Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen79 am 26.03.2008, 11:21 Uhr

Was würdet ihr mir raten?

Hallo!
Ich heiße Katrin, bin 29 Jahre alt und habe bereits 2 Jungen im Alter von 8 und 6 Jahren. Bin schon lange stille Mitleserin bei euch und mein Mann und ich wünschen uns auch schon sehr lange ein drittes Kind, nur haben die äußeren Umstände bisher nicht gestimmt. Jetzt ist es soweit, das wir endlich mit dem üben für ein 3. Kind anfangen können und ich mich offiziell zu euch gesellen darf. In den letzten Wochen hatte ich noch einige Zahnbehandlungen, die ich vor der Kinderplanung abgeschlossen haben wollte. Gestern hatte ich meinen letzten ZA-Termin und somit habe ich heute morgen bei der Frauenarztpraxis im Ort angerufen um noch einen Termin auszumachen, für eine ausführliche Untersuchung vor dem "schwanger werden". Da sagte mir die Sprechstundenhilfe, sie könne mir erst einen Termin für den 28. Mai geben. Ich muß dazusagen, das wir erst vor kurzem hierher gezogen sind, da wir hier ein Haus gekauft haben. Ich also quasi ein neuer Patient bin. Zu einem anderen Arzt möchte ich aus dem Grund nicht, weil ich dann wieder einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen müsste und ich außerdem positives von der Praxis gehört habe. Außerdem finde ich es während der Schwangerschaft sehr schön, einen Arzt direkt vor Ort zu haben. Nun wüßte ich gerne von euch, ob ihr mit der Kinderplanung noch bis nach dem Untersuchungstermin warten würdet, oder ob ihr trotzdem mit der Kinderplanung loslegen würdet??!
Ich muß außerdem ergänzen,das mein letzter Frauenarztbesuch schon ein Weilchen her ist.
LG Katrinchen

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von Sonne2607 am 26.03.2008, 11:42 Uhr

Herzlich Willkommen und eine kurze Aufenthaltsdauer.

Ich habe meine FÄ nicht vor dem ss werden besucht.
Die erste SS kam sehr überraschend, das war nicht geplant und da war ich nicht beim FA.
Als wir anfingen, für das 2 . Baby zu üben, war ich auch nicht bei der FÄ.
Ich haben meinen halbjährlichen Termin wahrgenommen und dort erzählt, dass wir schon länger üben.
Seitdem gehe ich erst regelmässig zu ihr, weil ich wegen Kiwu in Behandlung bin.
Warum meinst Du, müsstest Du erst zum FA?
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonne2607

Antwort von katrinchen79 am 26.03.2008, 12:22 Uhr

Hallo Nicole!

Wie erwähnt, war ich schon seit längerem nicht mehr beim FA. Haben vor einem 3/4 Jahr unser Haus gekauft und haben dieses komplett renoviert und vorher hatten wir auch sehr viel um die Ohren. Aus diesem Grund habe ich auch schon lange keine Vorsorgeuntersuchung mehr gehabt. Ich fühle mich allerdings auch rundum fit und gesund. Habe aber ein schlechtes Gewissen, so lange nicht mehr beim FA gewesen zu sein. Außerdem sollte man ja Folsäure einnehmen, wenn man eine Schwangerschaft plant. Aber diese Tabletten bekomme ich ja auch rezeptfrei in der Apotheke. Bin mir aber auch unsicher. Ich habe ja soweit keine Beschwerden und bräuchte dann eigentlich auch nicht auf diesen Termin warten. Und wenn ich dann schwanger wäre, würde ich jawohl einen Termin bekommen!?

LG Katrinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von greeneye am 26.03.2008, 13:08 Uhr

Herzlich willkommen hier und hoffentlich bleibst du nicht lange.

Erst mal ein großes Lob für dein Verantwortungsbewusstsein zwecks ZA vor der SS-Planung.

Mein FA handhabt es so, wenn man schwanger ist, und schon länger nicht zur Vorsorge war. Da wird bei der allerersten Untersuchung, wenn die SS bestätigt wird, auch gleich ein Abstrich gemacht, weil er es später in der SS nicht mehr macht.

Ich war in letzter Zeit leider viel öfter beim FA und auch beim ZA als mir lieb war, aber somit habe ich meine "Pflicht" auch erfüllt.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von JanaLena am 26.03.2008, 13:29 Uhr

Also ich würde wohl den Termin machen und auch hingehen (es sei denn es hat sich bis dahin ein Bauchzwerg eingenistet) aber ich würde mit dem Üben nicht warten und wenn du sagst, du denkst es ist alles ok, dann lass es doch so im Raum stehen.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von firstbaby am 26.03.2008, 14:07 Uhr

hallo,

also ich würde den termin wahrnehmen, aber trotzdem schon mal anfangen mit baby planung. wenn du sagst, du fühlst dich rundum wohl und fit.

aber das mußt du ja allein entscheiden, ich an deiner stelle würds passieren lassen, denn ich bin der meinung, es passiert sowie so nur das was passieren soll und wann es soll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was würdet ihr mir raten?

Antwort von katrinchen79 am 26.03.2008, 16:38 Uhr

Ich bin gerade wieder vom Schwimmbadbesuch daheim und habe die zahlreichen Antworten gelesen. Erstmal vielen Dank dafür. Ich habe nochmals darüber nachgedacht und denke, wir werden mit dem üben anfangen. Meistens dauert es mit dem schwanger werden ja doch ein Weilchen und wenn nicht, umso besser. Ich werden den Termin jetzt so stehen lassen und mir diese Folsäuretabletten aus der Apotheke holen. Kann mir in der Hinsicht vielleicht jemand eine bestimmte Sorte empfehlen?
LG Katrinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von Tjabau am 26.03.2008, 20:51 Uhr

Hallo!
Würde dir gerne Neovin Schlucktabletten empfehlen - da hast du dann wirklich alle Vitamine, Folsäure, Jod etc. was dein Körper jetzt braucht! Sind zwar etwas teurer als reine Folsäure-Tabletten, aber s.o. Gibts auch als Brausetabletten - wer`s mag...

Grüßle und viel Glück
eine hoffentlich schwangere Tjabau (hatten am Ostermontag IUI - Daumen drücken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mir raten?

Antwort von platschi am 26.03.2008, 21:44 Uhr

Ähm, also ehlich gesagt weiß ich nicht, warum man vor einer geplanten SS zum FÄ sollte.
Als wir das erste Kind "geplant" haben, lebten wir in GB - dort gibt es keine FÄ-Besuche in dem Sinne wie wir es kennen. Alle drei Jahre (!) wird ein Abstrich gemacht und das wars. Wir waren als ich die Pille abgesetzt habe erst ein Jahr da - somit hatte ich fast zwei Jahre keinen FÄ gesehen. Okay, ich bin dann allerdings auch erst viel später zurück in D schwanger geworden und war zwischenzeitlich beim FÄ. Aber folsäure habe ich damals erst ab der 6. Woche genommen und das war okay.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.