Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovis am 06.05.2008, 19:53 Uhr

vor einem Jahr...

hallo,
mein Sohn ist letztes Jahr ende Mai geboren. Ich denke jetzt immer daran wie es mir vor einem Jahr ging, super! Ich erwische mich immer wieder, dass ich mir wünsche wieder schwanger zu sein.
Mein Mann meint der eine sei genung Arbeit.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das schaffe...
Was ist denn der "richtige" Abstand???
lg Lovis

 
4 Antworten:

Re: vor einem Jahr...

Antwort von Alwa am 06.05.2008, 20:25 Uhr

hallo lovis
genauso ging es mir auch als unser sohn ein jahr alt wurde.-erst dachte ich es liegt daran dass ich ihn nicht mehr stille und die zarte nähe nicht mehr so da war, aber das war quatsch. ich wollte eh immer ein zweites kind und mein mann war sich nie so sicher. meinte auch immer wegen der finanziellen geschichte etc. dabei geht´s uns gut. ich habe meinen wunsch nach einem zweiten kind dann immer geäußert und zudem sind noch sämtliche freundinnen zum zweiten mal schwanger geworden. deren zweiten kinder haben übrigens einen abstand von 2 bis 2 3/4 jahren zueinander. meiner meinung nach ideal, wenn man möchte das die kinder auch noch etwas miteinander anfangen sollen/können. ansonsten hat man ja mehr oder weniger zwei einzelkinder, was ich aber auch nicht so tragisch finde.
jedenfalls hat sich mein mann nun, wo der kleine 21 monate ist, dazu entschlossen nun doch noch ein zweites kind zu wollen. er sagt immer er brauchte noch zeit um sich wirklich klar zu werden und er fände es besser wenn der erste schon etwas selbständiger ist, heißt laufen kann und mehr versteht und einsehen kann. im nachhnein kann ich ihn verstehen und ich glaube für uns ist nun der richtige zeitpunkt. jetzt muss es nur noch mit der ss klappen.
laß deinem mann noch etwas zeit, aber berichte ihm ruhig von deinem wunsch. vielleicht klappts ja auch noch.
lieben gruß alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor einem Jahr...

Antwort von Kruemelmami am 06.05.2008, 20:25 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich...mein Sohn ist letztes Jahr im März gebohren...ginge es nach meinem Mann, könnte man ja auch noch eine ganze Weile warten...so ist das wohl recht oft. Ich konnte meinen Mann aber überzeugen, dass ein kurzer Abstand gut ist für die Mäuse, denn dann spielen sie vielleich noch gut zusammen. Ich werde also am Freitag meine letzte Pille nehmen (also den Zyklus noch zuende) FREU.
Wenn das Jahr Pause rum ist, dass ja viele FA empfehlen zum erholen des Körpers, versucht es doch auch wieder. Es klappt ja auch nicht immer gleich...

Viel Glück
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor einem Jahr...

Antwort von Kiki1980 am 06.05.2008, 20:59 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Jahr alt. Habe auch seit einigen Monaten den Wunsch, wieder schwanger zu werden. Nun habe ich meinem Mann auch von den Vorteilen eines geringeren Altersabstand erzählen müssen. Denn zuerst meinte er auch, ein Kind wäre doch genug!
Aber er war dann auch einverstanden und ich habe die Pille abgesetzt.
Bin jetzt im 1. üz.
Wann für euch der richtige moment für ein 2. Kind ist, können Du und dein Mann am besten entscheiden.
Viel erfolg dabei!

LG, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor einem Jahr...

Antwort von Jeany1234 am 14.05.2008, 12:36 Uhr

Einen "richtigen" Abstand gibt es eh nicht. Für mich persönlich käme überhaupt nur ein Abstand von etwa 4-5 Jahren in Frage.
Zum Glück sind mein Mann u. ich uns einig, dass wir mit unserem Lieblingskindchen zu Dritt bleiben.
Mir tun jedenfalls immer die Männer leid, die von ihren Frauen immer wieder bequatscht werden...

Die Gedanken, wie es vor 1 Jahr war, hatte ich zwar auch, aber daraus hat sich bei mir kein weiterer Kinderwunsch entwickelt, denn ich bin so zufrieden, wie es ist. Bin auch eher der nicht so romantisch/sentimental veranlagte Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.