Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SukiMo  am 19.04.2017, 15:40 Uhr

Was würdet ihr tun...?

Hallöchen zusammen :-)

Da wir diesen Zyklus ja alles weggelassen haben und ich gar nicht so genau weiß wann mein Eisprung war... weiß ich natürlich auch nicht, ab wann ich testen kann.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem...
Ich hatte die letzten Zyklen immer eine länge von 28 tagen und im Januar auch mal 31 tage. Diesen Zyklus hatte ich aber schon ab zt 13 kleine Anzeichen, die auf den eisprung hindeuten. Eine Garantie ist das ohne ovu und tempi ja leider nicht...
Durch meinen Beruf bin ich gezwungen rechtzeitig zu testen um mir vom fa die ss recht schnell bestätigen zu lassen.
Wenn ich jetzt aber von einem längeren Zyklus ausgehe, kann ich frühstens ende nächste Woche testen und da wird es mit einem fa Termin ziemlich knapp... geh ich aber von einem Zyklus von 28 tagen aus, kann ich schon anfang nächste woche testen und würde eventuell für die woche auch noch einen Termin beim fa bekommen..

Komplizierte sache :-D

Liebe grüße, eure SukiMo

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun...?

Antwort von Sweety1986 am 19.04.2017, 17:55 Uhr

Halli Hallo, also ich würde jetzt Mal von einem 31 Tage Zyklus ausgehen.
Was machst du beruflich?
Der Arzt wird die SS ja mit dem Test noch nicht bestätigen. Sondern erst wenn er was sieht oder?
Daher machen ja die paar Tage den Kohl nicht fett. ;-) nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun...?

Antwort von lena1986 am 19.04.2017, 18:54 Uhr

Ich kenne dein Problem.
Ich arbeite im Strahlenbereich und muss schon eine Vermutung den Chef melden!

Also ich würde wen es dir nicht ums Geld geht, früher testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun...?

Antwort von Fischerin am 19.04.2017, 19:26 Uhr

Ich finde du gibst die Antwort in deinem Beitrag selbst.
Ich wusste meinen ES und NMT auch meist nur schwammig und habe getestet, wenn ich meinte Anzeichen zu spüren. Wenn das beruflich heikel ist, würde ich früher und dann auch täglich testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun...?

Antwort von SukiMo am 19.04.2017, 19:50 Uhr

Ich arbeite in der Altenpflege und als ich bei meinem Fa den kinderwunsch angesprochen habe und ihm von meinem Beruf erzählte, sagte er, dass ich sobald ich einen positiven sst in den händen halte, mir einen Termin holen soll und man mir die schwangerschaft bestätigen wird auch ohne etwas zu sehen... ich denke mal ein sst in der Praxis und bluttest reichen in so einem Fall aus.

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist :D alles gut.

Und eigentlich bin ich auch kein fan vom frühtesten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun...?

Antwort von SukiMo am 19.04.2017, 19:55 Uhr

Ums geld geht es mir in diesem Fall nicht... nur teste ich allgemein nicht gerne so früh :D

Aber da ich in der Altenpflege arbeite und es schnellstmöglich meinem Chef mitteilten muss, macht es die sache für mich gerade kompliziert...

Ich würde es halt ungern nach meinem freien Wochenende mitteilen oder mir extra frei nehmen bis zum Fa termin... sieht immer bisschen blöd aus.
Aber da bei uns echt sehr viel Arbeit ist und ich nicht ohne Bescheinigung “geschont“ werde, will ich ungern was aufs Spiel setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.