Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 12.05.2017, 14:51 Uhr

Warum messen wir mit 2 Kommastellen...

Viele Zyklusblätter lassen die 0,05er Schritte zu bzw geben sie vor. Ich führe das auf die Entstehung der Theorie zurück, wo man deutlich weniger Digi-Thetmometer als jetzt (keine ;) ) in den Haushalten fand. Dadurch, dass diese Theorie mit dieser Schritteinteilung aufgestellt und überprüft wurde, bleibt uns heute nix anderes übrig als es auch so zu machen. Wer weiß, vielleicht würde man heute feststellen, dass die CL um exakt 0,17 Grad überschritten werden muss...?!
Das Runden hat - wie oben schon gesagt - den Vorteil einer ruhigeren Kurve. Es soll auch Leute geben, die solche Zahlen besser in eine analoge Kurve eintragen können. Als App, wo man exakte Daten eintragen kann, empfehle ich dir "Mein Kalender". Aber mathematisch betrachtet (bin übrigens Mathelehrerin) solltest du runden, um die Auswertung nocht zu verfälschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.