Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 26.03.2008, 9:25 Uhr

@ ostfriesenmama und allen den´s interessiert

Hallo

Ich habe gerade deinen Beitrag zur Umfrage von mir gelesen.

ich hoffe du mimmst mir meine frage nicht übel, ist dein Sohn denn gesund?

mich interessiert das weil ich so ein ähnliches problem während meiner ss mit meiner tochter hatte.

wir haben 4jahre geübt und nix hat geklappt. ok wir hatten zwischendurch 2 fgs.
dann hat mein fa mich nach göttingen in die kiwu praxis geschickt. recht unfreundlich da. wir sollten erstmal eine diät machen meinte der arzt da. ich bin dann einige monate später ss geworden unter clomifen allerdings.
und damit fing alles an. im ultraschall haben sie einen offenen rücken gesehen. musste alle 4 tage zur us und dann sagten sie das mein kind wohl das uts(=ullrich-turner-syndrom) syndrom hat. ich musste also zur fruchtwasseruntersuchung. von einer ärztin habe ich dann zu hören bekommen, dass wenn ich sie in 2 wochen wieder besuchen würde können wir direkt ne geburt machen weils kind dann tot sei. schon als ich gehört hatte dass meine maus evtl. krank sein habe ich mich nach oben gewannt.und zum ende kam es dann in der 36. ssw weil diese ärztin unbedingt einen wehenbelastungstest machen wollte und meine tochter dann mit den herztönen immer abgefallen ist. Notkaiserschnitt. meine tochter war 41 cm groß und wog 1725g das hieß dann frühchenstation.

und mein kind ist kern gesund hat nix mit uts oder offener rücken. und dem da oben habe ich das zu verdanken.

lg jasmin

 
4 Antworten:

Re: lehmchen

Antwort von Mucki84 am 26.03.2008, 9:40 Uhr

Das ist eine schöne Geschichte, da bekomm ich ja richtig Gänsehaut....
Ich glaube an Gott, und in sehr ernsten momenten habe ich mich auch schon an Ihm gewandt.
Das ist schön das alles so gut gegangen ist, daran erkennt man das auch Ärzte Fehler machen.
Dennoch hätte ich der Ärztin warscheinlich eine geklatscht. Wobei man daran vor lauter Glück ein Gesundes Kind zu haben bestimmt nicht mehr dran denkt.

Hatte das Folgen für die Ärztin ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ähnlich wars bei mir auch

Antwort von Mäuse06 am 26.03.2008, 9:59 Uhr

Ich hatte in meiner SS mit den Zwillingen auch eine tolle diagnose zu hören bekommen und musste durch die Hölle, ich versuch mal die Kurzform zu erzählen:

9 SSW Nackenfaltenmessung sehr hoch bei einem Zwilling,,, Spezialistin rät mit zur Abtreibung da das Kind SCHWERSTBEHINDERT werden würde und eh nicht lebensfähig wenn es nicht schon selber abgeht..., der zweite Zwilling könnte durchaus mit ab gehen....

12 SSW zweite Messung vom Kollegen, sah nimmer so schlimm aus, er rät mir zur FWU

15 SSW FWU alles ok....

26 SSW der Kollege sieht eine "Kaputte" Niere bei meinem "schwerstbehinderten" kind....

wird beobachtet bessert sich leider nicht....

34 SSW Blasensprung, Notkaiserschnitt beide Kinder soweit gesund (bis auf die Niere) nach 4 tagen wurde diese Entfernt und meine Tochter die als schwestbehindert abgestempelt wurde ist quitschvergnügt und lernt alles sogar schneller als ihr Bruder...

Ich hab auch oft gebetet und ich denke auch das dies etwas mitgeholfen hat, aber man sollte auch nicht immer alles glauben was Ärtze sagen und einen Zweiten oder dritten zu rate ziehen...

Möchte gar nicht dran denken was gewesen wäre wenn ich sofort reagiert hätte und das Kind abtreiben lassen hätte Ne ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ostfriesenmama und allen den´s interessiert

Antwort von Ostfriesenmama am 26.03.2008, 10:15 Uhr

Ja mein Sohn ist gesund und munter !!!!
Ich sollte dann auch zur Fruchtwasserunteruschung nach Hamburg weil er ja stark behindert werden würde. Als ich mich geweigert hatte mußte ich viel Zettel unterschreiben usw. Als mein Sohn zur Welt kam er war kern gesund waren viele erstaund. Ic hwußte es aber die ganze Zeit das er gesund war. Ich war nie beunruhigt.
Eine witzige Geschichte noch zum SChluß.
Mein OShn hatte sich in der 31 SSW immer noch nicht in die Geburtslage gedreht. In Deutschland muß ja alles nach norm gehen! Die Hebamme machte eine naufstand ich sollte moxen ich sollte die Indische Brücke machen ich sollte bestimmte Tees trinken, mit der Taschenlampe leuchten usw. Beim Gyn. im Krankenhaus wollte der mir schon einen Termin zum Kaiserschnitt geben weil der Junge dreht sich nicht mehr das geht gar nicht. Tja und mein SOhn drehte sich dann von ganz allein in der 34 SSW. Die erstaunten Gesichter waren witzig. der Gyn. vom Krankenhaus hatte das angeblich noch nie erlebt usw. Auch unter der Geburt war wieder sowas. Ich bekam keine Senkwehen. Ich bin sehr groß 180 cm und mein bauch war sehr hoch und es senkte sich nichts. Also hatte ich am ET Tag tolle wehen aber der Bauch ging nciht nach unten. Es glaubte mir kein Mensch, weder meine Hebamme noch die Krankenschwester. Nein sie haben keine Wehen das hat sich doch noch nicht geseknt usw. Tja dann erbarmte sich doch mal ein Arzt zu schauen und mein MUMU war schon komplett geöffnet. Mit einem affenzahn wurde ich in den Kreissaal geschoben und alle waren in Panik. Die Geburt dauerte dann nur 3 Stunden weil ja vorher schon alles gelaufen war. Was aber die andereen wieder nciht wahrhaben wollten. So verlasse ich mich immer wieder auf mein Vertrauen.
Mein sohn heißt Jan - kommt von Johannes und heißt: Gott ist gnädig und das paßt hundertprozentig zu ihm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ähnlich wars bei mir auch

Antwort von lehmchen am 26.03.2008, 10:20 Uhr

ich habe dem chefarzt der gyn abteilung von der ärztin erzählt da wir mit dem gut klar kommen. er hat ihr nur ne abmahnung gegeben.
das alles ist in der 21 woche gewesen.
hatte 2 höllenwochen. aber auch eine positive erinnerung. 2 stunden nach dem gespräch mit der ärztin habe ich meine tochter das erste mal gespürt.
ich habe im stillen zu ihr gesagt, dass wenn sie wirklich krank sei schaffen wir das wenn sie das will. und dann haben wir überlegt ob nun abtreiben oder nicht immer wenn ich daran gedacht hatte sie weg zu machen dann hat sie mir richtung herz getreten. ich habe es gemerkt.da habe ich gedacht ich werde sie behalten egal was ist wir werden das schon schaffen und dann habe ich aufgehört dran zu denken und sie wurde ruhiger.und immer wenn ich schöne gedanken hatte , wie sieht sie aus was kann sie wie hört sie sich an.da hat sie mich nur noch ganz sanft geboxt.
ich habe immer gewusst (gehofft) das sie gesund ist. und heute heute ist meine maus sehr weit entwickelt. lilian ist schon fast 19 monate alt und ist fast trocken sie geht wenn wir zu hause sind aufs töpfchen, kann sehr deutlich reden, und ist total wissbegierig. sie will alles sehen alles anfassen einfach alles. sie gibt der oma die hand wenn oma kommt oder geht,denn küsschengeben soll sie nur wenn sie das selber will. ich will meine tochter zu nix zwingen.

ich habe sie sehr lieb und ich bin sehr sehr froh das die ärztin damals nicht recht hatte.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.