Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig am 05.03.2014, 16:53 Uhr

Weihnachtsbaby?

Oder doch lieber einen Monat aussetzen?
Ein Kind zu Weihnachten wäre für mich zwar nicht schlimm, aber fürs Kind stell ich es mir sehr doof vor, knapp um Weihnachten herum Geburtstag zu haben. Die Kids, die ich kenne, haben alle Angst oder das "dumme Gefühl", dass der Tag nicht entsprechend gewürdigt wird...
Wie seht Ihr das?

 
20 Antworten:

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 16:59 Uhr

Schwierig.
Klar ist es "riskant", aber ich denke es gibt Mittel und Wege auch ein Christkind entsprechend zu würdigen.
Spontan fällt mir ein den Kindergeburtstag so zu legen, dass er nicht mit Weihnachten zusammenfällt, also warum nicht 2,3 Wochen später?
Ich wünsche mir sehr ein Winterbaby und nehm ein Christkind auch in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 05.03.2014, 17:27 Uhr

Warum ausgerechnet ein Winterbaby?

Ich bin da was die Jahreszeiten angeht eigentlich nicht wählerisch... Nur mit Dezember überlege ich echt, aber eher wegen meinem Sohn... Ich hätte Angst über Weihnachten im Krankenhaus zu sein und dann würde für den dreijährigen Weihnachten nicht so sein wie sonst... Das fände ich irgendwie schade... Und der absolute Horror wäre für mich bei Glatteis ins Krankenhaus fahren zu müssen

Trotzdem werde ich wohl die Chance nächsten Monat nicht ungenutzt verstreichen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 17:38 Uhr

Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und in den Wintermonaten ist es eher ruhig.
Im Frühjahr/ Sommer/ Herbst "brummt" der Laden und sein Tag hat 10-15 Stunden.
Das war mit 1 Baby ja noch ok, aber mit einem dann 2 bis 2,5-jährigen Kind und Neugeborenem? Nein, danke!
So könnten wir das Wochenbett zu viert genießen, wenn es denn klappen sollte.
Wenn nicht, dann halt nicht und wir werden uns anderweitig arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von sunshine39 am 05.03.2014, 17:40 Uhr

Mir ist es inzwischen echt egal geworden, in welchem Monat das Baby kommt, Hauptsache ich werde überhaupt nochmal schwanger aber ich würde mich schon sehr über ein dezemberbaby freuen, wollte letztes Jahr schon eins haben, vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Wunschfee2014 am 05.03.2014, 17:43 Uhr

Ich habe ein fast-Weihnachtskind, mein 9-jähriger Sohn ist genau eine Woche vor Heiligabend geboren. Finanziell natürlich immer blöd, aber er findet es toll: größere Geschenke können gewünscht werden, z.B. gabs mal einen Nintendo 3DS zum 7. Geburtstag mit einem Spiel dazu, Weihnachten hat er dann noch 2 Spiele bekommen. Kurz vor Weihnachten haben die Schulkameraden auch immer Zeit, zur Feier zu kommen (was bei Juli/Augustkindern wegen der Sonmerferien ja blöd ist) und die Eltern sind froh, wenn sie in Ruhe Weihnachtsshopping machen können :) . Also, ich würd mich über noch ein Weihnachtskind freuen :) ! Ich selbst hab übrigens ein paar Tage nach Weihnachten Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 05.03.2014, 17:52 Uhr

Gut das ist verständlich und total nachvollziehbar ...

Dann wünsch ich dir, dass du zu Weihnachten ein süßes Baby bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Nugua10 am 05.03.2014, 19:14 Uhr

Ich finde zwar Weihnachtskinder auch suboptimal, also mehr fürs Kind, weniger für mich, aber ich werde froh sein, wenn es überhaupt nochmal klappt. Wenn es ein Weihnachtsbaby wird, dann ist das einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Mari am 05.03.2014, 19:27 Uhr

Meine Tochter hat auch am 26.12.12 Geburtstag und aussuchen kann man sich das doch sowieso nicht wann man gerne Schwanger sein möchte oder nicht!!!Sonst wären wir es doch schon alle und es müsste dieses Forum nicht geben....
Man kan doch jeden Tag würdigen und zu einem besonderen machen!
Lieben Gruß Mari.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 19:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich super

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 20:50 Uhr

Meine Tochter wurde am 25.12. geboren, sie ist 11 und findet es klasse.

Es geht nichts unter, 2 Feiern und am 25. ist sie der Mittelpunkt und 2 mal Geschenke und wenn es später mal ein teurerer Wunsch ist dann wird das super beides zusammen zu legen.
Sie hat auch wie andere eine extra Kinderparty die wie bei anderen auch ein paar Tage später stattfindet.

Angst? Nein, sie ist stolz und ich habe ihr immer vermittelt, dass sie beim besonderes Weihnachtsgeschenk war vor 11 Jahren.

Sie wird immer frei haben und feiern können, da es ein Feiertag ist und der Tag darauf auch. Ich finde das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von mf4 am 05.03.2014, 21:39 Uhr

Die Kids, die ich kenne, haben alle Angst oder das "dumme Gefühl", dass der Tag nicht entsprechend gewürdigt wird.

Den Eindruck kann das Kind aber nur haben, wenn es der Fall ist und der Geburtstag untergeht. Wie alt sind die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von meggi2006 am 05.03.2014, 22:08 Uhr

Wir warten auch noch einen Monat. Meine Schwester hat genau am 24. Dezember Geburtstag und das findet sie heute mit 27 noch doof. Keiner hat um Weihnachten Zeit, weil jeder mit seinen Familien feiert. Außerdem gab es als Kind nur einmal im Jahr Geschenke, was sie auch nicht so toll fand. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von rosa_sd am 05.03.2014, 22:54 Uhr

Ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin, da ich mittlerweile auch schon relativ lang ein Geschwisterkind für mein kleinen Soh haben möchte und es auch bei uns nicht so recht klappen will!

Aber bei diese Thema brennt mir doch etwas unter den Fingernägel. Ich verstehe einfach nicht was so schlimm ist um die Weihnachtszeit Geburtstag zu haben, das man dafür sogar den Zyklus ausfallen lässt?!

Mein Sohn ist an Heiligabend geboren und es war natürlich nicht so geplant, er war 2 Wochen überfällig...Ich denke wenn man dem Kind das Gefühl vermittelt der Geburtstag könnte untergehen, dann glaubt das Kind das bestimmt irgewann wirklich! Aber auch an Heiligabend lässt man keinen Geburtstag ausfallen, sondern macht daraus einen ganz besonderen Tag speziell für das Geburtstagskind! Mit Freunden oder Leuten die keine Zeit haben, kann man prima zwischen den Jahren nachfeiern! Das macht man ja schließlich auch wenn man zum beispiel in der Woche Geburtstag hat, feiert man ja meist erst am Wochenende nach!

Es gibt doch nun wirklich schlimmeres als im Dezember Geburtstag zu haben, in den Sommerferien zum Beispiel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von mami2312 am 06.03.2014, 7:39 Uhr

hallo. mein sohn ist am 23.12 geboren . er wird dieses jahr erst zwei aber am 23. 12 feiern wir groß seinen geburtstag und dann ist ja weihnachten. finanziell ist es etwas anders weil man halt im dezember geburtstag und weihnachten hat aber wir hatten letztes jahr sehr früh mit geschenke kaufen angefangen. mein sohn war ein wunschkind es hat nur direkt im 1 üz geklappt wo ich niemals mit gerechnet hätte und deswegen mir auch keine gedanken wegen et usw gemacht hatte. aber extra genau diesen monat aussetzen würde ich nicht. wenn ich ein geschwisterchen plane würde ich aussetzen weil zwei an weihnachten ist dann doch doof


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von puschel77 am 06.03.2014, 7:56 Uhr

Also ich wäre nach der langen kinderwunschszeit echt froh, wenns überhaupt mal klappt!

Wenn man den Monat aussetzt, es im nächsten Zyklus klappt, das Baby aber zu früh kommt .... Wars dann auch nix mit der Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von ejn2000 am 06.03.2014, 9:05 Uhr

Hey,

also meine Tochter ist am 23.12 geboren.. errechnet für dem 27.12. man kann es sich wirklich nicht aussuchen können. Weihnachten war damit damals aber so toll. Ich würde sagen es war das schönste in meinem Leben!

Egal wann sie kommen. Es passt so und nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 06.03.2014, 9:28 Uhr

Meine Pastorin hat am 24. Dezember ihren Sohn bekommen, dachte auch im ersten Moment, was für ein Mist, die muss ja genau dann viel arbeiten, aber dann dachte ich, das Babys das BESTE sind, was einem passiert und ich habe mir gedacht, was kommen soll kommt und ich würde nicht aussetzen. Kinder sind für mich ein Geschenk des Himmels, und wenn es kommen soll, dann gern, egal wann, wo und wie. Hautsache gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Tulipane am 06.03.2014, 11:47 Uhr

Wir haben ein Christkind in der Familie und das ist genug.
Also falls es bei uns nicht klappt, werden wir einen Monat pausieren.

Wenn ich jetzt aber schon ein Jahr oder länger probieren würde, wäre es mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Maddi85 am 06.03.2014, 15:59 Uhr

Mein Stiefpapa hat am 24 und eine Freundin am 25. Sie finden es beide doof.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Mikey2014 am 06.03.2014, 19:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat am 15.12. Geburtstag und findet das überhaupt nicht doof. Meine Oma hat am 23.12. Geburtstag.
Und ich kenne eine Familie mit 4 Kindern, davon haben 3 im Dezember innerhalb von 5 Tagen 15.,16. und 20.12.) Geburtstag. Das find ich dann richtig stressig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.