Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stick am 13.04.2016, 23:13 Uhr

Was tun wenn er nein sagt?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört, vielleicht ist meine Bitte um Rat auch falsch, aber tatsächlich weiß ich nicht mehr weiter...
Ich bin mit dem für mich tollsten Mann seit über acht Jahren zusammen, wir haben einen gesunden, wahnsinnig liebenswerten dreijährigen Jungen, wohnen in einem Haus... Alles scheint perfekt! Aus erster Ehe hat er einen siebenjährigen Sohn, den ich von klein an kenne, liebe und auch als mein Kind sehe, auch wenn er nur an den Wochenenden da ist!
Jetzt zur Problematik:
Ich bin 36 und wollte immer zwei Kinder haben... Er ist der Meinung, dass wir ja zwei haben, im Grunde ist das ja auch so. Allerdings möchte ich noch ein eigenes Baby, schwanger sein, den Bauch wachsen sehen und nochmal eine richtige Mama werden... Wir haben darüber gesprochen und er möchte unter keinen Umständen noch ein Kind... Dazu muss ich sagen, dass er zehn Jahre älter ist und ihm das alles zu stressig ist.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich verzichte auf meinen Wunsch und Lebenstraum oder aber ich fange allein erziehend nochmal neu an und muss mir einen "samenspender" suchen... Ich weiß, dass es niemanden gibt der mir helfen kann, entscheiden muss ich alleine... Aber ist es in Ordnung seine Wünsche vor die des anderen zu stellen? Eine intakte Familie wissentlich zu zerstören? Oder muss man immer seine Träume zurück stellen?
Ach es ist alles sooo schwierig und ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Gibt es hier jemanden, der vielleicht in einer ähnlichen Situation war oder ist?
Erstmal einen schönen Abend und vielen Dank!

 
7 Antworten:

Ohne dich (vor) zu verurteilen oder es böse zu meinen....

Antwort von Saso1974 am 14.04.2016, 0:01 Uhr

Finde ich das etwas gruselig. ......

Ich (wir) können deinen Wunsch nach einem zweiten Wunschkrümelchen sehr gut verstehen! !! Ich finde jede (r) wie er will, aber das dein Wunsch und deine Sehnsucht soooo riesig ist daß du sogar deine (intakte) Familie bereit wärst dafür zu opfern scheint mir persönlich schon echt hart! Ich kenne weder dich noch deine Situation aber ob ich bereit wäre wegen des Kiwu deinem Kind den Vater, deinem "Stiefkind " die Mutter zu nehmen finde ich befremdlich. ....

Wenn das allerdings dein größter Wunsch ist und dieser sich so manifestiert hat das du sogar drastische Schritte gehen würdest um deiner Sehnsucht näher zu kommen würde ich zu allererst nochmal das Gespräch suchen! !!
Warum möchte er kein weiteres? Wie sieht eure Gesamtsituation aus, beruflich, umfeld, Wohnung usw. Vielleicht ist es einfach die Angst nicht allem gerecht werden zu können. Was würde ggf. unter einem weiteren Baby oder Kind für Einschnitte gemacht werden müssen, kommt ihr Zeitlich 3 Kindern gerecht usw....
Ich fürchte eher das es dort eine "angst" gibt und er sich dagegen entscheidet weil er vermutlich nicht allen gerecht werden kann oder wegen des alters usw....
Ich würde das mit ihm besprechen und fragen was müsste (sollte) sein um einem weiteren Baby zuzustimmen. Ich vermute er denkt sich dabei etwas und macht das nicht aus einer Laune heraus.

Dir würde ich raten für dich nochmal zu überdenken welchen Wert Eure Beziehung (noch) hat.und ob ihr diese noch als Sinnvoll erachtet wenn ihr keine Einigung findet oder zumindest einen Kompromiss mit dem ihr beide leben könnt.

Ich bitte dich deine weiteren Schritte zu überdenken und dir die Frage was für dich das wichtigste ist für dich zu beantworten um das zu finden was dich glücklich macht und dir das wichtigste ist.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn er nein sagt?

Antwort von sarahT am 14.04.2016, 6:43 Uhr

Hallo,
Ich möchte dir eigentlich das Gleiche Schreiben wie Saso. Rede noch mal mit deinem Mann, versucht heraus zu finden, warum ihr unterschiedliche Dinge wollt und wie ihr damit umgeht. Denn in einer Beziehung sollten beide entscheiden und nicht einer.
Ich kenne Frauen, die sich von ihrem Mann getrennt haben, wie, sie noch Kinder wollten und er nicht. Ich glahbe aber, dass das nicht der einzige Grund war. Sicher spielt ein nicht erfüllter Wunsch eine große Rolle, aber ich denke, wenn man übergangen wird, in unterschiedliche Richtungen geht, sich nicht ernst gekommen fühlt etc, dann ist die Überlegung sich zu trennen und mit jemand neuem den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen näher.
Deshalb bitte ich dich, schau noch einmal genau hin, was bei euch los ist und Rede mit deinem Mann. Ersucht gemeinsam eine Lösung zu finden.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne dich (vor) zu verurteilen oder es böse zu meinen....

Antwort von Stick am 14.04.2016, 9:04 Uhr

Liebe Saskia, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich kann verstehen, dass du es befremdlich findest, es ist auch schwer, in einem Text die eigenen Umstände zu 100% verständlich zu erklären. Er möchte kein Kind weil er sich 1. zu alt fühlt und der Meinung ist es nicht zu schaffen und 2. weil er es ungerecht gegenüber dem "Stiefkind" findet. Bei uns wären dann zwei Geschwister die eine Einheit sind und der dritte wäre dann der Außenseiter. Ich kann ihn verstehen und normalerweise poste ich solche Fragen auch nicht im Netz... Aber was es für mich so schwierig macht ist, dass ich ihm damals (als wir uns kennen lernten ) gesagt habe, dass ich gerne zwei Kinder hätte... Warum ist es meistens die Frau, die sich den Wünschen des anderen anpassen muss? Ich liebe ihn, er liebt mich, das steht außer Frage. Er selbst hat gesagt, wenn ich es unbedingt möchte ist das ok, dann aber nicht mit ihm... Und diese Haltung macht mich einfach so wahnsinnig traurig! Weil sie mich in die Situation bringt entscheiden zu müssen. Stelle ich mich und meinen Wunsch zurück geht es mir damit nicht gut, mache ich es anders zerstöre ich alles und besser wird es mir damit auch nicht gehen. Ach ist alles wie verhext, danke trotzdem! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zukunftsgedanken

Antwort von Fortuna14.09 am 14.04.2016, 9:19 Uhr

Hallo

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Aber mir würde dazu noch folgender Gedanke kommen: Spinne das Szenario mal durch wenn du gingest...
Erst mal viel Schmerz und Tränen. Dann ein beschwerlicher Einstieg ins allein erziehend sein( ich glaube das ist echt hart und kostet sehr viele Nerven. Mein Respekt an alle die aus dieser Situation gestärkt heraus gehen) und dann aber auch schnell jemanden finden für die Baby Planung. In der Schwangerschaft dann möglicherweise allein sein? Nicht so schön...
Und dann an den Wochenenden immer mal wieder ein Kind zum Papa geben und eines daheim behalten... Und was ist mit dem Stiefkind? Vermutlich wirst du das verlieren, wann willst du es sehen?
So und jetzt mein persönlich schwerwiegendstes Argument: Die Kinder sind aus dem Haus, das gemütliche alt werden steht an... Dann aber nicht mehr mit dem Mann deiner Träume...

Ich verstehe deinen Wunsch wirklich gut. Ich habe ihn auch und brenne darauf endlich wieder hibbeln zu dürfen aber ohne meinen Mann? Unvorstellbar. Ich will mit ihm alt werden und mein Leben mit ihm teilen.

Ich sehe das so: Einen Traum musst du begraben, entweder den noch einmal Mama zu werden oder den mit diesem Mann gemeinsam alt zu werden.
Ich glaube einen Traum verlierst du doch immer oder?
Denn wenn du nichts für dich wichtiges aufgeben müsstest für ein weiteres Baby dann hättest du die frage hier nicht gestellt...

Ich wünsche dir viel Klarheit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn er nein sagt?

Antwort von Coco1981 am 14.04.2016, 9:53 Uhr

Hallo Stick,

mir geht es wie Dir, ich bin 35 und wünsche mir sehnlichst ein viertes Kind ( haben 3 zuckersüsse Jungs). Leider hatte ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten und mein Mann will seitdem kein viertes Kind mehr. Er sagt das Schicksal hat entschieden, ihm ist der Stress mit den Kids eh zuviel und finanziell müssten wir uns auch einschränken. Ich kann seine Argumente verstehen, aber wenn man seine Babys verloren hat ist es schwer dies zu akzeptieren. Ich leide sehr unter dieser Situation, weine oft heimlich und alles reden bringt nichts er bleibt bei seiner Meinung. Auch ich habe überlegt mich zu trennen, das kann man auch nur nachvollziehen wenn man diesen unerfüllten unsäglichen Wunsch selber hat. Klar ich habe 3 wundervolle Kinder und ich sollte mich wirklich glücklich schätzen dieses Glück bekommen zu haben und trotz allem ist dieses Gefühl da das jemand fehlt.
Im März habe ich beschlossen erstmal die Meinung meines Mannes zu akzeptieren und mir die Kupferspirale legen lassen, es ist schwer für mich, aber ich kann nicht meine ganze Familie wegen diesem Wunsch zerstören. Hier muss man auch an die Kinder denken, ich versuche damit zu leben auch wenn es schwer fällt.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn er nein sagt?

Antwort von wir6 am 14.04.2016, 10:18 Uhr

mein Mann ist auch 45 und fühlt sich zu alt um von neuem zu beginnen.

Wir haben eine wunderbare Familie um die ich dankbar bin

also füge ich mich (35) denn ein Kind muss von beiden Seiten willkommen sein.

Ich bin gerade dabei meine Babywunschphase abzuschließen. luscher hier noch ab und an und freu mich für die Mädels die positiv testen durften und bange mit denen, die noch Hoffnung haben und hoffe für die, die in den Übungszyklus neu starten, dass sie bald ihren Wunsch erfüllen können.

So langsam merke ich, wie ich loslassen kann, in eine neue Richtung gehen. Aber ab und an linst der Wunsch noch um die Ecke, grad wenn mein Mann dann doch mal vage wird.

Aber ich denke ich kann auch so ein glückliches Leben führen, mit einem wundervollen Partner und wundervolle Kindern.

Also, was ich eigentlich damit sagen wollte, ich verstehe deinen starken Wunsch (selber habe ich diesem 5 mal nachgegeben)
dennoch hoffe ich, dass du stark genug bist dein Leben neu auszurichten, auch ohne weiteres Baby.

Allerdings bin ich in einer anderen Situation , denn ich habe bereits 5 Kinder.

Die besten Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn er nein sagt?

Antwort von Stick am 14.04.2016, 22:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollte mich bei euch allen für eure Gedanken und Kommentare bedanken. Ich bin zwar gedanklich noch nicht viel weiter, werde aber nochmal das Gespräch suchen und versuchen vernünftig abzuwägen und entscheiden!
Coco, das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid und ich hoffe, das auch ihr einen Weg findet, ich drücke auf jedenfall die Daumen das es vielleicht doch nochmal dazu kommt und du bald ein gesundes kleines im Arm halten kannst!
Auch euch anderen vielen Dank, es ist schön zu wissen, dass es soviele liebe Menschen gibt, die versuchen sich in eine völlig Fremde einzufühlen... Wie gesagt, ich lese sehr gern im Netz, allerdings öffentlich um Rat bitten ist viel schwieriger!
Alles gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.