Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 09.12.2013, 13:47 Uhr

tragen in der ss

Huhu kann mir jemand erklären warum genau das schwere tragen in einer ss schlimm ist? Bin jetzt grade mal vierte ssw .das ist das doch noch nicht schlimm oder? Meine vermutung ist das man es nicht machen soll weil bänder und sehnen weicher werden und die verletzungsgefahr erhöht ist.ist das richtig so?ich muss und will mein sohn ja noch tragen er wiegt ca 9 kg.
Vg

 
16 Antworten:

Re: tragen in der ss

Antwort von philimonia am 09.12.2013, 14:17 Uhr

Schweres Tragen in der Schwangerschaft vermeiden, soll in erster Linie dazu dienen, Rückenbeschwerden vorzubeugen, die durch die weicheren Bänder und Muskeln jetzt schneller auftreten können.
Ich trage meine Tochter hin und wieder auch (11kg) oder hebe sie hoch... solange du keine Probleme wie Blutungen oder frühzeitige Wehen hast und die Tragerei sich im Rahmen hält, sollte das kein Problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von Olis Mama am 09.12.2013, 14:18 Uhr

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen,dass diese ruckartigen Bewegungen beim hochheben schwerer Lasten evtl. eine Gefahr darstellt.Könnte ja dann sein,dass sich die Plazenta löst oder so .
Das tragen allgemein ist ja auch anstrengend,aber wie gesagt,denke ich es geht eher ums hochheben.
Erhöhte Verletzungsgefahr durch weiche Bänder klingt aber auch plausibel,dann können ja Zerrungen etc. schneller auftreten.

Natürlich musst du deinen Sohn tragen,was willst du denn sonst machen?In dem Alter kann er sich ja schon schlecht alleine versorgen .Pass halt immer schön auf,dass du nicht zu ruckartige Bewegungen machst,bzw. trage ihn nicht zu lange.Und pass auf,dass er dir nicht in den Bauch tritt,das macht mein Kleiner gerne beim wickeln .

Liebe Grüße und schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von ColdEyes am 09.12.2013, 14:24 Uhr

Ich denke auch, dass es Rückenproblemen vorbeugen soll. Ist ja genauso mit Sport. Aber wenn man schweres Tragen oder einige Sportarten gewöhnt ist, dann kann man sie auch weiterhin betreiben, wenn der Arzt sein "ok" gibt.

Du bist es ja gewohnt deinen Sohn zu tragen, meiner wiegt auch 8,1kg und mit fast 9 Monaten MUSS ich ihn hochnehmen, alleine kommt er ja sonst nicht so recht vom Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von meijen am 09.12.2013, 14:29 Uhr

Danke für die antworten.ich werde einfachmal beim ersten gyn termin fragen.das in bauch treten ist nicht schlimm eine bekannte von mir hatte das auch mit ihrer klein als sie wieder ss war sie hat beim doc gefragt und der meinte die kleinen können eigentlich nicht mit soviel kraft zutreten das was passieren könnte.werde aber auch nochmal frage.sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von ana883 am 09.12.2013, 16:02 Uhr

hi ihr süssen....

!!!!!!!!!!!der beckenboden!!!!!!!!!

bitte nehmt das mit dem tragen nicht auf die leichte Schulter.

der beckenboden wird in der schwangerschaft enorm belastet (auch durch hormonumstellung geschwächt) und hält baby und Gebärmutter (die schwer werden) am richtigen platz. wenn die belastung zu groß wird, kann eine cervixinsuffizienz begünstigt werden. vor allem frauen in folgeschwangerschaften: bitte gut aufpassen und nicht zu schwer heben.

sonst droht im letzten drittel der Schwangerschaft (oder schon früher) diese Diagnose und der gyn lässt euch nur noch zur Toilette aufstehen oder ihr müsst sogar ins krankenhaus mit wehenhemmung und lungenprophylaxe und werdet verrückt gemacht. (war bei mir in der 1. ss so)

also schont euch und lasst die männer mehr tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von tamtamgo am 09.12.2013, 16:38 Uhr

Gerade am Anfang ist es am schlimmsten!!!! Durch heben können Zellen reißen und dein Kind kann schwerst koerperlich behindert sein!!!!! Bis ssw 12 bitte bitte nicht heben! Mein Stiefsohn ist dadurch körperlich behindert!
Zu einem späteren Zeitpunkt ist es für den beckenboden Gift.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von JuliaA am 09.12.2013, 16:58 Uhr

Entschuldige, tamtamgo, aber das ist vollkommener Unsinn.
Wo hast Du das denn her????
Ich hoffe, dass die Eltern Deines Stiefsohnes das nicht erzählt bekamen oder sogar daran glauben. (Stelle mir gerade vor, wie schrecklich das für die Mutter sein müsste, sich Jahre lang Vorwürfe zu machen, obwohl sie gar nichts dafür kann!!!)

Nichts(!), was frau im Alltag macht, kann die Zellen des Ungeborenen schädigen, es sei denn, sie trinkt Alkohol, nimmt Medikamente oder Drogen.
Aber weder heben noch strecken, noch Sex noch heiß baden noch Sport noch sonstwas kann dem Embryo etwas anhaben.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von tamtamgo am 09.12.2013, 17:08 Uhr

Du das ist kein Schwachsinn... Ganz im ernst! Das entspricht zu 100% der Wahrheit und wurde seinerzeit an der Uniklinik untersucht!
Es kam durch falsches oder schweres heben in der 4-5 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von ana883 am 09.12.2013, 19:56 Uhr

was haben die denn da gesagt, wie das passiert ist?

würde mich auch interessieren...

oder haben die ärzte es nur so gesagt, dass es vom tragen kommt und nicht, wie der mechanismus genau von statten ging...?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von tamtamgo am 10.12.2013, 7:42 Uhr

Es wurden wohl alle möglichen Tests durchgeführt. Blut, Chromosomen, ect!
Letztendlich konnte man die Erkrankungen genetisch oder krankhaft ausschliessen! Bei einer zelluntersuchung (der Haut) an den offenen stellen konnte dann zweifelsfrei festgestellt werden, das die Zellen in der frühschschwangerschaft durch falsches oder zu schweres heben gerissen sind.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, mein Stiefsohn ist ja schon erwachsen und ich war bei der Geburt und kindheit nicht dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von JuliaA am 10.12.2013, 8:56 Uhr

Nein.
Nein nein nein nein nein.
Absolut 1000% ig sicher ist das absolut Quatsch. Es tut mir leid tamtamgo, aber da hat irgendjemand etwas nicht richtig verstanden..
Schweres Heben in der Schwangerschaft schadet dem Rücken oder dem Beckeboden, aber nie dem Kind.
Bitte glaube das nicht! Frag im Expertenforum, Du kannst jeden Arzt fragen, die werden Dir bestätigen, dass die Behinderung nicht davon kommt!
Wie furchtbar für die Mutter...mich macht das grad echt fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von tamtamgo am 10.12.2013, 10:07 Uhr

Also nun ist es aber gut!
Da liegen Berichte hier von!!!! Der junge hat den schaden! Mein Stiefsohn! Nicht du... Sorry!
Es kam eindeutig durch das reißen von Zellen! Diese waren nachweisbar zerrissen. Warum sagst du das es nicht stimmt wenn viele Ärzte was anderes sagen!?!
Es ist so wie ich es dir sage! Ich schwöre es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von JuliaA am 10.12.2013, 11:08 Uhr

Mag sein, dass da Zellen zerrissen sind, aber das kommt sicher nicht vom Heben in der Frühschwangerschaft.
Das ist doch schon rein physiologisch gar nicht möglich.
Mit tut die Mutter leid, die seitdem in dem Glauben lebt, sie sei schuld daran, das ihr Kind behindert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von tamtamgo am 10.12.2013, 12:22 Uhr

Weißt du ich kann dich nicht überzeugen... Der mama geht's gut und sie konnte nix dafür! Sie wusste nicht ss zu sein.... Erst in ssw 10!
Sie musste schwere behaelter tragen dabei ist es wohl passiert.
Ich hab es von der Uniklinik Homburg schwarz auf weis vor mir liegen... Deshalb weiß ich es zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von JuliaA am 11.12.2013, 7:34 Uhr

Nein, kannst Du nicht, weil ich 100%ig weiß, dass es nicht davon kommen kann.Ich weiß ja nicht, wann diese Diagnose gestellt wurde und es ist mir auch egal, was Du glaubst und daraus machst, aber ich finde es nicht gut, wenn andere hier lesen und verunsichert werden.

Deswegen hier die Antworten der Experten:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwer-heben-in-der-Fruehschwangerschaft_400709.htm

http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Schweres-Heben-in-der-Fruehschwangerschaft_4139.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen in der ss

Antwort von JuliaA am 11.12.2013, 11:07 Uhr

Noch eine Antwort:
http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Schweres-Heben-in-der-Fruehschwangerschaft_38954.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.