Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanni86 am 08.11.2012, 14:13 Uhr

wann wieder mens bei vollstillen?

hallo zusammen,
wann habt ihr eure erste mens bekommen, wenn ihr nach der geburt voll gestillt habt?
ich weiß, das ist bei jedem anders, aber es würde mich interessieren?
mein kleiner ist bald 4 monate und ich stille voll. irgendwie würde ich aber gerne bald wieder schwanger werden und auch zu diesem forum gehören.
wartet noch jemand?
lg

 
8 Antworten:

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von Dori1983 am 08.11.2012, 14:37 Uhr

Hallo,

7Monate nach der Geburt kam die Mens.
Aber bzgl deiner "Frage" der ES kommt vor der Mens, daher musst du nicht auf deine Mensnwarten wenn du schwanger werden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von shinead am 08.11.2012, 17:33 Uhr

Ich hatte kurz vor dem ersten Geburtstag von Junior meine erste Mens...

Vollgestillt bis zum 6. Monat und dann langsame Beikosteinführung wg. Allergien.
Als die Mens wieder kam wurde noch das erste Frühstück, die letzte Abendmahlzeit und nachts gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von Anni84 am 08.11.2012, 18:04 Uhr

Als meine 6 Monate alt war. Da hatte ich aber seit 2 Wochen Mittagsbrei.
Ich habe aber in der Nacht noch 2 bis 3 mal gestillt und tagsüber mehrfach...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen? Regelmäßig

Antwort von Anni84 am 08.11.2012, 18:31 Uhr

Bei wem kam die Mens regelmäßig?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von hanni86 am 08.11.2012, 19:55 Uhr

danke für die antworten!
das mit dem ES weiß ich, aber wir verhüten bis die erste mens kommt. sonst mach ich mich die ganze zeit verrückt, weil ich ja dann theoretisch immer schwanger sein könnte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von khadi am 09.11.2012, 11:59 Uhr

Hallo,

ich habe ja schon 3 Kinder, die ich auch alle mind. 6 Monate voll gestillt habe, meinen Jüngsten (2 Jahre 8 Monate) stille ich immernoch.

Ich habe immer bereits nach dem Ende des Wochenflusses (ca. 6 Wochen nach Geburt) wieder meine erste Mens gehabt und das auch regelmässig. Meine Eierstöcke sind immer sehr aktiv und das Prolaktin konnte da den ES nicht unterbinden. :-))

So siehst du also, dass es von Frau zu Frau wirklich unterschiedlich ist.

Am Besten fängst du mal mit NFP an und beobachtest deinen Zervixschleim, daran kannst du am Besten erkennen, wann wieder Fruchtbarkeit eintreten wird.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von Cojote am 09.11.2012, 21:06 Uhr

Man soll ein Jahr warten bis man wieder Schwanger wird!Sonst Gefahr einer Frühgeburt.Dein kleiner ist gerade mal 4 Monate.Mach dir kein stress.
Der kleine braucht dich jetzt erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder mens bei vollstillen?

Antwort von xlatia06 am 09.11.2012, 21:56 Uhr

ich habe mich eigentlich nur hierher "verirrt", will aber trotzdem antworten, weil ich dir vielleicht etwas hoffnung machen kann.
mein großer ist grade 1 jahr geworden und wir stillen noch. natürlich nicht mehr voll, weil er ja inzwischen schon ordentlich am tisch mitisst. in 24 stunden stillen wir ca. noch 4,5 mal (meist nachts, gähn). JEDENFALLS... habe ich meine mens nach der geburt nie bekommen und bin jetzt wieder schwanger, es geht also auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SS 12 Tage nach Mens?

Guten Abend, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Vorletzten Zyklus lag ich bei 36 Tagen. Letzten Zyklus bei 32! Der erste Tage der Mens war der 26.10.12. Ich hatte die Vermutung vielleicht schwanger zu sein. Tests sagten aber negativ. Dann kam ja die Mens. Nun wollte ich ...

von MaybeBaby81 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage zur Mens (Sorry eklig)

Hallo Mädels, So. kam pünktlichst meine Mens.. Gestern hatte ich (SORRY) ganz dicke Klumpen am Tampon. WAS WAR DAS?? Zwei Mal hatte ich das, so groß hab ich die noch nie gesehen. Ein Mal tats beim Rausziehen auch total weh, so als ob der Tampon noch gar nicht voll gewesen wäre, ...

von Schubiduh 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

schmieblutung gehört zur mens ?

also etwas komische frage ich weis aber .. habe am 1.11 ja meine mens bekommen gestern war es dann weg und abends wieder schmierblutung (nicht wenig aber auch keine mens blutung) heute immernoch schmierblutung... das gehört aber doch dann noch zur mens oder ...

von StolzeMamavonJulian 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens auslösen lassen?

Huhu ihr lieben, mein beitrag von gestern http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Immer-noch-keine-menstruation_308769.htm war dann heute doch noch beim FA, dort musste ich eine urinprobe abgeben und es wurde ein SS test gemacht. Der FA rief mich dann aus dem ...

von Bigmom89 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hat die Qualität des ES Einfluss auf die Mens?

Guten Morgen Mädels, da es ja keine blöden Fragen gibt, schieß ich mal los Hat die Eisprungqualität Einfluss auf die darauffolgende Mens? Wird sie vielleicht stärker und länger oder schwächer und kürzer? Ich meine, ich weiß ja das ich ...

von Wasserratte 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immer noch keine menstruation =(

Guten morgen ihr lieben, war am donnerstag beim FA, er sagte ich habe eine hochaufgebaute schleimhaut was ja für die 2.zyklushälfte spricht. Habe seit 2 wochen mensschmerzen, mein 1.zyklus war 24 tage lang heute bin ich schon bei zt 33. Meine Tempi ist schön oben, hab ...

von Bigmom89 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Seit 7 Tagen die Mens und es wird nicht wirklich besser....sonder tut auch noch

weh :( Oh man, letzte Woche hab ich 2 Tage zu früh meine Mens bekommen und seit dem schleppt sie sich so dahin... 2 Tage war es etwas mehr und seit dem schmiert es vor sich hin... hab nun auch noch Unterleibsschmerzen seit gestern... werd verrückt...! Dabei wollt ich doch ...

von Nina04011961 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frau kann sich auch über die Mens freuen. :-)

Habe heute nach meiner Ausschabung am 26.9. meine Regel bekommen. Befinde mich also am ZT 1. (Zähle mal neu: im 1. ÜZ) Nach der letzten AS hatte ich fast 9 Wochen keine Regel. Somit können wir wieder auf einen ES hoffen!!! Auf ein Neues.

von Pabelu 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

@ Shinead und alle: Verspätete Mens wegen FG/AS möglich??- heute ES+17

Huhu, ich find das alles echt merkwürdig. Ich hab keine Ahnung, ob die Verspätung durch die FG/AS vielleicht ausgelöst wurde. Kann das sein??? also nochmal zu meinen Daten: AS war am 20.09. am 24.09. war HCG noch bei 3 MS war am 05.10. sehr heftig mit zusätzlich ...

von khadi 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens is da

Wir ja schon vermutet is am Freitag und damit zwei Tage früher als üblich die Mens eingetrudelt... nach zwei Fehlgeburten in Folge bin ich aber erstmal froh das alles seinen normalen Rhythmus zu gehen scheint! In welchem Übungszyklus bin ich jetzt eigentlich? Zähle ich normal ...

von BenMama1979 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.