Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sophie71  am 22.09.2013, 14:48 Uhr

Strategien gegen den Frust?

Huhu Ihr Lieben,

wollte mal fragen, was Ihr gegen den Frust tut, wenn's mal wieder nicht geklappt hat und die Mens da ist. Oder an den Tagen davor, wenn man eigentlich schon sicher ist, dass sich rein gar nichts tut, wie bei mir gerade. Könnte ein paar gute Tips gebrauchen!

Meine Strategien sind nämlich leider: zu viel Naschen, zu viel bei Ebay shoppen, zu lange Spider Solitär spielen und außerdem überall miese Laune verbreiten, weil ich von meinen "Aufmunterungsversuchen" auch noch ein schlechtes Gewissen bekomme.
Habt Ihr da vielleicht was Besseres?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von noxi2011 am 22.09.2013, 15:02 Uhr

Evtl. einen Plan B suchen?
Da es diesen Monat bei mir leider wieder nicht geklappt hat(hab gestern wieder meine Tage bekommen), werd ich mich am Montag mit ner Freundin im Fitnesstudio anmelden! Hatten letzte Woche schon ein Probetraining!

Ablenkung tut gut und Sport is ja auch immer gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von Pattylabelle am 22.09.2013, 15:04 Uhr

Hab auch vor drei Wochen mit

ZUMBA

Angefangen.

Macht total Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von amicas am 22.09.2013, 15:30 Uhr

Ich hab so ne total bescheuerte Aerobic-DVD daheim, die kann ich nur in der ersten Zyklushälfte machen, weil da extrem viele Sprünge dabei sind. Und da ich damit erst wieder vor kurzem angefangen hab, spring ich ab der Phase, in der mein Eisprung sein könnte, nicht mehr so irre rum. Die werf ich dann, sobald die mens da ist, trotzig ein und denk dabei: Dann kann ich ja auch rumspringen.
Außerdem koch ich momentan immer mal Marmelade, das lenkt ab.
Ansonsten hilft mir auch immer, mit meinem Sohn zu spielen oder Blödsinn zu machen. Er ist elf, da kann man auch schon Gesellschaftsspiele spielen, die einen mehr fordern und besser ablenken als vielleicht Hoppel Poppel
Aber das hilft natürlich nur zeitweise. Die ersten drei Tage sind einfach immer blöd, voller Frust und Traurigkeit. Aber dann fängt man sich und es geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von Sommersturm86 am 22.09.2013, 15:38 Uhr

Ich versuche generell den kinderwunsch ein wenig "runter zu schrauben". Soll heißen, entspannter an die Sache ran zu gehen. Denke an die Sachen, wie zum Beispiel an meinen Mann, meine Tochter, Freundeskreis, die ich habe und ein zweites Kind wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Mein Leben ist auch so erfüllt. Das beugt Frust ein wenig vor. Klar, enttäuscht bin ich schon, wenn die Mens dann doch da ist, aber es hält sich in Grenzen.

andere Tips habe ich nicht. Nur vielleicht dir etwas suchen, was man nicht machen kann, wenn man schwanger ist. Da gibt's ja von sport bis essen und trinken einiges. Ich mache zum beispiel gerne abends was mit einer Freundin und trinke dann ein, zwei Gläser Sekt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von bibi12345 am 22.09.2013, 15:49 Uhr

Hab auch mit zumba angefangen!

und dann nehm ich grade so schön ab und dann denk ich mir einfach...ich seh so gut aus...da hab ich dann halt noch länger was von :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von Sophie71 am 22.09.2013, 17:44 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten! Ihr habt echt Recht, Sport ist eine super Alternative. Dann reagiert man sich nicht nur ab, sondern freut sich hinterher auch, dass man was für die Figur getan hat.

Hab' Euren Rat also befolgt und mir gleich mal eine Zumba-DVD für die Wii bestellt. Und eine Fitness-DVD mit Kampfsportelemente, da so ein bisschen Treten und Boxen bestimmt gut tut ;-)

Liebe Grüße aus dem Norden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von aeule am 22.09.2013, 22:45 Uhr

Na ja da ich kich evtl. damit abfinden muss nie wieder eines zu bekommen und das mit 33! Also ich spiele jetzt viel mehr mit der kleinen, mit der groesseren geh ich gerne Einkaufen und ueberhaupt versuche ich mehr zeit einzeln mit jeder zu verbringen. Ausserdem versuche ich mir gerade einzureden das ja eigentlich das kriegen und schwanger sein ansich nicht so schoen ist. Und fuer den rest muesst ihr herhalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategien gegen den Frust?

Antwort von Marika84 am 23.09.2013, 17:43 Uhr

Ach, ich versuch den Frust dann so zu kompensieren, das ich die gesamte Wohnung auf den Kopf stelle, bei den Kids die Zimmer aussortieren oder die "Ramschkästen" der Kommoden auszusortieren, den kompletten Haushalt auf den Kopf stellen, hab ich heut wieder gemacht, nachdem am Samstag meine Mens kam und es hat tierisch geholfen. Aber am besten ist es was zu unternehmen, shoppen, aber das machst du ja schon über Ebay , eigentlich garnicht gut, da werden wir pleite, bevor wir schwanger sind.
Aber so versuch ich mich abzulenken, ich hoffe diesmal klappt das auch in der 2ten Zyklushälfte, denn da bin ich ständig mies gelaunt und denke nur an das "Babythema". Ich hoffe das krieg ich auch irgendwann in den Griff, aber wir müssen es versuchen, sonst werden wir irgendwann wahnsinnig. ;)

LG Marika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.