Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 22.02.2006, 15:37 Uhr

was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

also, menne ist seid 6 jahren in einem betrieb alleinkoch!
nun kann er im selbe ort nen job bekommen als chefkoch mit 10 angestellten unter sich und einen UNBEFRISTETEN arbeitsvertrag auf lebenszeit!
er muss komplett die verantwortung übernehmen, woran es auch nicht scheitert , die ausbildungen dazu hat er ja und zusatzausbildungen auch!

nun soll er am ersten märz anfangen...

sein alter chef hatte ihm vom 1.1. bis 1.3 zum "stempeln" geschickt und wartet nun auf ihn.

finanziell würden wir etwas besser stehen, ( sein alter chef will ihm sowieso net mehr zahlen!)..plus 13. monatsgehalt plus urlaubsgeld...( hatten wir vorher net)

meinen mann drückt nun das schlechte gewissen, da sein bisheriger chef nix von der anderen arbeit weiss....
mein mann hat heute den vertrag unterschrieben und weiss net, wie er es seinem alten chef beibringen soll,denn das arbeitsklima war mehr als gut!

andererseits hat der ihn zum stempeln geschickt und auch net gefragt ob es ihm recht ist...wir haben gerade erst gebaut!!!

wahrscheinlich versteht keiner was ich meine....zumindestens geht es mir nun besser, nachdem ich es aufgeschrieben habe...

menne will morgen seinem bald ex-chef bescheid sagen!!!!!

bloss wie????

so nun feiern wir hannahs dritten geburtstag!

werde antworten aber später oder morgenfrüh durchlesen!!!!

danke schonmal fürs lesen bishierher!!!

lg phi

 
7 Antworten:

Re: was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

Antwort von spuni am 22.02.2006, 16:51 Uhr

Klingt doch gut mit der neuen Arbeit.
Ich denke da solltet ihr an Euch denken, unbefristeter Arbeitsvertrag, das zusätzliche Geld, das könnt ihr gut gebrauchen wo ihr doch erst gebaut habt.Und nach 6Jahren ist dies eine neue Herausforderung.
Dein Mann kann doch ruhig sagen das er ein Angebot bekommen hat das er unmöglich ausschlagen kann.
Das er sich hier (bei der alten Arbeit)sehr wohl gefühlt hat und ungern geht,die Zeit hier nicht vergessen wird, aber das es ein echt tolles Angebot und eine neue Herausforderung ist.
Das muss er einfach verstehen
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es schwierig ist, so ging es mir bei meiner alten Arbeit auch, aber ich habe es meiner alten Chefin ganz behutsam erklärt und gesagt wie es ist.Sie war zwar traurig, hat es aber verstanden.
Ich wünsche deinem Mann für das Gespräch viel Glück und drücke ihm die Daumen.

Feiert schön den Geburtstag.
Ich wünsche Hannah alles Gute.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

Antwort von JJsMama am 22.02.2006, 19:05 Uhr

Hallo Maren,

was ist den "stempeln" ?
Also ich finde er braucht sich ja nicht zu rechtfertigen und wenn dann würde ich sagen wg. mehr Geld. Hab ich damals auch getan als ich geweselt habe.
Schönen Geburtstag.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stempeln = sich arbeitslos melden

Antwort von Teddybaer am 22.02.2006, 19:53 Uhr

So nennt man das zumindest in Österreich

Gruss Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

Antwort von Schnupfi am 22.02.2006, 20:23 Uhr

Kann mich Spuni nur anschließen.
Ihr könnt das zusätzlich Geld bestimmt gut gebrauchen.
Man ist manchmal einfach zu gutmütig zu den Chef´s. Meistens dankt es einem keiner und kriegt noch nen Tritt in den Allerwertesten dazu.
Außerdem ist es sicherlich eine tolle Herausforderung für deinen Mann.

Viel Erfolg und noch einen schönen Abend. Hoffe ihr habt schön gefeiert.
LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

Antwort von veralynn am 22.02.2006, 21:01 Uhr

hi

hab dien anderen postings jetzt nicht gelesen, aber ich finde, dein mann hat sich richtig entschieden. ich meine, dass ist doch nicht sein problem wenn der ex-chef da jetzt beileidigt reagieren würde. der ex-chef musste halt schon damit rechnen, dass dein mann unter solchen arbeitsbedingungen früher od. später was besseres findet. er soll ihm halt sagen wie es ist und basta. warum rücksicht nehmen. umgekehrt kenne ich keinen chef, der auch rücksicht nehmen würde, wenn er einen arbeitnehner loswerden will. ich und mein mann wir stammen beide aus der hotellerie. von daher weiss ich schon, wovon ich da rede.

gratuliere deinem man zu der besseren stelle und wünsch euch viel glück!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder ist sich selbst der nächste

Antwort von bdj am 23.02.2006, 10:45 Uhr

juhu.... kann es nicht lassen und muss immer wieder hier her kommen *freu* ... vermisse euch so!!!!!!

mensch ist doch toll, wenn dein GG nen besseren job angeboten bekommt.... auch wenn das verhältnis zum alten chef mehr als super war, aber GG muss doch an seine familie und sich selbst denken....

freu mich für euch, dass "ihr" jetzt nen besseren job habt!

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? ( in kurzform)epwdwnb

Antwort von phifeha am 23.02.2006, 11:53 Uhr

mein mann und sein alter chef trennen sich im guten!!! gott sei dank. er geht hin und wieder da aushelfen, denn sein chef will eh keinen mehr einstellen. das freut mich für menne, denn es hätte ihm arg im magen gelegen, wenn das anderst gelaufen wäre...

nun kann alles neue kommen...*freu*

danke für eure antworten!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.