Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 28.03.2022, 11:00 Uhr

Wann wurdet ihr schwanger ?

Wann wurdet ihr nach der Corona Impfung schwanger ? Und gibts da eigentlich eine Regelung für bis man wieder nach der Impfung schwanger werden darf ? Das ist ja bei der mmr Impfung jedenfalls so, dass man mind 3 Monate nicht schwanger werden sollte ( wegen fehlbildungsgefahr etc) . Ich frage , weil ich morgen den booster Termin habe.. nochmal verschieben will ich ihn nicht und während der Schwangerschaft lass ich mich eh ungerne impfen. Weiß da jemand zufällig etwas ?

 
8 Antworten:

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von MamiLu am 28.03.2022, 13:18 Uhr

Ich wurde im November geboostert und bin jetzt in der 5.Woche. Ich wüsste aber nicht, dass man ruhen bestimmten Abstand lassen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Anja1507 am 28.03.2022, 14:37 Uhr

Ich hatte am 13.12 meine booster Impfung und wurde im Januar schwanger. Ich wusste auch nicht dass man dann warten sollte. Hat mir kein Arzt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Erdbeerchen85 am 28.03.2022, 15:21 Uhr

Du brauchst keinen Abstand einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von kitkat170583 am 28.03.2022, 16:19 Uhr

Am 22.5 zweite Impfung bekommen und 3 Wochen später muss die Befruchtung gewesen sein. Im Dezember habe ich mich dann schwanger boostern lassen. Im März kam mein Sohn gesund zur Welt. Ich habe noch nie etwas von einer Frist gehört in der man nicht schwanger werden darf. Bei uns hat es endlich nach über 2 Jahren, im Zyklus nach der Impfung, geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Lena1234 am 28.03.2022, 18:51 Uhr

RKI: "MMR-Impfstoffe gehören zu den sogenannten Lebendimpfstoffen, die abgeschwächte, vermehrungsfähige Impfviren enthalten. Nach einer Impfung mit Lebendimpfstoff sollte eine Schwangerschaft für 1 Monat vermieden werden."

Bei einer Impfung gegen das Corona Virus muss man nicht warten, so wie man nach einer Impfung gegen z.B. Tetanus nicht warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Bebi2021 am 28.03.2022, 19:02 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten . Ich hab auch nochmal meinen gyn gefragt, er sagte da braucht man keinen Abstand einhalten müssen, weil s kein lebender Impfstoff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Lana89 am 30.03.2022, 14:31 Uhr

Es gibt keine Wartezeit. Du kannst sofort schwanger werden oder dich auch in der Schwangerschaft oder Stillzeit Impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr schwanger ?

Antwort von Jassa22 am 02.04.2022, 20:09 Uhr

4 meiner Freundinnen und ich wurden im monat der impfung schwanger. Die Erklärung dafür lautete, dass das immunsystem beschäftigt wäre und das Ei sich in Ruhe einnisten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger oder nicht?

Guten Morgen zusammen, ich habe direkt nach dem aufstehen ein ss Test gemacht,weil ich im Gefühl hatte nachdem ich an meinem ES Tag GV hatte das es funktioniert hat. Heute ist ES+ 11. gestern hatte ich auch einen gemacht. Da musste ich mich extrem kontentrieren um etwas zu ...

von Lea3457883 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erneut schwanger während Elterngeldbezug

Hallo Ich habe 4 Monate lang BasisEG bezogen und 16 Monate EG Plus. EG und Elternzeit enden eigentlich im Mai. Wir wollen gerne ein 2. Baby. Da ich in der ...

von Annibe 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Angst vor Schwangerschaft

Guten Morgen, Wir sind eigentlich von einem zweiten Kind nicht abgeneigt, nur war die erste Schwangerschaft so schlimm für mich, dass ich mich nicht traue. Hatte ab der 20. ssw einen bösen nierenstau und ab der 27.ssw vorzeitige Wehen mit gbmh Verkürzung, pessar usw, sodass ...

von Sushi09 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger werden nach AS

Hallo jeder Arzt sagt gefühlt was anderes und mich verunsichert es extrem. Im Krankenhaus und mein Arzt selber sagt 2-3 Zyklen abwarten, ich würde aber so gerne nach der ersten Periode loslegen mit meinem Mann. Wer wurde nach einer Fehlgeburt wieder schwanger ? Und was sagten ...

von Bebi2021 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!?

Hallo ihr lieben, bin ES+10 bin ja eigtl nicht so die Testern aber hab so eben einen gemacht. Was meint ihr? Ich seh eine ganz ganz leichten Strich. Ihr auch? Hab allerdings seit 2 Tagen Unterleibsziehen als würden die mens kommen. ...

von WaMa85 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage…ich bin jetzt nun 21 Tage überfällig, hatte ca.2-3 Tage lang so eine Art Schmierblutung (die man aber nur auf dem Tuch gesehen hatte, weder in Binde oder sonst was) habe wiederholte Schmerzen im Unterleib oder in der Leistengegend und ...

von Sara03 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest von Clear Blue

Hallo, Ich bin unschlüssig was ich über diesen Tests denken soll. Nach einer Zeit ca 15-30 Minuten, sahen alles 3 so aus, wohlgemerkt zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wir haben den Kinderwunsch und verhüten auch nicht. Jedoch denke ich zwar dass diese negativ sind, ...

von Liz011 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv/ Blutung

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte euch meine Geschichte erzählen, vielleicht habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Meine Periode war am 04.02. am 04.03 habe ich mit clear blue positiv getestet 1-2 Woche. Am 5.3 habe ich morgens erstmal leichte Blutung ...

von Iri90 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Ovulationstest vor Periode oder schwanger

Hallo, was meint ihr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich um den Eisprung rechtzeitig Sex hatte. In 4 Tagen bekomme ich eigentlich meine Periode. Heute bin ich ES +9. Habe ab +6 getestet. Dunkler wird die Linie nicht. Meine Brüste sind etwas gespannter kurzzeitig , Gerüche ...

von Johaana 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?!?

Hallo , ich brauch mal paar Meinungen ... Ich hab an es+8 einen ktx7 Test gemacht wo ich einen Hauch von Schatten ,nach angegebener Zeit ,erkennen konnte . Einen Tag später machte ich einen lifecare, negativ, als ich ihn später wegwerfen wollte sah ich eine zweite Linie . Also ...

von Hase2106 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.