Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 14.03.2018, 13:11 Uhr

Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

War heute 12.ZT. bei einem Gynzentrum das mit KiWu Klinik zusammen arbeitet. Ließ einen Hormonstatus und Follikelsono machen..diesmal aber nicht beim normal behandelnden Arzt, sondern Vertretung, der jedoch auch dort arbeitet. Das letzte Mal war ich zum US dort, Arzt sagte re.Eierstock 4 Fach vergrößert, Gebährmutterschleimhaut 6x so dick wie normal. Meinte nach meinen zwei fg’s in Folge dass es nach einer hormonellen Störung aussieht-auch wegen verlängerter zweiter Zyklushälfte. Er war recht zuversichtlich mit“das bekommen wir schon hin“.
Heut war ich nun eben zur Blutabnahme, danach bei dem anderen Arzt US..Follikel 1,6...passt perfekt, ABER er meinte dass er sich sicher sei dass beim Hormonstatus nichts raus kommt und Gerinnung ist eh fürn Ätsch da es so viele verschiedene Blutgerinnungsstörungen gibt dass man eh nicht drauf kommt welche genau es ist...kopfkratz..irritiert mich..denn warum gibt es so viele Frauen denen geholfen wurde wenn etwas beim Hormonstatus raus kam?!
Er meinte er tippt darauf dass ich und mein Partner gentechnisch nicht zusammen passen...
Ich meinte, wenn es zu einer 3.fg kommt, das Material eh untersucht wird...er „ja, aber er wüsste keinen Fall in dem ein genauer Befund raus kam“..meinte ich soll gleich in die Frauenklinik rechts der Isar fahren und mich und meinen Partner untersuchen lassen..(habe schon zwei Kinder von meinem Exmann)
Ich bin jetzt völlig desperat im Kopf und kann an nichts anderes denken..da bekomm ich echt Panik bei dem Gedanken daran was uns wohlmöglich noch bevor stehen könnte. Weiß nicht was ich von ihm halten soll...er ist auch nicht auf Hormone und KiWu spezialisiert, der andere Arzt schon, bei dem ich zuerst war...
Wer kennt sich denn ein wenig aus, hat evtl.Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von nita83 am 14.03.2018, 15:13 Uhr

Mit dem das da meist nix bei raus kommt hat er recht.
Auch das bei der gerinnung das oft vielfältige Gründe gibt .
Aber das ist meist pauschal zu behandeln und lässt sich meist auch beheben und gegen das genetisch nicht ganz kompatibel sein kann man eine immunsierung machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von EmmaKili am 14.03.2018, 15:40 Uhr

Aber sollte es nochmal zu einer fg kommen..macht man dann proforma eine Immunisierung auch wenn beim eingeschickten Material nichts raus kommt?
Frage mich nur, warum er dieser Meinung ist ohne die Ergebnisse eines Hormonstatus gesehen zu haben..dieser ist heute erst abgenommen worden.
Kenne so viele bei denen nur was mit Gerinnung oder Hormonen nicht in Ordnung war...so fürn Ätsch kann doch dann solch eine Blutuntersuchung nicht sein, oder?
Klar, habe zwei Kinder und einen neuen Partner..aber meine Kinder sind schon 15 und bald 9...da kann sich viel verändern im Körper...bin gespannt auf die tsh Werte..da vermutet wurde dass ich evtl.eine Schilddrüsenunterfunktion habe..in 7Monaten 12 Kg zugenommen, nachts oft kaltschweissig aufwachen, ständig müde..Herzrasen nach manchen Mahlzeiten usw..würde schon passen..aber auch hier meinte der heutige Arzt dass das noch lang nicht zu einer fg kommt...dachte bisher das könnte auch damit zusammen hängen wenn ich diese Unterfunktion hätte...bin völlig neben der Spur gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von nita83 am 14.03.2018, 19:46 Uhr

Nein macht man nicht dann würde man erst die Antikörper testen.
Und die immun Reaktion des Körpers.
Auch würde man Chromosomen und co test bei beiden.
Ne Gebärmutter Spiegelung auch nie verkehrt.
Schilddrüse klar kann sein gerade so wie du das beschreiben tust.
Ich hab 4 FG und es wurde weder ein Grund bei mir noch bei den Kindern gefunden ausser vielleicht der Tatsache das es Mädchen waren.
Hab aber trotzdem noch mal ein gesunden jungen bekommen.

Und ich denke mir das er das Problem nicht in den Hormonen sieht weil du ja ss wirst es nur nicht bleibst das ist ja auch noch mal ein Unterschied.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von EmmaKili am 14.03.2018, 22:52 Uhr

Klar...mein Problrm ist nicht das schwanger werden sondern das bleiben...jedoch habe ich ein paar im Bekanntenkreis denen es nicht anders erging, bzw.bei der einen wurde hashimoto festgestellt..sie wurde auch immer schwanger, konnte es nicht halten, bei einer anderen war es eine Blutgerinnungsstörung, weswegen sie immer Abgänge hatte. Hier liest man das auch so oft..hoffe wirklich dass es nur an sowas „lapalem“ liegt..werde das Ergebnis nun abwarten und dann mit meinem behandelnden Arzt sprechen..
Gebärmutterspiegelung..wie geht sowas von statten? Schmerzen? Kosten? Für was genau wird so etwas gemacht?

W.gesagt, habe ja schon zwei Kinder, m und w..aber das ist schon lange her..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von nita83 am 14.03.2018, 23:08 Uhr

Hallo
Ja ich hab das schon verstanden was du meinst.aber die Ärzte sind auch ganz pragmatisch und sehen vieles nicht so eng.
Du hast ja die Werte abnehmen lassen das ist doch schon mal ein Weg in die richtige Richtung.
Die Spiegelung erfolgt unter einer kurzen vollnarkose ein paar tage nach der letzen regel und ist ne kassenleistung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Würfel in München!

Antwort von Wurzelzwerge am 14.03.2018, 23:53 Uhr

Hallo EmmaKili,

lese ich richtig heraus, dass du in/ um München wohnst (weil du vom Rechts der Isar schreibst)?
Bzgl Immunologie und ggf weiterer Maßnahmen wäre Dr. Würfel/ Abortsprechstunde in der KiWu Klinik München Pasing die richtige Adresse.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Würfel in München!

Antwort von EmmaKili am 15.03.2018, 7:55 Uhr

Najaaa...müssten fast zwei Stunden fahren...hab hier eine sehr gute Klinik gefunden die mit meinem FA zusammen arbeiten würde, müsste es zur genuntersuchung kommen..dort hin wärens 40Min..Prien am Chiemsee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von EmmaKili am 15.03.2018, 7:59 Uhr

Ja...w.gesagt, bin einfach total verunsichert da der eine Arzt (über den man nur gutes hört) meinte es sieht nach Hormonstörung aus und er ist zuversichtlich und der andere (über den man eher nicht so gutes hört) alles niedergeschmettert hat und meinte dass ich mir mit dem Hormonstatus keine Hoffnungen zu machen brauche...hätt er einfach nichts gesagt, wär mir wohler..denn warten muss ich so und so...und vor dem Termin mit ihm gestern hatte ich endlich wieder einen kleinen Lichtblick..weißt was ich meine?! Ging die Sache wieder optimistisch an..gestern war das ein „Poof...Seifenblase geplatzt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Würfel in München!

Antwort von nita83 am 15.03.2018, 13:25 Uhr

Ich kann es nur unterstützen wenn einer nach mehrfach abort en richtig gute Erfolge vorzuweisen hat findest du in ganz Deutschland nur 2 Namen. Nämlich Prof. Dr Würfel und reichel Frenz von immubaby.selbst ich wäre von mv diese 7 bzw. 9std gefahren um dort Hilfe zu kriegen.
Allerdings war Arthur schneller und bleib bei uns.
Damit hatte sich das erstmal.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Adressen...

Antwort von Wurzelzwerge am 15.03.2018, 14:26 Uhr

... da unterschreibe ich zu 100% bei nita.
Dr. Würfel und Dr. Reichel-Frentz sind die Spezialisten für habituelle Aborte.
Da bekommt man quasi alles aus 1 Hand, z.B. auch wenn beim Thema Immunologie oder (neg.) Corssmatch mit dem Partner etwas gefunden wird.
Bei Dr. Würfel bekommt man bei Bedarf auch gleich die Behandlung mit Immunglobulinen, die wissen einfach wie das geht und untersuchen im Vorfeld sämtliche Zusammenhänge.
Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Würfel in München!

Antwort von EmmaKili am 15.03.2018, 21:34 Uhr

Ok...also hat er sich wohl schon einen Namen gemacht..hatte noch nie was von ihm gehört...nur von dem in Prien...der hat seinen Hauptsitz wohl auch in München..weiß den Namen gerade nicht..
Naja..ich wart jetzt erstmal das Ergebnis ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert durch Vertretungsarzt..Hilfe!

Antwort von EmmaKili am 15.03.2018, 21:39 Uhr

Dr.Karl Mehnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Würfel in München!

Antwort von EmmaKili am 15.03.2018, 21:47 Uhr

Ha...ja super!!! Hab gerade nachgelesen auf seiner hp..er arbeitet mit dem KiWu Zentrum in Prien zusammen!!! Mit Mehnert und Dr.Susann Böhm...gut..muss ich mir keine weiteren Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.