Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 24.06.2010, 17:13 Uhr

Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Hallo,

ich bin's ja mittlerweile schon gewohnt. Immer zwei bis drei Tage vor der Mens bekomme ich diese braunen SB, teilweise auch nochmal danach. Bisher waren aber alle Untersuchungen immer unauffällig. Mein Zyklus war konstant bei 26/27 Tagen. Vorletzter Zyklus nur 23 Tage, letzter 24. Und heute, bei ZT 22 gehen diese SB schon wieder los. Das wird auch wohl diesesmal nur eine 23/24-Tage-Zyklus.

Sind die nicht ein bißchen arg kurz? Bin schon am Überlegen, ob ich nach der Mens mal zum FA gehe. Wir wollten eigentlich Ende Juni mit Planung für Baby Nr. 2 beginnen.

Ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder wer kann mir Ratschläge geben?

Dank euch schon mal ganz lieb.

VlG Sabine

 
10 Antworten:

Re: Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Antwort von BlackWidow am 24.06.2010, 17:18 Uhr

Wirklich Ratschläge kann ich dir zwar keine geben, hatte jedoch selbst sehr lang mit SB zu tun.
Dieses mal kam aber nix dergleichen und die Mens am NMT-2. Ohne SB, sprich es scheint sich auch mal selbst wieder zu "regeln".
Wenn bis jetzt nichts auffällig war, würde ich zwar wg der SB abwarten, aber schau mal wie lang deine 2. ZH ist, dann kann man sagen, obs zu kurz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.06.2010, 17:49 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe einen kurzen Zyklus (25 Tage)
und seit gut einem Jahr immer ein bis zwei Tage vorher Schmierblutungen.
Den letzten Zyklus hat nun mein FA überwacht mit US und Hormonwerten.
Da stimmt alles, ES ist vorhanden und Progesteronwert auch gut.
Jetzt hat er mir zu Mönchspfeffer geraten um den Gelbkörper noch zusätzlich zu unterstützen.
So habe ich das zumindest verstanden.

Warst du schon mal beim FA und hast das abklären lassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!!

Antwort von Biankita am 24.06.2010, 18:28 Uhr

Also ich bin auch seit Anfang des Jahres damit geplagt, dass ein paar Tage vor der eigentlichen Regel so blöde SB einsetzen. Im März ging sogar mal sage und schreibe 5!! Tage vorher los. Hab das vergangene Woche meiner FÄ mal mitgeteilt und schien für sie jetzt nicht so ungewöhnlich zu sein. Ultraschalluntersuchung (hab ich mal machen lassen wegen KiWu) war auch unauffällig.
Mein Zyklus war Januar / Februar auch mal recht kurz mit 24/25 ZT. Habe mich sozusagen "selbstmedikamentiert" mit Mönchspfeffer, jetzt bin ich bei einer Zykluslänge von 27 Tagen, PMS ist etwas besser, Blutung mittlerweile wieder bei erträglicher Länge (6/7) Tage (die SB mal nicht mit eingerechnet), das war ich auch schon mal bei 9 Tagen. Nur die SB sind immer noch da, die hab ich mit dem Möpfi noch nicht weggekriegt.
Bin mal gespannt, ob sich mein Körper nach einer zweiten Schwangerschaft hormonell nochmal ändert. Mal sehen, was dann so alles kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biankita

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.06.2010, 18:46 Uhr

ich hab eine Frage wegen des Mönchpfeffers.
Wie lange hast du ihn genommen
ehe sich die Wirkung einstellte?
Ich habe heute die erste Kapsel genommen
und bin mal gespannt
was am Ende in diesem Zyklus rauss kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Antwort von mami69 am 24.06.2010, 18:48 Uhr

huhu,
also meine zyklen sind auch so kurz, aber freu dich doch, brauchst nie lange auf den nächsten eisprung warten und ob die nächste regel ausbleibt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Antwort von P@ulinchen am 24.06.2010, 19:08 Uhr

Huhu !

Ich hab zwar keine SB und auch keine kurzen Zyklen, meine sind leider recht lang mit 31/32 Tagen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass kurze Zyklen, vor allem wenn die 2. ZH zu kurz ist, auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Ich würde das vom FA abklären lassen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ FrauvonWunderfitz

Antwort von P@ulinchen am 24.06.2010, 19:10 Uhr

Huhu !

Ich hab im Jan. mit Möpf begonnen wegen meiner PMS. Die Wirkung stellt sich meistens etwa nach 3 Monaten ein. So war es auch bei mir. Mein Zyklus ist ok, aber leider hab ich noch immer PMS trotz Möpf :-((

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier, der von SB geplagt ist?

Antwort von Emja am 24.06.2010, 19:50 Uhr

hey, schleiche mich doch nochmal ein..
ich kann dir sagen, bei mir waren immer 4 tage vor der Mens SB da, sehr nervig.. und ich hatte auch keine GKS oder sonstiges. wurde alles ausgetestet.
und schwups, war ich schwanger, und die sb blieb weg;)
also ich hatte aber dabei nen 28 tage zyklus oder 29.. 22. tag wo die sb anfangen ist meiner meinung n ach arg früh darüber würd ich doch mal mit der fa sprechen...denn die 2. zxklushälfter solle ja nicht zu kurz sein..

versuchs mal mit mönchspfeffer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emja

Antwort von hyam am 24.06.2010, 22:24 Uhr

Ich dachte diese SB vor dieser Schwangerschaft waren ein einziges Mal. Du hattest doch geschrieben, das es sonst immer höchstens 2 Tage waren. Im Normalfall, bei einer gesunden Frau mit regelmäßigen Zyklen sollten keine so langen SB vorher auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Biankita

Antwort von Biankita am 25.06.2010, 0:31 Uhr

Also bei mir hat es auch 2 1/2 Zyklen gedauert, bis sich an der Blutungslänge was geändert hat. Die Spannungen in der Brust sind nach und nach besser geworden, merke es aber immer noch, ist aber zu ertragen. Also GEDULD

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.