Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 28.08.2021, 19:22 Uhr

Tipps Schwanger werden

Hey ihr lieben,
Vmlt kennt der ein oder andere ja ein paar hilfreiche Tipps wie es mit einer SS klappt. Beim 1. Kind wurde ich direkt im 1 ÜZ schwanger, wir befinden uns nun zwar erst im 2 ÜZ aber möchte trotzdem mal hören ob wer ein paar hilfreiche Tipps hat. Ich habe nur noch einen Eierstock, bin kurz vor den 30ern und möchte gern ein Geschwisterchen für meinen kleinen Schatz. Die Zeit drängt für uns rig nicht aber die Gynäkologen raten klar dazu, am besten dieses jahr noch schwanger zu werden aufgrund meiner Vorgeschichte.. Wenn das mal so leicht wäre..

 
6 Antworten:

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von Mangosteen88 am 28.08.2021, 19:51 Uhr

Hm ich bin jetzt kein Experte aber folgende Dinge können hilfreich sein:
- gesund leben
- Temperatur messen
- Ovus anwenden
- zervix beobachten
- ggfs. Hormone aber da können dir deine Ärzte vermutlich am besten was zu sagen

Oder wie mein Arzt es gesagt hat, lassen sie es sich gut gehen und versuchen sie einfach alle 2-3 Tage Spaß zu haben.

Die Aussage von deinen Ärzten finde ich krass. Druck ist vermutlich nicht sonderlich förderlich und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du schnell aber entspannt mit deinem kleinen Wunder beglückt wirst .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von LauraMarie2 am 28.08.2021, 22:28 Uhr

Ob man Ovus benutzt, Temperatur misst oder seine Körperflüssigkeiten beobachtet, ändert es überhaupt nichts an der Fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von Vanessa-95 am 28.08.2021, 23:28 Uhr

hi

wir sind auch im 2. ÜZ fürs 2. Kind … nachdem ich beim ersten im 5.! üz erst schwanger wurde habe ich herausgefunden wie was und wann mir geholfen hat … ich habe ein youtube video dazu gemach … kannst dir ja mal anschauen evtl hilft es ja bei dir auch !

https://m.youtube.com/watch?v=bg9vhjqXfqQ

youtube Kanal: Vanessa Goth


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von Lisa618 am 29.08.2021, 7:23 Uhr

Das vielleicht nicht, aber man muss zum richtigen Zeitpunkt GV haben und Ovus und Zervix etc. hilft da einfach ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2021, 10:02 Uhr

Eine gute Freundin von mir ist mit nur einem Eierstock mit 40 Jahren inh. von Übungszyklen schwanger geworden. Ich glaube, niemand macht Dir wirklich Druck, noch dieses Jahr schwanger zu werden. Wenn Du da so eine Eile hast, ist das eher kontraproduktiv.

Es gibt keine Mittel, die das Schwangerwerden wirklich beschleunigen. Es reicht, zwischen dem 9. Und 16. Zyklustag etwa alle zwei bis drei Tage zu herzeln. Alles andere ist unnötiger Krampf, der eher belastet als zu helfen. Wären Ovu-Tests und andere Mittelchen nötig, gäbe es keine Überbevölkerung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schwanger werden

Antwort von Sophie@ am 29.08.2021, 22:41 Uhr

Hallo!

So viel Stress würde ich mir nicht machen „lassen“. Je früher man mit Umsetzung eines Kinderwunsches startet, desto biologisch günstiger. Ich denke das haben die Ärzte gemeint.
Ich kann mir auch vorstellen, dass in deinem Fall mit Vorgeschichten es Sinn macht bereits nach einem halben Jahr und nicht nach einem ganzen Jahr mit Abklärungen zu starten.

Bis dahin würde ich einfach die Zweisamkeit genießen. Ungefähr jeden zweiten Tag herzeln und keinen Stress bekommen, wenn es mal „erst“ am dritten Tag sich ausgegangen ist. Positionen/Stellungen sind egal. Nachher vl 5 oder 10 Minuten liegen bleiben und entspannen.

Ovus und zu viel Druck bringen meiner Meinung nach nichts. Ich kenne Paare, wo alles gepasst hat, aber es nicht funktioniert hat, bis der Druck weg war.

Man hat, wenn alles passt, je Zyklus eine Wahrscheinlichkeit von etwa 30%, dass es klappt.
Das heißt im 1. Zyklus: ca 30 %
Mit 2. Zyklus ist man zu: 30% + 70%*30% = ca 51 % schwanger
Mit dem 3. Zyklus zu 30% + 70%*30% + 70%*70%*30% = ca 65 % schwanger

An dem kann man nichts ändern. Die einen haben Glück, dass es sofort funktioniert hat; während es bei anderen eben länger dauert.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald viel Glück habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden

Halli hallo Ich probier aktuell schwanger zu werden mit Hilfe von ovu Tests. Die Tests mache ich zwischen 11-12 Uhr also nicht der erste morgenurin und heute stieg es sehr deutlich an. Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Tests gemacht und bei wem hat es damit gut geklappt ? ...

von amlahu 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Problem beim Schwanger werden

Hallo, mein Mann und ich haben eine Tochter und haben jetzt erneuten Kinderwunsch... ...mein Mann hat leider ab und zu Erektionsstörungen, was dazu führt, dass es an den fruchtbaren Tagen nicht immer klappt. Von urologischer Seite hat er sich untersuchen lassen, der Urologe ...

von Katrin_120587 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Brauche mal eure Meinung, oben im Bild befindet sich ein Schwangerschaftstest. Hat jemand schon einmal so einen „Teil von einem Strich“ auf dem SST ...

von Nicoleeee1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unsicher - schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen eurerseits. Ich bin total verunsichert Ich habe am Sonntag (ES+9/10) einen Frühtest von Clearblue gemacht und dieser war positiv. Die Freude war groß. Auch ...

von DuJen 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest negativ, trotzdem schwanger

Hallo, am 21.05 hatte ich einen abruch, die periode kammen nach 6 wochen, am 14.07 hatte ich gw ohne samenerguss (laut kalendar Eisprung tag) gestern 29.07 sollte ich meine periode bekommen die aber nicht kammen, ich habe getestet und der test war negativ, wie hoh ist die ...

von Josipa.0156 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hey ich hab gestern ein schwangerschaftstest gemacht , der eigentlich recht deutlich leicht positiv angezeigt hatte . Heute hab ich dann noch einen gemacht , der auch positiv war aber die zweite Linie war deutlich weniger . Ich hab Angst das es ein früher Abgang wird.,. Ich ...

von Celina2000 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An die Mädels, die mit PMS schwanger geworden sind 🙏

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde interessieren wie ausgeprägt ihr eure PMS vor der SS hattet. Habt ihr irgendwelche Veränderungen gespürt? Ich bekomme gleich ein bis 2 Tage nach ES (die Schmerzen könnten natürlich noch damit zusammen hängen) PMS bis Anschlag zur ...

von Linny 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt. Nun wollen wir es wieder versuchen. Hatte am 23.06 den 1Tag meiner letzten Periode. (33 Tage Zyklus) habe am 10 u 11.7 mit clearblue Ovus positiv getestet. Vorher so wie direkt in der Nacht vom 10 zum 11.7 geherzelt. ...

von Nana1992 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Ich hatte letzte Woche immer nur vormittags eine hellrote blutung und das 5 tage lang, diese kam 1 tag vor der normalen Periode. Ich war dann am ...

von Püppi88 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach 2. Corona Impfung

Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob es hier Frauen gibt, die nach der zweiten Corona Impfung schwanger wurden. Die meisten Beträge hier im Forum beziehen sich auf eine Schwangerschaft nach der ersten Impfung. Wie sieht es nach der 2. Impfung aus? Ich danke ...

von Anna113 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.