Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 24.06.2010, 20:58 Uhr

Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage *off topic*

Huhu !

Hab die Frage auch ins Forum "3 und mehr" gesetzt, aber möchte sie auch hier stellen, da es hier ja auch Familien mit mehr als 2 Kids gibt :-))

Wir haben ja jetzt 2 Kids und üben für Nr. 3.

Wir haben gerade einen günstigen Urlaub in Ö verbracht mit 2 Kindern, 3/4 Pension und toller Kinderbetreuung, für 900 Euro die Woche. Das ist auch so das Budget, das wir in etwa im Jahr für einen Urlaub ausgeben können/wollen.

Nun frag ich mich, wie das mit 3 Kids oder mehr gehen soll. Wer kann sich da noch einen bezahlbaren Urlaub leisten, geschweige denn mal eine Flugreise ? Ich hab mal geschaut, eine Flugreise in die Türkei kostet in den Sommerferien über 2500 Euro (die Woche !!!) und das ist dann noch günstig. Wer kann oder will sich so etwas leisten ?

Wie macht Ihr das denn ? Wieviel gebt Ihr aus ?

LG Paula

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage *off topic*

Antwort von anwo86 am 24.06.2010, 21:06 Uhr

Wir schauen zB grundsätzlich nur im Netz nach günstigen Angeboten.
Man muss eben Abstriche machen können. Also nicht der direkte Flughafen. Anstatt 4, nur drei Sterne usw. Je nachdem was euch wichtig ist.
Eine Kollegin von mir fährt auch nur nach Ö, weil es ihr mit zwei Kindern sonst eben auch zu teuer wird. Aber es gibt ja viele Familien-/Clubhotels, die auch auf kleines Budget ausgelegt sind. Man muss eben nur wissen, was einem wichtig ist und worauf man verzichten kann.
Bei uns ist es eher so, dass wir lieber aller zwei Jahre im Urlaub wegfahren und dafür schöner. Weil Geld drucken können wir noch nicht (leider), aber Verzicht üben möchten wir auch nicht. Das ist also unser Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 3 Kindern - Kostenfrage *off topic*

Antwort von SteffiH. am 25.06.2010, 8:54 Uhr

Wir haben zwar noch keine 3 Kids, sind aber letztes Jahr schon unter die Camper gegangen, wir haben uns ein riiiesiges Zelt gekauft (7 * 4 m) und waren eine Woche in Zeeland, trotz schlechten Wetters war es ein unglaublich toller Urlaub, die Kinder konnten einfach raus haben gespielt und die Freiheit genossen. Auch wir fanden den Urlaub fantastisch. Dieses Jahr fahren wir nun zum zelten nach Südfrankreich an einen Fluss. Dort kann man schwimmen, Kanu fahren und das Wasser kann man sogar trinken &514;!
Ich bin sehr gespannt…. Ist natürlich nicht für jeden was, aber wir sind happy diese Art Urlaub zu machen für uns entdeckt zu haben und es ist günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.