Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VelvetTeddy17 am 28.11.2017, 11:42 Uhr

Triple Test ja/nein?

Hallo zusammen.
Eigentlich waren wir total sicher den Triple Test machen zu lassen aber man ist ha so blöd und googled zu viel

Möchte mal von den Frauen hier die schon mal schwanger waren gerne wissen ob ihr das habt machen lassen oder nicht und warum.

Der Termin rückt bei mir immer näher und ich werde zunehmends unsicherer...

Lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von VelvetTeddy17 am 28.11.2017, 11:50 Uhr

Sorry ich meine Nackenfaltenmessung damit! Habe hoffentlich nix verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 28.11.2017, 12:03 Uhr

Huhu. Wird die Nackenfalltmessung nicht eigentlich immer durchgeführt
Ich kenne es so, das es ab der 12. SSW (glaube) zur Vorsorge Untersuchung dazu gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Babybauch November13 am 28.11.2017, 12:31 Uhr

Oder meinst du den Harmony - Test?
Da wird auf 3 Trisomiearten getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 12:31 Uhr

Nein, das ist unterschiedlich (von Arzt zu Arzt und Bundesland zu Bundesland).Es gibt Ärzte, die das immer mitmachen, andere können es garnicht und empfehlen einen Pränataldiagnostiker. (Manche Ärzte machen ja auch immer einen Ultraschall, andere machen wirklich nur die 3 und lassen sich den Rest teuer bezahlen).

Erst ab dem mütterlichen Alter von 35 wird er von den Kassen übernommen (oder bei bekannt hohem Risiko).

Hier machen das nicht alle Ärzte. Wir waren beim Pränataldiagnostiker. Es hat 185€ gekostet. Dazu noch ca. 30 Euro für die Blutentnahme.
Wir haben kein erhöhtes Risiko vorher gehabt. Aber wir wollten es wissen, da für uns ein Kind mit geistigem Handycap nicht tragbar gewesen wäre. Ich weiß, das klingt hart, ist aber unsere persönliche Entscheidung.
Ich denke, genau das sollte man sich fragen. Hätte das Ergebnis eine (endgültige) Konsequenz für uns oder nicht (oder würden wir uns dann gezielt auf ein Kind mit einer Trisomie vorbereiten).
Wir haben nach Ultraschall und Blut eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit berechnet bekommen (1:20 000 oder sowas) und daraufhin keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen. Auch da muss man selbst entscheiden, ob einem diese rein mathematischen Berechnungen reichen, oder ob man es wirklich 100% sicher wissen möchte.

Viele sagen, dass ja um die 20. Woche die Feindiagnostik auch ausreicht. Für mich persönlich wäre das zu spät gewesen. So hart das klingt, so spät weiß man oft schon was es wird, hat es als Mutter schon gespürt, sich vielleicht schon einen Namen überlegt, der ein oder andere schon Sachen gekauft. Ein Abbruch DANN ist vermutlich emotional noch schlimmer als 11.-14. Woche wenn die NFM stattfindet. Aber auch das ist individuell und nur meine Ansicht. Eine Organfehlbildung hätte für uns einen ganz anderen Stellenwert als eine geistige Behinderung und keine Konsequenz (außer dass man sich im Vorfeld schon Spezialisten suchen würde).

Sollte bei dem Ultraschall ein festliches Ergebnis rauskommen oder Euch das Ergebnis, eben nur reine Statistik, nicht sicher genug sein, muss man auch damit Klar kommen, eine längere Zeit auf weitere Untersuchungen, Ergebnisse und Gewissheit zu warten, was sehr Nervenaufreibend und belastend sein kann!

Ich persönlich würde es wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 12:34 Uhr

Fraglich, nicht festlich:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von nita83 am 28.11.2017, 14:52 Uhr

Hallo also du musst dir nur eine Frage stellen kommt ein Schwangerschaftsabbruch in Frage wenn der test positiv ist sprich die Wahrscheinlichkeit für eine Beeinträchtigung gegeben ist .Ist die Antwort ja dann mach den test.ist sie nein dann lass ausser du willst mal intensiv Baby TV haben.
Ansonsten ist es für mich ne reine wahrscheinlichskeitrechnung.die zu oft sagt es sind Softmarker vorhanden und das Kind ist trotzdem völlig gesund.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Späti79 am 28.11.2017, 18:30 Uhr

Wir haben die NFM nicht machen lassen, da es für uns keine Konsequenzen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 18:33 Uhr

Dann könnte man weitere Untersuchungen machen lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test ja/nein?

Antwort von VelvetTeddy17 am 28.11.2017, 18:58 Uhr

Ich danke für eure antworten! ... da scheiden sich die Geister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.