Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 21.07.2021, 7:11 Uhr

Temperaturkurven

Hallo,
in der Literatur wird empfohlen vaginal oder rektal zu messen. Das soll stabilere Werte geben. Ich messe oral, unter der Zunge. Meine Tempi ist nicht sonderlich anfällig.
Benutzte ein Termimeter mit zwei Nachkommastellen. Je nachdem, welche App oder welches Programm du benutzt musst du die Werte noch runden, je nach zweite Nachkommastelle (bei 1 und 2 und bei 6 und 7 wird abgerundet, bei 3 und 4 und bei 8 und 9 aufgerundet.
Miss möglichst immer zu gleichen Zeit. Möglichst direkt nach dem Wachwerden und vor dem Aufstehen. Bei mir ist vorher wach nicht so schlimm, aber ich muss mindestens 2std ruhig gelegen haben, sonst steigt meine Tempi.
Beobachte zusätzlich den Zervixschleim. Das kann helfen den ES noch Mal einzugrenzen.
Wichtig: Gib nicht auf! Es dauert einige Monate bis frau wirklich anfängt Normalitäten, Regelmäßigkeiten in der Kurve zu erkennen. Manchmal schläft man viel schlecht und die Kurve sieht schlecht aus. Und manchmal kann die Tempi komplett durcheinander sein und frau hat keine Ahnung warum. Aber das ist alles normal.
Es gibt gute Bücher und Webseiten, auf denen die Methode gut erklärt ist. Da könntest du noch Mal schauen.
Gutes Gelingen wünsche ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.