Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 29.07.2010, 16:17 Uhr

Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

jetzt schon während des Übens :-)?
Habe bei meinem ersten Kind während der gesamten Schwangerschaft orthomol natal genommen, aber noch nichts vorher. Nun nehme ich in 2 Wochen den letzten Nuvaring raus und dann wirds "ernst" :-) Sollte ich jetzt schon Folsäure nehmen??

 
7 Antworten:

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von KaSa1984 am 29.07.2010, 16:24 Uhr

nun ja , es wird empfohlen folsäure etwa 3 monate im voraus zu nehmen um die Depots im körper aufzufüllen

ich persönlich bin aber kein gutes beispiel dafür das es hilft ...aber trotz meiner erfahrung hab ich dieses mal wieder sehr früh mit der einnahme begonnen um sicher zu sein, dass ich alles nötige gemacht habe um meinem kind einen guten start zu ermöglichen


lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von hyam am 29.07.2010, 17:19 Uhr

Folsäure ist ja eigentlich kein Medikament in dem Sinne. Es ist lediglich ein Vitamin und schadet nicht. Eher im Gegenteil! Du kannst auf jeden Fall schon mal für ein eventl. Baby vorsorgen, auf das es gesund auf die Welt kommt!
Wenn Du Dich gut und ausgewogen ernährst kannst Du die Folsäure aber auch in ausreichender Menge über die Nahrung aufnehmen!
Viel Spaß beim üben!!!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von Bonnland am 29.07.2010, 17:41 Uhr

Pille abgesetzt und mit Folio forte begonnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von Patsy82 am 29.07.2010, 18:45 Uhr

Ich glaube ich bin ein noch schlechteres Vorbild. Beim ersten habe ich gar nichts genommen. Er ist gesund. Jetzt nehme ich wieder nichts, werden mal sehen. Früher bei uns gabs solches Zeug auch net, finde das ist Geldschneiderei von den Pharmaunternhemen Hab auch ne Freundin die nichts genommen hat und die hat 4 gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von Biankita am 29.07.2010, 19:11 Uhr

Ich nehme es jetzt seit ein paar Wochen und wir werden wohl demnächst mit Üben beginnen.

Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von Mausi84 am 29.07.2010, 19:16 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich vorher nix genommen, erst als ich schwanger war. (War aber auch nach dem ersten Versuch gleich schwanger)

Jetzt hab ich im 2. oder 3. ÜZ angefangen Folsäure, Jod und Eisen zu nehmen (so ein Kombiding von Doppelherz).

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr mit Folsäure angefangen bzw. nehmt Ihr es alle

Antwort von susu75 am 29.07.2010, 19:51 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir wohl mal ne Packung besorgen :-) Ach ich bin schon soooo aufgeregt, wenn bald das große Hibbeln wieder beginnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure & Co.

Hallo, wir möchten uns demnächst mal an Baby Nr. 2 ran tasten :-) Nehme gerade den letzten Streifen der Pille und ab nächsten Monat werde ich sei dann weglassen und dann schaun mer mal :-) Nun wird ja geraten, möglichst gleich nach absetzten der Pille ein ...

von insulanerin 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo Ich brauch mal Eure hilfe.Ich habe eine 7 jährige tochter.habe damals die folsäure tabletten genommen.bei meinen zwei fehlgeburten habe ich sie nicht genommen.kann das die ursache sein?weil die folsäure ist ja für die zellenteilung verantwortlich.ich hatte die ...

von Natimaus1980 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

ab wann Folsäure einnehmen? Eventuell schwanger.

Hallo, ich werde 35 im Oktober und bin mir nicht ganz sicher ob ich schwanger bin. Bin ja auch erst 2 Tage drüber. Aber normalerweise kommt die P immer superpünktlich und ich habe immer Schmierblutungen davor. Dieses mal gar nix. Mein Bauch zieht irgendwie und ich verspüre ...

von kinderlose 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann nehmt ihr Folsäure

Hallo Frage steht ja schon oben. Nehmt ihr FS immer zur gleichen Zeit ein und immer zu den Mahlzeiten, oder ist das bei euch unterschiedlich? Ich dank euch schon mal für eure Antworten. VlG ...

von Sternchen04 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

welche folsäure tabletten nehmt ihr??

Hallo, ich hab total vergessen das ich folsäure nehmen muss :((, wollt mir jetzt online bestellen!! jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll!! Welche nimmt man den ab kinderwunsch und kann man die auch online bestellen?? LG ...

von Judith22 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wann mit Folsäure anfangen?

Hi, ich bin bei euch eigentlich momentan noch stille Mitleserin, da wir erst nächstes Jahr im August mit Üben anfangen. Bin aber jetzt schon ganz kribbelig. Wäre dann unser Drittes und auch letztes, da ich schon zwei ungeplante Kaiserschnitte hatte. Bei Beiden hat es etwas ...

von jannis06 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Co

Welche Präparate nehmt Ihr zur Unterstützung des schwanger werdens ein. Verschreibt der FA Euch die Mittel oder holt Ihr Euch die selber in der Apotheke. Gibt ja da aller Hand Folsäure "pur" oder Combis was ist Eurer Meinung nach am besten. LG ...

von EstherGwen 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Mal ne Frage, trinkt Ihr noch mal ein Gläschen zwischendurch oder seid Ihr absolut abstinent? Folsäure nehm ich jetzt auch schon mal wieder... ;-) Wie siehts mit Toxoplasmose aus - einmal positiv immer positiv?!? Ich hab nämlich Antikörper ...

von Mondkatze 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Zink, Folsäure und Magnesium für den Mann???

Ich lese in den letzten Tagen immer häufiger, dass auch der Mann auf sich achten sollte. Mein Mann ist da recht nachlässig, aber wenn ich ihm sage, nimm das mal, dann tut er es auch, oder wenn ich ihm das Obst mundgerecht schneide Na ...

von Juleah 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Girls habe mal ne Frage zu folsäure , habe ja morgen es und wollte mal fragen ob ich schon mal mit folsäure anfangen soll , dass soll ja dann gut sein für die Zellbildung oder ???? Unterstützt das folsäure das ss werden oder erst die ss????? Danke ...

von miriam21 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.