Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima2 am 26.10.2012, 8:36 Uhr

Warum wird mein Blut ins Endokrinologische Labor geschickt???

Wer kennt sich denn mit sowas aus??

Irgendwie macht mir alleine das Wort schon Angst.

Es ist so das ich vermehrt unter Haarausfall leide, irgendwann habe ich mir dann einen Termin beim Dermatologen gemacht.
Da war ich dann gestern, mir wurden zwei Haarproben "rausgerupft" und ich musste Blutabgeben. Nun wird es endokrinologisch untersucht und eine Überweisung wurde direkt zum Labor (Endokrinologen) geschickt auf der steht mit Weiterbehandlung?

Was erwartet mich denn jetzt???

Warum haben die mir denn soviele Haare rausgerupft??

Na ich muss jetzt DREI wochen warten was da rauskommt, ich hoffe es ist etwas das man behandeln kann und es ist etwas das meinen Kinderwunsch hoffentlich NICHT einschränkt!!!

LG Mima

 
3 Antworten:

Schilddrüsenhormone

Antwort von shinead am 26.10.2012, 8:41 Uhr

Der Endokrinologe überprüft die Schilddrüsenhormone.

Die Haare wurden gezupft, um eventuelle Unregelmäßigkeiten in den letzten Monaten zu überprüfen. Dort ist die Info hinterlegt. Deshalb dauert es auch so lange, bis die Ergebnisse da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenhormone

Antwort von Mima2 am 26.10.2012, 8:43 Uhr

Hmm Schilddrüse, da hat die Hautärztin direkt den Kopf geschüttelt und gesagt es muss nicht immer die Schilddrüse sein die Haarausfall verursacht... Und das jetzt ALLES untersucht wird. Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Schiss...

Ist das gut oder schlecht wenn das Blut endokrinologisch untersucht wird??? Na vielleicht hab ich ja irgendwas mit meinen Hormonen und deshalb schnaggelt es nicht :-)

DANKE dir Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenhormone

Antwort von shinead am 26.10.2012, 10:31 Uhr

Klar muss es nicht die Schilddrüse sein, aber man sollte alles untersuchen um den Grund zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.