de

Weil mein Kleiner auch so schnell groß und schwer geworden ist, mussten wir schon auf die dritte Stufe umsteigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von emanskii am 28.11.2009, 15:33 Uhr

ich glaub die gehen alle bis 13kg.

Schau doch einfach mal auf der hp rein, dann hast du gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sitz nach Maxi Cosi?

Antwort von Janina80 am 28.11.2009, 17:04 Uhr

Der Maxi cosi ist kleiner als die Römer sitze. Wir hatten den Römer Baby safe plus und sie saß bis 14 Monate drin, bis 82 cm dürfen die Kinder in der Schale sitzen. Meine war bei der U6 73 cm und da ca. 76 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.