Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von relentless  am 13.11.2016, 23:36 Uhr

Wann klappt es endlich?

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen ab morgen fünfjährigen Sohn &möchte mit meinem neuen Partner auch ein Kind... wir (23&24) sind jetzt im 8.ÜZ und langsam bin ich frustriert... (zumal mein Großer trotz Pille beim ersten Mal mit seinem Vater entstanden ist )
Ab wann sollte man zum Arzt und doch mal alles abchecken lassen... und kann es sein, dass ich, trotz dass ich schon ein Kind habe, keins mehr bekommen kann?! Für euch mögen die Fragen vielleicht dämlich klingen, aber ich bin im Moment echt durch den Wind deswegen
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps...
Also im Moment achten wir halt drauf, dass wir so 2-3 tage vorm ES und direkt am ES Sex haben, ich bleib immer noch ein bisschen danach liegen und guck, dass möglichst wenig rausläuft... Habt ihr sonst noch Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Wann klappt es endlich?

Antwort von Tiii am 14.11.2016, 5:32 Uhr

Da gehts dir so wie vielen hier. Das erste ist schnell gekommen, das zweite lässt auf sich warten...
Unsere Tochter entstand im ersten ÜZ, jetzt sind wir "schon" im sechsten ÜZ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann klappt es endlich?

Antwort von gespenst am 14.11.2016, 6:23 Uhr

Wie alt bist du denn, relentless? Es heißt ja immer, je älter, desto früher zum Arzt. So oder so würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich sofort gehen - schaden kann es nichts und dann weißt du Bescheid. Zudem haben Kinderwunsch-Spezialisten (sollte es drauf hinauslaufen) ja auch oft lange Wartezeiten.

Alles in allem denke ich aber nicht, das 8 erfolglose Zyklen ein Grund zur Panik sind, zumal du ja schon ein Kind hast, also so grundlegend kann das Problem, sofern es eins gibt, bei dir ja eigentlich nicht sein.

Vielleicht liegt es ja auch am Mann? Hat er denn schon Kinder? Wenn nicht, sollte er sich auf jeden Fall auch untersuchen lassen - beim Mann geht das ja relativ unkompliziert

Was machst du denn schon alles? Ovus, Tempi messen, usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann klappt es endlich?

Antwort von Jenny612 am 14.11.2016, 6:35 Uhr

DU bist erst Anfang 20, da Ist es bis zu 1 Jahr "üben" noch total im rahmen!
Ich weiß es ist eine lange Zeit aber ich bin 31 und mein Arzt sagte das mit dem Jahr zu mir!
Unser Sohn klappte vor 4 Jahren im 2. ÜZ jetzt hat es 6 Zyklen gedauert bis ich positiv testen Durfte...

Probier mal zyklustee und Ovaria Comp + bryo ...

Ist dein Zyklus regelmäßig? Benutzt du Ovus und ist deine 2. zyklushälfte lang genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann klappt es endlich?

Antwort von gespenst am 14.11.2016, 6:39 Uhr

Ach, hab gerade gesehen, dass du noch nicht mal Mitte 20 bist - dann besteht natürlich erst recht kein Grund zur Panik! Dann hast du ja massig Zeit, um in Ruhe an deinem Kinderwunsch zu basteln.

Ansonsten wären Tipps vielleicht:
- wie oben schon gesagt, auf jeden Fall Temperaturkurve führen, evtl. Ovutests, Zervixschleim beobachten... falls du das nicht sowieso schon tust - damit du auch wirklich sicher bist, dass deine fruchtbaren Tage sind, wo du sie erwartest.
- Dann kannst du noch Kinderwunsch-Tee oder Kinderwunsch-Gleitgel versuchen - für beides gibt es hier glaube ich schon viele Threads bzw einige "Expertinnen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.