Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 07.02.2022, 9:21 Uhr

Wann Ovus machen Gv haben?

Hallo, leider ist heute meine Periode gekommen d.h. Nicht schwanger aber eben auch der Beginn einer neuen Chance :)
Ich würde gerne mal Ovus ausprobieren.Im Internet habe ich gelesen...bloß kein morgenurin dann doch wieder nur morgens testen.

Könnt ihr mir Tipps geben? Wann soll ich testen?
Mein letzter Zyklus war 24 Tage lang, ansonsten aber auch mal 25 oder 26 Tage.

Ich habe das Gefühl einen sehr frühen Eisprung zu haben und kann ja sein dass wir zum falschen Zeitpunkt GV hatte also zu spät oder bisher einfach kein Glück hatten oder der Eisprung doch später war als gedacht.....oder oder oder :D

Also würde mich über Tipps freuen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Liesi2013 am 07.02.2022, 9:54 Uhr

Guten Morgen :)
Also ich arbeite schon eine Zeit mit Ovus und meine Erfahrung ist, dass sie mit Mittagurin besser anschlagen. Ich teste morens immer mit dem Clearblue Computer - da muss ich bis 12.00 Uhr gtestet haben - und mittags dann nochmal mit den gnstigeren von Action. Die von Action schlagen Mittags schon immer gut an, wenn der von CB erst am nächsten Tag anschlägt. Wir haben bis jetzt immer um den ES geherzelt. Bedeutet, ein Tag vor, am Tag und einen Tag nach ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von MissMieze am 07.02.2022, 11:01 Uhr

Ich hatte auch immer so einen kurzen Zyklus, mein ES war dann meistens zwischen ZT 10 und ZT 12.
Sollte es bei dir ähnlich sein, solltest du bereits nach der Periode mit dem Testen beginnen. Der LH Höhepunkt wird ja meist ca. 2 Tage vor dem ES erreicht.
Ich habe meistens nachmittags getestet, am besten, wenn du auch ein paar Stunden nicht auf der Toilette warst. Zu einer ähnlichen Zeit wäre auch sinnvoll, dann kannst du besser vergleichen.

Wenn der Ovu positiv ist, wäre auch der beste Zeitpunkt für GV, und dann am besten noch 2 Tage danach, wenn ihr es so wissenschaftlich angehen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Schmetterfink am 07.02.2022, 13:59 Uhr

Die Lutealphase dauert im Idealfall 14 Tage, im Idealfall wäre dein ES also 14 Tage bevor deine Blutung einsetzt (also zwischen ZT 10 und 12). Im Normalfall ist sie zwischen 10 und maximal 16/18 Tagen lang (länger geht hormonbedingt nicht). Weniger als 10 Tage wäre zu kurz (das würde für eine Gelbkörperschwäche sprechen).

Wenn du Ovus machen möchtest, wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du rechnerisch spätestens 18 Tage vor deiner kürzesten Zykluslänge anfängst zu testen, also ZT 6. Dann müsstest du den ES eigentlich erwischen, brauchst aber vielleicht Geduld, denn der ES könnte eben durchaus auch erst zehn Tage später stattfinden.

Ovus sind halt so ein bisschen Glückssache. Sinnvoller wäre vermutlich, zusätzlich Temperatur zu messen. Oder ihr schlaft einfach ab ZT 6 alle zwei/drei Tage miteinander, bis die Blutung einsetzt, dann trefft ihr den ES auch auf alle Fälle

Ob MU oder nicht hängt vom Test ab. Schau in die Packungsbeilage. Wenn die sagt, kein Morgenurin, dann kein Morgenurin.Dann bietet es sich an, direkt nach der Arbeit zu testen und an den Tagen, an denen man den ES erwartet, vor dem Schlafengehen nochmal - zumindest mit den Billigtests, da tut es finanziell nicht so weh, länger und häufiger zu testen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Jay20 am 07.02.2022, 14:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Denke, ich mache dann Ovus und Messe Temperatur noch dazu. Werde wohl am ZT6 anfangen und dann mal sehen wann der ES ist.
Irgendwo ist es auch spannend sich so mit seinem Körper zu beschäftigen. Hoffe dennoch es klappt in den nächsten Zyklen :)

Danke für eure Tipps:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Jay20 am 07.02.2022, 16:56 Uhr

Ach was für Ovus empfehlt ihr mir? Reichen die günstige von DM oder facelle oder sollten es lieber die teureren von Clearblue sein mit dem Smiley?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Schmetterfink am 09.02.2022, 11:25 Uhr

Ich bin mit meinen billigen Easy@Home (Premom) Ovulationstests zufrieden. 50 Ovus plus 20 SST für unter 20 Euro. Dazu gibt es eine kostenlose App, in die man die einlesen kann und die bei der Auswertung helfen.

Die SST habe ich auch als sehr zuverlässig (und sensibel - bei hcg unter 10 noch deutlich positiv, noch nie eine Verdunstungslinie) erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ovus machen Gv haben?

Antwort von Jay20 am 10.02.2022, 12:20 Uhr

Vielen Dank, dann werde ich die mal testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.