Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmelchen20.. am 17.04.2012, 11:02 Uhr

Suche Gleichgesinnte

Hallo
Ich suche gleichgesinnte die auch eine Schilddrüsenunterfunktion haben und mit L-Tyhroxin behandelt werden.
Ich habe bereits 2 Kinder und als ich zur Vorsorge für die 3 Schwangerschaft war wurde festgestellt das mein TSH Wert zu hoch ist. Nun werde ich behandelt. Wie schell hat es geklappt als ihr das Medikament bekommen habt?

Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Quietscheentchen am 17.04.2012, 11:12 Uhr

Genau in der selben Situation bin ich auch mein heutiger Wert war 4,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Winterschlumpf am 17.04.2012, 11:20 Uhr

Hallo. Ich hatte letztes Jahr 2 FG`s. Mittlerweile weiß ich, daß ich eine Hashimoto-Thyreoiditis mit Unterfunktion habe. Der Ausgangswert war so um die 6. Mittlerweile wird der Wert seit Okotber eingestellt. Der letzte Wert war 2,73 oder 2,37? Das wäre ja schon wieder normal, aber bei Kinderwunsch sollte er so um die 1 sein. Also nehme ich nun seit fast 7 Wochen wieder eine höhere Dosis (jetzt 62,5 µg). Am Donnerstag fahre ich wieder zur Blutentnahme und wenn der Wert okay ist, fange ich nicht wieder mit dem Verhüten an (habe zur Zeit den Nuva Ring und den muß ich morgen rausnehmen). Ich habe bereits einen Sohn von 3 3/4 Jahren - bei dieser SS war alles okay.

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Winterschlumpf am 17.04.2012, 11:40 Uhr

Finde es übrigens gut, daß man bei Dir die Werte bei der Vorsorge abgenommen hat. Wäre das hier normal, hätte mir das vielleicht die 2 FG`s erspart. Aber nicht einmal danach hat es zur Routine gehört, sondern wurde zufallsmäßig im Rahmen einer Magen-Darm-Infektion im KH festgestellt. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Quietscheentchen am 17.04.2012, 11:48 Uhr

Traurig ist das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Troulli77 am 17.04.2012, 12:02 Uhr

Hallo,

Mein Wert war bei der letzten Blutentnahme im Januar bei 5.5 !

Allerdings wurde dieses Blutbild im Rahmen einer anderen Untersuchung gemacht.
Als ich die Werte jetzt nochmal angeschaut habe, weil wir im 15 UZ sind, habe ich das bemerkt!
Ein neues Blutbild wurde gestern gemacht, mal sehen was dabei rauskommt!
Vielleicht ueben wir deswegen schon so lange erfolgslos......

Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Mummeli am 17.04.2012, 13:18 Uhr

Hallo!
Ich nehme auch seit Jahren L-Thyroxin ein. Die Unterfunktion wurde bei mit vor der letzten Schwangerschaft festgestellt und innerhalb von 1 oder 2 Monaten war ich gut eingestellt.

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Baby_Wish am 17.04.2012, 13:23 Uhr

Mein Wert war über 5, hab die Tabletten genommen ab ZT 5 oder so und bin direkt im gleichen Zyklus sofort ss geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von a4frau am 17.04.2012, 22:04 Uhr

Hallo
Reihe mich hier auch ein... Nehme l-Thyroxin schon seit über 5 Jahren und wurde damit schwanger.... Habe mal mit 25 mg angefangen mittlerweile bin ich bei 100 mg. Meine unterfunktion wurde auch nur durch Zufall festgestellt obwohl ich starke Müdigkeit etc hatte...
Kopf hoch du bist sicher ganz schnell gut eingestellt und dann klappt es sicher schneller als du schilddrüsenunterfunktion sagen kannst
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von Mausi3 am 17.04.2012, 23:22 Uhr

Ich nehme 75mg täglich momentan. Als ich im Januar schwanger wurd war der Wert bei 1,02 (optimal), leider ist mein Baby trotzdem gestorben in der 9. ssw. Aber ich hab "nur" 3 Versuche gebraucht und hoffe, dass es jetzt auch nicht länger dauert, wenn ich endlich wieder Zyklen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Gleichgesinnte

Antwort von lestate am 18.04.2012, 16:33 Uhr

also ich habe nach meiner 2. ss/geburt auch hashimoto bekommen. leider wurde ich erst falsch eingestellt. ich kann dir nur raten: GEH ZU EINEM SPEZIALISTEN UND LASS NICHT DEINEN HAUSARZT DA DRAN RUMDOKTERN. bei mir hats 1 1/2 jahre gedauert bis der pfusch meines damaligen hausarztes ausgemerzt wurde!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.