Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama am 21.09.2013, 9:15 Uhr

-Aufklärungsbeitrag- die Gefühle gingen wohl wieder ein wenig mit mir durch :)

das mit den 10Jahren war nur im Bezug aufs hibbeln und warten gemeint ... da meine hibblerei ja schon seit 3 Jahren immer wieder von vorne anfängt.
und meine Hoffnung und Psychische Kraft einfach schwindet.

Der Satz; kaum wirds kühler... war auf die vielen positiven Tests gemeint,
weil da so leichter Neid in mir hoch kam - klargestellt bleibt aber das ich es Jeder hier von Herzen gönne.

ähm, nein das war keinn anderer mit ivf das war ich ABER irgendwie habe ich auch Angst vor diesem nächsten Schritt.

wünsche Euch Allen nochmal ein schönes WE
und sorry wenn ich hier hjetzt für Verwirrungen gesörgt habe...
(wollte ich nicht)
GLG Jenny

 
2 Antworten:

Re: -Aufklärungsbeitrag- die Gefühle gingen wohl wieder ein wenig mit mir durch :)

Antwort von Blume292 am 21.09.2013, 10:43 Uhr

Frust und Pessimismus sind genau wie Zynismus keine guten Lebensbegleiter. Man macht sich selber nur das Leben schwerer als es schon ist.

Wenn hier eine Mama nach langem oder aber auch nur kurzem Üben Erfolg oder Vollzug vermeldet, sehe ich das nicht negativ, sondern als hoffnungsvollen Ausblick darauf, dass es bei uns vielleicht auch glücken kann.

3 Jahre erfolgloses Übern ist mit Sicherheit sehr frustrierend und ernüchternd. (Bei mir sind es jetzt genau 2 inklusive einer Katastrophe) Was bleiben einem da noch für Optionen? Aufgeben und seine Lebensperspektive ändern? Weiter probieren und dabei eventuell Schritte gehen, vor denen man vielleicht Angst hat?

Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber auf eins muss man immer dabei achten: Selber dabei nicht vor die Hunde zu gehen.

Bewahre dich und deine Nächsten vor dem tiefen Strudel der dich runterzieht.
Dir auch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Aufklärungsbeitrag- die Gefühle gingen wohl wieder ein wenig mit mir durch :)

Antwort von aeule am 21.09.2013, 13:27 Uhr

HALLO, kann dich verstehen, natuerlich ist man etwas gefrustet wenn immer wieder alle positive tests haben und es bei den anderen klappt. Ich habe eine Arbeitskollegin die zur selben Zeit Schwanger wurde als ich und fast gleichen Termin hat wies bei mir gewesen waere. Jedesmal wenn ich sie sehe koennt ich heulen, heisst aber auch nicht das ich es ihr nicht goenne sondern ich waere einfach nur auch gern in der selben Situation. Vor der ivf habe ich auch tierisch Angst! Ich ueberlege auch ob ich es wirklich machen soll oder ob ich einfach mal versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden das es nix mehr wird mit nem Baby, ausserdem schauen mich alle an als waere ich eine Verueckte wenn ich nur so etwas erwaehne. Gottseidank ist es bei meinem Mann nicht ganz so schlimm. Ich finde es gut das du hier deine Gefuehle reinschreibst ist besser als wenn du es fuer dich behaeltst, dafuer sind die Foren ja auch da. Ich wuensche dir das es bald klappt und viel mut falls du dich doch fuer den naechsten Schritt entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.