Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximdamian2018 am 01.02.2020, 23:27 Uhr

Angst vor Unfruchtbarkeit

Hallo zusammen.
Ich hoffe ,ich bin mit meinem Anliegen hier richtig .Ich hatte im September 2019 eine Ausschabung und seither Symptome, die mir Sorgen bereiten .
Immer wieder Unterbauchschmerzen und stärkere Schmerzen während der Regelblutung.
Meine FÄ meinte ,im Ultraschall wäre alles gut und unauffällig.
Ich hab nun aber Angst, dass diese Operation bei mir Verwachsungen ausgelöst hat die mir nun diese Probleme bereiten und auch ja leider zu Unfruchtbarkeit führen.
Hat jemand Ähnliches erlebt ? Kennt sich jemand aus? Habe nun auch 3 Monate versucht,erneut schwanger zu werden aber ohne Erfolg. Nun wurde ich verlassen, von daher ungewiss ob ich überhaupt nochmal irgendwann schwanger werde
Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen .
Liebe Grüße, Anna mit Maxim an der Hand und Sternchen im Himmel

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von Terrortessa am 02.02.2020, 17:02 Uhr

Wir versuchen es auch schon über ein Jahr....diesen Monat werden meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft. Zyklussstörung habe ich auch, deshalb wird meine Mens die nächsten Monate mit Chlormadinon eingeleitet. Damit ein Hormontest durch geführt werden kann. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von Maximdamian2018 am 02.02.2020, 17:07 Uhr

Hallo ,hattest du eine Operation im Vorfeld oder eine Entzündung? Wo dazu führen könnte das die Eileiter verklebt sind ?
Wünsche dir alles gute dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von Terrortessa am 02.02.2020, 17:21 Uhr

Nicht das ich wüsste aber schmerzen habe ich vor jeder periode und auch während. ich hoffe das ich bald mehr weis. Alles nicht soo einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von Maximdamian2018 am 02.02.2020, 23:11 Uhr

Sind es so starke Schmerzen dass du Schmerzmittel einnehmen musst ? Denn das sollte ja nicht sein und das Problem hab ich grade auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von Terrortessa am 03.02.2020, 7:29 Uhr

ja muss ich teilweise aber meistens reicht wärmflasche tee etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

Antwort von nita83 am 03.02.2020, 7:34 Uhr

Hallo also ich hab nach meiner ausschabung 9 fast 10 gebraucht zum schwanger werden. Und jetzt sogar über 4 Jahre.schmerzen hab ich vor und während der Regel immer trotzdem ist alles gut bin einfach sensibler geworden mit der Zeit. Daher glaub ich nicht das du dir sorgen machen musst. Aber da du gerade verlassen wurdest ist es auch nicht dein dringendstes Anliegen. Das es nach einer fg wieder bis zu einem Jahr dauern kann bis man es wird ist völlig normal. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ma ne frage wegen unfruchtbarkeit

hey ihr lieben, ich hab ma ne frage, es giebt doch da ne infektion, die unbemerkt verläuft und die frau unfruchtbar machen kann, man wie heit die denn jetzt? Hat sich einer schonmal testen lassen? Meine Ärztin meinte die Krankenkasse übernimmt wohl, ich möchte das gerne machen ...

von Kugel0904 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.