Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamikedoda am 18.02.2021, 7:04 Uhr

Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor kurzem das Thema "Erneute Schwangerschaft in der Stillzeit" erstellt, da ich meinen Sohn seit 18 Monaten stille und noch nicht wieder meine Periode habe.
Nun hab ich gelesen,dass Unfruchtbarkeit auch auf einen Eisenmangel hindeuten kann. Fand ich sehr interessant, da ich in der ersten Schwangerschaft damit zu kämpfen hatte. Also ich neige quasi dazu.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr mehr drüber? Wenn ja, welche Eisentabletten könnt ihr ja empfehlen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Antwort von MeandAnni am 18.02.2021, 7:53 Uhr

Also mein Laborarzt sagt das auch...da ich an der unteren Kante kratze nehme ich fertig sample duodenal 100mg. Hast du dein Blutbild mal checken lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Antwort von Mamikedoda am 18.02.2021, 8:00 Uhr

Oh ok... wie lange nimmst du es schon?

Nein noch nicht. Da ich eh noch stille hat das vielleicht nicht viel Sinn,weil da das Prolaktin gegen spielt wahrscheinlich. Wenn ich nicht mehr stille und sie ausbleiben würde, würde ich dies wahrscheinlich auch mal in Angriff nehmen.
Mich würde es nur generell interessieren, weil ich gern weiter stillen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Antwort von MeandAnni am 18.02.2021, 9:53 Uhr

Ich nehme das immer mal wieder. Ich hab damit schon immer Probleme. Mein Blut wird regelmäßig kontrolliert und da wird das immer mit gemacht und dann entscheidet der Arzt ob und wie viel ich brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Antwort von sanne87 am 19.02.2021, 22:39 Uhr

Jede Frau reagiert anders aufs Stillen. Ich hatte bei Kind eins und zwei erst wieder meine Periode, nachdem ich voll abgestillt habe. Bei Kind drei dann so nach 1 1/2 Jahren, weil weniger gestillt.
Ich hatte vor kurzem auch einen extremen Blutverlust durch eine MA mit einem wirklich niedrigem HB danach. Trotzdem drei Wochen später einen Eisprung gehabt.
Ich nehme Eisenkapseln: Ferro Sanol. Die vertrage ich sehr gut. Keine Verstopfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit wegen Eisenmangel

Antwort von Sonse123 am 22.02.2021, 16:11 Uhr

Ich nehme täglich floradix. Jetzt im Wochenbett dringend notwendig, da hb-wert während der Schwangerschaft schon ziemlich im Keller war.
Nach der ersten Schwangerschaft bekam ich nach ca 13 Monaten die Periode und wurde sofort wieder schwanger, trotz noch stillen von der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Angst vor Unfruchtbarkeit

Hallo zusammen. Ich hoffe ,ich bin mit meinem Anliegen hier richtig .Ich hatte im September 2019 eine Ausschabung und seither Symptome, die mir Sorgen bereiten . Immer wieder Unterbauchschmerzen und stärkere Schmerzen während der ...

von Maximdamian2018 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Ma ne frage wegen unfruchtbarkeit

hey ihr lieben, ich hab ma ne frage, es giebt doch da ne infektion, die unbemerkt verläuft und die frau unfruchtbar machen kann, man wie heit die denn jetzt? Hat sich einer schonmal testen lassen? Meine Ärztin meinte die Krankenkasse übernimmt wohl, ich möchte das gerne machen ...

von Kugel0904 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.