Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffzt am 05.10.2010, 10:14 Uhr

Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Hallo,

ich habe jetzt mit Folsäure angefangen, da wir ja diese Woche noch in ÜZ1 starten! Jetzt habe ich überlegt wann ich die am besten nehme und habe mich für abends entschieden, das ich morgens meine Schilddrüsen Tablette und eine Vitamin C+Zink Kapsel nehme!
Ist doch eigentlich egal ob morgens oder abends oder?
Wann nehmt ihr Eure?

Lg Anja

 
9 Antworten:

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von Biankita am 05.10.2010, 10:19 Uhr

Hallo Anja,

soweit ich weiß, ist das wohl ziemlich schnurz, wann man die nimmt.
Ich nehme sie immer abends vorm Zähneputzen, das ist mittlerweile so zur Routine geworden, dass ich sie seit Mai noch nicht einmal vergessen habe.

Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von Sternchen04 am 05.10.2010, 10:28 Uhr

Hallo Anja,

es ist egal, wann du deine Folsäuretablette nimmst. Ist ja nur ein Vitaminpräparat und Folsäure nimmst du ja auch über die Nahrung zu dir. Ich nehme meine meist morgens nach dem Frühstück.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von JoniMami am 05.10.2010, 10:44 Uhr

Ich nehme sie nach Lust und Laune irgendwann am Tag.... bin schon froh, wenn ich sie nicht vergesse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von emres am 05.10.2010, 10:53 Uhr

ich nehme sie frühs. wenn du eh frühs medis nimmst, nimm sieda mit, ist ja ein abwasch.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von __TiiNA am 05.10.2010, 10:55 Uhr

Nehme sie auch iwann am Tag habe da keine bestimmte Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von Sylvie34 am 05.10.2010, 11:02 Uhr

ich nehme sie auch morgens gleich mit der SD-Tablette

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von Schnuffzt am 05.10.2010, 11:26 Uhr

Danke Euch

Dann werde ich sie jetzt wohl auch morgens mit meiner SD-Tablette zusammen nehmen!

Lg Anja

@sylvie34, was nimmst Du für eine SD-Tablette? Ich nehme die L-Thyroxin 50!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr Eure Folsäure Tablette?

Antwort von Maike33 am 05.10.2010, 11:31 Uhr

also ich nehme meine nach dem oder während dem frühstück:=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuffzt

Antwort von Sylvie34 am 05.10.2010, 11:40 Uhr

Genau die nehme ich auch! Die gleiche Dosis und Folsäure aber ohne Jod wg. Hashimoto

LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

direkt eine Frage zur Folsäure.

Ich weiß noch, dass ich vor der ersten Schwangerschaft mit Folsäure anfangen sollte. Habe damals Folio genommen. Jetzt hab ich hier noch eine Packung, die bis nächstes Jahr haltbar ist. Allerdings steht da drauf, ab dem 4. Monat nehmen

von Melli130 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, ich nochmal, eigentlich nehme ich ja seit Kiwu besteht Folio forte. Aber ich habe es in den letzten Wochen schlichtweg vergessen Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Hab im Urlaub ...

von Sternchen04 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

jetzt schon während des Übens :-)? Habe bei meinem ersten Kind während der gesamten Schwangerschaft orthomol natal genommen, aber noch nichts vorher. Nun nehme ich in 2 Wochen den letzten Nuvaring raus und dann wirds "ernst" :-) Sollte ich jetzt schon Folsäure ...

von susu75 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure & Co.

Hallo, wir möchten uns demnächst mal an Baby Nr. 2 ran tasten :-) Nehme gerade den letzten Streifen der Pille und ab nächsten Monat werde ich sei dann weglassen und dann schaun mer mal :-) Nun wird ja geraten, möglichst gleich nach absetzten der Pille ein ...

von insulanerin 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo Ich brauch mal Eure hilfe.Ich habe eine 7 jährige tochter.habe damals die folsäure tabletten genommen.bei meinen zwei fehlgeburten habe ich sie nicht genommen.kann das die ursache sein?weil die folsäure ist ja für die zellenteilung verantwortlich.ich hatte die ...

von Natimaus1980 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

ab wann Folsäure einnehmen? Eventuell schwanger.

Hallo, ich werde 35 im Oktober und bin mir nicht ganz sicher ob ich schwanger bin. Bin ja auch erst 2 Tage drüber. Aber normalerweise kommt die P immer superpünktlich und ich habe immer Schmierblutungen davor. Dieses mal gar nix. Mein Bauch zieht irgendwie und ich verspüre ...

von kinderlose 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann nehmt ihr Folsäure

Hallo Frage steht ja schon oben. Nehmt ihr FS immer zur gleichen Zeit ein und immer zu den Mahlzeiten, oder ist das bei euch unterschiedlich? Ich dank euch schon mal für eure Antworten. VlG ...

von Sternchen04 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

welche folsäure tabletten nehmt ihr??

Hallo, ich hab total vergessen das ich folsäure nehmen muss :((, wollt mir jetzt online bestellen!! jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll!! Welche nimmt man den ab kinderwunsch und kann man die auch online bestellen?? LG ...

von Judith22 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann mit Folsäure anfangen?

Hi, ich bin bei euch eigentlich momentan noch stille Mitleserin, da wir erst nächstes Jahr im August mit Üben anfangen. Bin aber jetzt schon ganz kribbelig. Wäre dann unser Drittes und auch letztes, da ich schon zwei ungeplante Kaiserschnitte hatte. Bei Beiden hat es etwas ...

von jannis06 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Co

Welche Präparate nehmt Ihr zur Unterstützung des schwanger werdens ein. Verschreibt der FA Euch die Mittel oder holt Ihr Euch die selber in der Apotheke. Gibt ja da aller Hand Folsäure "pur" oder Combis was ist Eurer Meinung nach am besten. LG ...

von EstherGwen 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.