Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 05.11.2005, 9:22 Uhr

so langsam beginnt der Verstand zu siegen....

nunja..ich konnte mir vor einem Jahr garnicht vorstellen kein Baby mehr zu bekommen.Da war immer der Verstand der sagte hör auf,du machst dich kaputt(eine FG 7.SSW,zwei Eileiterschwangerschaften,zwei FGs in der 19.SSW).
Dann kam immer dieses schmachten,dieses Herzgefühl,dieses Gefühl das die Familie noch nicht komplett ist...ein Herzgefühl das viel stärker war als der Verstand.
Nun glaube ich bin ich so weit wo ich mir vorstellen kann kein weiteres Baby zu bekommen.Ich kann ab Januar wieder im Nachtdienst arbeiten,ist zwar nur ne halbe Stelle auf drei Jahre befristet,für mich optimal,und mit zwei kleinen Kindern kann man eh nicht so weit planen,von daher stört mich die Befristung nicht die Bohne.
Wenn ich die Stelle annehme heißt das aber auch für unseren Kinderwunsch das entgültige aus.Denn anfangen zu arbeiten um dann gleich wieder aufzuhören...nä,nicht in meinem Alter(40)
So langsam macht sich der Gedanke in mir breit die Stelle anzunehmen und den Kinderwunsch ade zu sagen.Ich habe meine zwei die mich ganz schön auf Trapp halten,und wenn ich ehrlich bin,bin ich damit auch ausgelastet.Max wird 7,und Luca ist 4.Und da ist es wieder...dieses Gefühl nochmal ein Neugeborenes groß zu ziehen,aber gleichzeitig sitzt da der Schweinhund auf meiner Schulter und spricht...sei doch nicht so blöd,die Kinder sind aus dem gröbsten raus,die Nächte sind ruhig,du hast wiedermal Zeit für dich...willste wirklich nochmal von vorne anfangen???
Dann die Horrormäßige Angst vor einen neuen SS...nur der Gedanke daran lässt den Puls im Halse klopfen...
Mein Mann sprach schon von einem Pflegekind....den Gedanken hab ich immer weg geschoben.
Nunja,mal sehen wer da siegt von den beiden Schweinehunden in mir...

...ein Posting das die Welt nicht braucht,aber manchmal muß man es sich von der Seele schreiben...
LG gabi mit max und Luca

 
7 Antworten:

Guten Morgen

Antwort von Becky75 am 05.11.2005, 9:45 Uhr

Hallo Gabi - es ist schon komisch, aber genau diese Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch.

Ich kenne diese Sehnsucht noch ein kleines zu haben und dann stellte ich mir vor ich sei ss...und da war dann wieder die Angst: würde es gut gehen, würde ich mich verrückt machen, ich hatte noch nie eine MA- bei (dann) 5 SS würde ich doch statistisch mal in den Bereich fallen auch einen MA zu erleben (solche kranken Gedanken)....??????

Außerdem lebe ich im Moment nur von ES zu NMT usw... Das kann es nicht sein!

Und da habe ich zum ersten Mal gedacht, was wäre so schlimm wenn es nicht ginge? Gar nichts! Es muß nur erstmal der Kopf nachziehen dann wird man damit klarkommen.

Ach da gäbe es so viele Dinge...
Was ich nur sagen wollte: ich kann diese Gedanken gerade jetzt gut verstehen!

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich kann das vollstens nachvollziehen!!!

Antwort von phifeha am 05.11.2005, 9:59 Uhr

ich bin auch auf dem standpunkt vernünftigerweise keines mehr zu wollen. ich werde zwar erst dreissig im mai, aber da ich schon ein totkrankes kind zur welt gebracht habe, ist jede erneute ss ein hohes risiko! und die damit verbundene angst ist unbeschreiblich...dennoch siegte erstmal der wunsch nach einem weiterem kind, der wunsch, die familie zu komplettieren?!?!

aber eigentlich sind wir kommplett mti 2 männlichen und 2 weiblichen anteilen....

nun habe ich meinem mann versprochen um den ganzen ein ende zu setzten, das er nach dem einzug in unser eigenes haus eine sterie mchen lassen kann ( sein wunsch)...ich denke es ist nur recht und billig...er hat bis vor dem hausbau quasi mit sich machen lassen, eine höhere gewalt hat aber über 25 monate gesagt, nein es gibt kein weiteres kind!
nun will er mir ab einzug ( ende januar) noch mal so lange zeit geben ss zu werden, bis er sterilisiert worden ist...das finde ich absolut fair!!!

ausserdem gewöhne ich mich auch irgendwie an den gedanken, das meine kinder mit fast drei und 5,5 jahren immer mehr selbständig werden, ich und mein mann immer mehr freiheiten haben...alles viel entspannter abläuft als mit einem säugling....und ich merke, wenn mein patenkind 3,5 monate den ganzen tag bei mir ist, ich auch sehr froh bin, wenn er wieder nach hause geht!

aber, wie soll ich es beschreiben, ein kleines flämchen loddert immer mal wieder auf mit der sehnsucht nach einem weiterem baby!!!!

aber ich glaube gerade ihr beide wisst schon was ich meine;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von goldy am 05.11.2005, 10:07 Uhr

Hallo Ihr zwei!!!

Ich kann eure Gedanke gut verstehen. Ich persöhnlich wüste nicht wie ich es Nervlich sooo lange aushalten würde, Monat für Monat immer nur einen Gedanken im Kopf zu haben. Dabei ist man doch so glücklich mit den beiden Kids die man hat.
@Maximum Ich freue mich das du auch mal was Persöhnliches von dir Postest. Du bist zwar immer da und immer hilfsbereit mir und den anderen gegenüber. Man kennt dich gut hir als (doctor schiwago)*gg nichtbösgemeint* Aber man kennt nicht DEINE Gedanken oder Dein Fühlen.
Wenn ich mich hir aufhalte und rumtreibe, dan bist du der Grund dafür.
Deine Postings haben Hand und Fuß. Ich lasse mich gerne von dir belehren, wenn du mal anderer Meinung bist, oder wenn du irgendwelche Krankheiten analysierst... Du wirst deinen Weg schon machen...Aber BITTE hilf mir nochmal. Habe da ein paar probleme, schreibe weiter oben darüber... will hir nichts vollrotzen...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich kann das vollstens nachvollziehen!!!

Antwort von Maximum am 05.11.2005, 10:10 Uhr

na ihr zwei steckt ja in ähnlichen Schuhen wie ich...
Ja phi,dieses Flämmchen...ich habe auch schon überlegt mir nächste Woche die Pille zu holen um dieses Flämmchen zu ersticken...
Ach es ist alles so Sch....
Wenn man sieht wie das bei anderen funktioniert kann man ech neidisch werden,aber ich denke dieses fühlen lässt auch nach wenn man entgültig damit durch ist.
Außerdem sage ich mir immer...was für ein Wunder das wir überhaupt noch Max und Luca bekommen haben(auf Max haben wir 17 Jahre gewartet),andere Frauen würden was drum geben wenigstens ein Baby zu bekommen.Ich hatte dieses wunderschöne Erlebnis zweimal kurz hintereinander.
Phi,wollt ihr den Schritt wirklich tun?Wird es dir nicht Angst das der Einzug immer näher rückt...?!?
Becky,wo stehst du denn eigendlich im Zyklus?Ist die IUI gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich kann das vollstens nachvollziehen!!!

Antwort von phifeha am 05.11.2005, 10:12 Uhr

nein ich habe drei jahre gebraucht um ihn die "erlaubnis" dafür zu erteilen..im gegenzug wie gesagt, darf ich noch solange üben, bis es entgültig ist!

nein, wir haben es uns gut überlegt! es muss auch noch etwas nach dem kiwu geben!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @goldy

Antwort von Maximum am 05.11.2005, 10:18 Uhr

oh diese Komplimente am frühen morgen...hüstel...lach..
Nein,wenn du Fragen hast dann schieß los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phi

Antwort von Maximum am 05.11.2005, 10:21 Uhr

oh wie recht du hast...Der KiWu lässt so manches auf der Strecke.Und an das Leben nach dem KiWu muß man sich dann auch erstmal gewöhnen...ich glaube das ist wie eine enorme Last die dann von einem fällt...Respect vor eurer Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.