Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 28.12.2005, 13:40 Uhr

Traurig-Mann will kein 2. Kind

Hallo, da ich grad niemanden zum Reden hab schreib ich es mir jetzt mal von der Seele, vielleicht hilft es ja ein bisschen... In meinem Umfeld kommen jetzt grade überall die zweiten Kinder. Ihr kennt das ja sicher, diese Sehnsucht im Herzen nochmal so ´nen kleinen Zwockel im Arm zu haben... Aber mein Mann will keins mehr. a) sind wir hier mehr oder minder alleine (Familie 450 km entfernt), b) hat unsere Tochter (2) einen gutartigen Tumor der mit Chemo behandelt wird und er meint das kann ich nicht alles schaffen und wir bleiben auf der Strecke und c) meint er das kann man sich heute nicht mehr leisten (wohlgemerkt zählt er zu den sog. "Besserverdienenden"). Das letzte Argument finde ich scheisse, wie macht das dann ein Verkäufer mit drei Kindern? Die ersten beiden finde ich nachvollziehbar, aber ich möchte einfach nicht dass unser Kind alleine aufwächst, ohne Bruder oder Schwester. Meine Eltern starben früh, ich war und bin so froh und dankbar dass ich meinen Bruder habe... Ich kann nur hoffen dass die Zeit für mich spielt, drückt mir bitte die Daumen. Und Danke für´s Lesen... Liebe Grüsse von Sabine
P.S. Und 35 1/2 bin ich auch schon, seufz!

 
6 Antworten:

Re: Traurig-Mann will kein 2. Kind

Antwort von Koechlein am 28.12.2005, 13:51 Uhr

Hallo Sabine,

das ist Schade, dass sich dein Mann kein weiters Kind mehr wünscht. Das einzige was dir beleibt, ist mit ihm zu reden, dass es doch acuh für euere 1 Tochter auch schön wäre ein Geschwisterchen zu haben. Das mit dem Geld ist mehr oder weniger nur eine Ausrede, die aber nicht der Grund dafür ist das er kein 2. Kind haben möchte, da ist bestimmt ein anderer Grund dahinter. Ich gehe mal davon aus, dass er Angst hat, dass das 2. Kind auch so krank sein werden könnte.
Das es in eurer Situation nicht einfach ist kenn ich. Beruflich habe ich auch mit Krebskranken zu tun.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und viel Kraft, dass sie das gut Verpackt.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig-Mann will kein 2. Kind

Antwort von maxl_ffm am 28.12.2005, 14:05 Uhr

Hm, also ich als Babba verstehe die Aufregung nicht. Er sagte doch schon, dass er kein 2. Kind haben möchte? Wieso dann alles noch einmal durchkauen. Er wird seine Gründe dafür haben - und mal abgesehen davon, kann ich mir selbst durchaus vorstellen, aufgrund der Finanzen kein 2. Kind zu bekommen. Er ist ja auch "Besserverdienender" und müsste sein 2. Kind ebenfalls privat versichern. Was das kostet, muss ich Dir ja nicht erst erzählen, oder? Also der finanzielle Aspekt ist durchaus ernst zu nehmen. Wir Männer machen uns eben darüber so unsere Gedanken, ob wir das Kind und die Frau während des Mutterschaftsurlaubs über die Runden bekommen.

Ach ja, hast Du überhaupt mal einen Schuhverkäufer und Vater von 3 Kindern gefragt, wie es ihm im Monat so ergeht?

Grüße, maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxl - Nee, aber bist Du zufällig einer ;-)) ?

Antwort von Hustelinchen29 am 28.12.2005, 14:16 Uhr

Hallo maxl, ja, ist ja alles richtig. Ich liebe meinen Mann wie er ist und er ist nunmal Realist und kein Traumtänzer. Ich sehe das ja auch alles ein (mit ein bisschen gutem Willen). Aber ich glaube Ihr Männer versteht einfach nicht diesen "Mutterinstinkt". Ich möchte einfach all diese Gefühle nochmal erleben, Schwangerschaft, Stillzeit, etc. pp. Dass ich mich dafür nicht in den finanziellen Ruin stürzen würde ist aber auch klar. Nur den sehe ich bei uns nicht... Nun gut, es war schön das auch mal aus Männersicht zu sehen, danke dafür. Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxl - Nee, aber bist Du zufällig einer ;-)) ?

Antwort von maxl_ffm am 28.12.2005, 14:54 Uhr

Nein, ich bin kein Schuhverkäufer und mein Name ist auch nicht Al Bundy :-)

Aber mal im ernst - die Geburt unserer Kleinen weckt in uns Männern so eine Art Instinkt, für das Wohl und Leben der Lieben zu sorgen. Klingt zwar jetzt kitschig, aber auch ich habe mir bis jetzt so meine Gedanken gemacht. Aber wir sehen jetzt erst, dass wir mit unserer Kleinen Hannah so schnell in keine finanziellen Probleme geraten. Die private Krankenversicherung ist enorm, damit habe ich nicht gerechnet.

Ach ja, und was die Mutterinstinkte angeht sei da mal da nicht so sicher, dass wir Väter das auch nicht haben. Ich habe zusammen mit meiner Frau 14kg in der Schwangerschaft zugenommen. Leider hat sie davon schon knapp 11kg weg und ich habe immer noch 14kg zugenommen :-) Und jetzt bin ich total vernarrt in unsere Kleine und trage sie jeden Abend nach der Arbeit noch durch die Wohnung, gebe ihr die Flasche, singe Ihr was vor (auch wenn es sich eher wie ein Brummbär anhört :-)) - nur das Trockenmachen und die nächtliche "Wache" übernimmt momentan noch meine Frau. Und ein zweites Kind wünsche ich mir schon, wenn gleich meine Frau momentan noch ein klein wenig blockt. Die Geburt war eben sehr heftig für sie und sie ist immer noch am verdauen.

Grüße, maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal @maxl (nicht Al Bundy)

Antwort von Hustelinchen29 am 28.12.2005, 15:05 Uhr

Hallo maxl, ich werde die Sache jetzt erstmal zurückstellen, habe mich mittlerweile auch wieder etwas abgeregt. Vielleicht ändert sich die Sicht der Dinge ja mal wieder. Kann man nur abwarten, denn einfach schwanger werden ohne seine Zustimmung kommt auch nicht in Frage (sehe ich gerade im Bekanntenkreis was daraus resultiert). Würde ich nie machen. Also weiter hoffen und in ´nem Jahr nochmal nachhaken. So hab ich es jetzt für mich beschlossen. Viele Grüsse auch an Klein-Hannah von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig-Mann will kein 2. Kind

Antwort von fee am 28.12.2005, 17:23 Uhr

liebe sabine,

ich kann total verstehen, warum du traurig bist, ging es mir doch lange zeit genauso.
mein mann wollte auch nie ein zweites kind, eben aus diesen, "deinen" gründen. zuwenig geld,zuviel verantwortung etc., täglich fiel ihm etwas neues ein.
im nachhinein waren das alles billige ausreden, denn er hatte einfach nur keine lust darauf, bzw. war zu bequem, schließlich war alles bei uns so gut eingespielt.
unsere tochter wird inzwischen 11, ich bin mittlerweile 34 und erst jetzt, im letzten sommer bin ich zum zweiten mal schwanger geworden. ich hatte schon alle hoffnungen auf ein zweites kind abgeschrieben, denn ohne das einverständnis meines mannes wollte ich auch nicht schwanger werden, hätte ich doch auf sein unterstützung verzichten müssen.
ich kann nicht behaupten, dass mein langes warten irgendwie sinnvoll war, denn ich habe dadurch ziemlich viel zeit verloren und meine wünsche hintenan gestellt.
die frage, welche familienvorstellungen am besten ist, kann ja jeder sowieso nur für sich beantworten und wenn der eine keine kinder mehr will, ist es schwierig kompromisse zu finden.
am besten geniesst du die zeit mit deinem kind und zeigst deinem mann, wie glücklich du bist, vielleicht überlegt er sich es dann doch anders.

LG, I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.