Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsve am 05.08.2016, 21:41 Uhr

Stimmung auf dem Nullpunkt

Ich sitz gerade auf dem Sofa und bin ziemlich fertig mit den Nerven. Nachdem mein Mann und ich uns monatelang einig waren, dass wir im September wieder starten, sagt er mir vorhin, dass er es doch noch zu früh findet. Er hat mir durch die Blume gesagt, dass er es mir nicht zutraut unter der Woche allein mit unserer Tochter klar zu kommen, wenn ich dann schwanger bin. Das war so ein Schlag ins Gesicht! Ich bin echt total fertig.
Natürlich war die erste Schwangerschaft absolut nicht beschwerdefrei und es ging mir eigentlich die ganze Zeit nicht gut. Aber das muss ja bei der zweiten Schwangerschaft nicht genauso laufen. Außerdem haben wir die Unterstützung unserer Eltern und worauf will er denn warten? Bis die Große im Kindergarten und somit außer Haus ist?
Außerdem muss es ja auch erstmal klappen und auch ich werde nicht jünger und eigentlich haben waren wir uns auch einig, das wir zwei oder drei Kinder wollen.
Sorry fürs Auskotzen, aber das musste gerade sein Ich glaube wir werden morgen nochmal in Ruhe miteinander reden...

 
4 Antworten:

Re: Stimmung auf dem Nullpunkt

Antwort von Erima am 05.08.2016, 21:47 Uhr

Das tut mir leid für dich.
hoffe dein Mann kommt wieder zur "Besinnung" ?
Ob es klappt und du es schaffst seht ihr erst wenn es soweit ist.
Da kann man soviel planen wie man will , es kommt ja eh alles anders.
Wir Frauen sind doch stark und schaffen das.
Und wenn dein Mann eh Tagsüber nicht da ist, soll er dir doch vertrauen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung auf dem Nullpunkt

Antwort von Nashu am 05.08.2016, 22:26 Uhr

Och Süße ich kann dich verstehen,ich kann aber auch deinen Mann verstehen.

Meine erste SS war alles andere als beschwerdefrei und es gab Tage an denen ich gar nicht hoch kam.

Wenn ich mir jetzt überlege ein Kleinkind zu haben und dann so eine schwierige SS....ich glaube ich würde das nicht schaffen.

Ich meine wie soll man Windeln wechseln wenn man schon bei der kleinsten Bewegung brechen muss?

Natürlich kann es auch anders kommen,die SS absolut beschwerdefrei verlaufen,aber dafür gibt es keine Garantie.

Ich kann euch beide verstehen, seine Bedenken und deine Wünsche,aber auch,dass es dich sehr verletzt hat dass dein Mann dir offensichtlich so wenig zu traut.

Wenn ihr,insbesondere du, auf die Unterstützung der Familie hoffen kannst,so ist das doch ein grosses Plus und so wie du sagst weiß man nicht wie lange das dauert bis du SS wirst....bei mir dauert es ja auch schon über 2 Jahre....

Vielleicht habt ihr euch missverstanden?Ich würde noch einmal das Gespräch mit deinem Mann suchen,vielleicht werdet ihr euch doch einig.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung auf dem Nullpunkt

Antwort von bellastella83 am 06.08.2016, 8:36 Uhr

huhu ich kann dich gut verstehen mit dem wunsch,auf ein 2.kind.wir planen auch sind in ÜZ 2.unsere maus war nach der SS auch nicht einfach,so das mein freund 1 jahr zuhause bleiben konnte.deinen mann kann ich aber trotzdem verstehen.naja nochmal schwanger zu sein,das andere kind muss versorgt werden,ist nur am toben was auch immer,das ist stress pur.ich war mit den nerven auch am ende,wenn die kleine nicht schlafen wollte,geschrien hat wegen koliken usw....das ist nicht einfach und sicherlich, muss es mit einer SS erstmal wieder funktionieren.bei kind 1 hat es 6 jahre gedauert bei uns,hoffe nächste SS kommt schneller.rede doch einfach mit deinem mann wie du die ganze sache siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung auf dem Nullpunkt

Antwort von Sabsve am 06.08.2016, 13:54 Uhr

Danke für eure Beiträge, ihr Lieben!
Leider kann ich heute nicht mit meinem Mann darüber reden, weil er Schnupfen hat. Einen Männerschnupfen... das ist der, bei dem Mann am liebsten gleich sterben würde
Ich hab mich wieder ein bisschen beruhigt. Klar kann ich ihn auch irgendwie verstehen (unsere kleine ist ein hyperaktiver Wirbelwind, der echt überall hinkommt ), aber ich glaube halt nicht, dass das in einem Jahr oder in einigen Monaten besser wird. Und wir haben die Unterstützung von zweimal Opa und zweimal Oma, je einmal davon wohnt im Haus, meine Schwägerin mit Familie zwei Häuser weiter. Selbst wenn die nächste Schwangerschaft wieder schwer wird (in der ersten habe ich mich aber auch die ersten Monate nicht schonen können, weil meine Chefs auf der Arbeit null Rücksicht genommen haben) denke ich, dass ich es mit Unterstützung auf jeden Fall schaffen werde.
Mal schauen, wann mein Mann wieder von den Toten aufersteht und ich mit ihm reden kann
Aber danke nochmal für eure Worte! Das hat echt gut getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.