Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelRoc am 16.11.2016, 23:43 Uhr

So gern ein zweites Kind..

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier, und fand diese Seite immer sehr interresant! Nun traue ich mich mal selber was zu schreiben.2014 habe ich "ohne" Probleme einen kleinen Sohn bekommen! Er ist meine Sonne .Mein Mann wollte von Anfang an immer zwei Kinder. Seid nem knappen Jahr konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, zumal ich glaube das unser Sohn ein toller Bruder wäre. Ende Mai ca habe ich dann die Pille abgesetzt. Einen Monat später wurde ich direkt Schwanger. Leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Meine FA war super und hat schnell reagiert. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Nach dem ein Monat vergangen war und meine Mens wieder kamen, habe ich 2 Monate die restliche Pillen Packung aufgebraucht. Vom Herzen her wäre ich zwar sofort wieder bereit gewesen, aber ich wollte meinem Körper noch etwas Zeit lassen. Jetzt sind wieder zwei Monate vergangen.Meinen Eisprung merke ich sehr stark, und um die Zeit herum wird viel geherzelt Mittlerweile bin ich auch etwas entspannter vom Kopf..als letzten Monat Trotzdem ist das so eine doofe Situation...irgendwie mache ich mir doch Stress, will das es klappt, denke mir..hey du bist 37, soo viel Zeit bleibt nicht. Klar gibt es Frauen die später Kinder bekommen. Aber ich fände es schön wenn meine Kids nicht so weit auseinander wären. Gibt es hier jemanden dem es genau so geht? Das schlimmste an der Sache ist das mein komplettes Umfeld..Nachbarinnen, Chefin, Freundinnen..schwanger sind oder gerade Babys bekommen haben. Das macht die Sache nicht einfacher. Ich lass erstmal liebe Grüße da, und freue mich, mich mit jemanden auszutauschen

 
9 Antworten:

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von Tiii am 17.11.2016, 5:34 Uhr

Huhu!
Herzlich willkommen!
Es geht eigentlich fast jeder hier so wie dir... der Kopf... das Umfeld...
Du bist nicht alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von Lela0302 am 17.11.2016, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

Da muss ich Tiii zustimmen.

Mit der EU tut mir leid. Hatte Ich im September auch. Allerdings hab ich den Eileiter entfernen lassen, weil mir das Riskio einer weiteren EU zu hoch war. Das Drama wollte ich nicht nochmal durch machen.

Wird schon klappen. Kopf aus, Lust an und Zack ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von Liesi2013 am 17.11.2016, 9:52 Uhr

Ein liebes Hallo :)

schön, dass du auch hier bist und ich wünsche dir eine schöne, aber kurze Zeit bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von MelRoc am 17.11.2016, 10:06 Uhr

Guten Morgen Vielen Dank fürs nette aufnehmen.Bist du echt der Meinung dass das Risiko echt höher ist mit dem operierten Eileiter erneut schwanger zu werden? Im Kh sagten sie mir nichts davon. Eine Freundin(arbeitet beim FA) von mir sagte, da er jetzt durchgespühlt ist..müsste es schnell klappen..Ich weiß garnicht mehr wie ich es damals so gelassen nehmen konnte vor dem ersten Kind.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von ClaudeMi am 17.11.2016, 13:43 Uhr

Deine Worte geben die Gedanken von soooo vielen hier im Forum wieder!
Auch das beim 2. mehr drüber Nachdenken/Verrücktmachen, kennen die meisten.
Schön, dass du dabei bist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von MelRoc am 17.11.2016, 14:32 Uhr

Hallöchen, scheint wirklich eine nette Truppe hier zusein. Ich bin froh mich angemeldet zu haben, und nicht nur stille Leserin zu sein. Ich weiß nicht ob meine folgende Frage HIER richtig ist..aber könntet ihr mir evtl Tips geben wie und wann man diese Ovolationstests anwendet?? Auch wenn ich meinen Eisprung spüre(an dem Tag immer mal wieder etwas stärkeres ziehen seitlich im Unterleib und zervix mit von der partie..weiß ich nicht ob an dem Tag oder danach..oder wie und wann jetzt was passiert Würde mich über antworten freuen. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von ClaudeMi am 17.11.2016, 17:46 Uhr

Klar ist die Frage hier richtig!
Ovus machst du ab etwa 4 Tage vor Zyklushälfte. Also bei 28 Tagen etwa ab ZT 10. Wird er positiv (Kontrolllinie dunkler oder genauso wie die Testlinie), findet in der Regel nach ca 12-36 Stunden dein ES statt.
In der beiliegenden Gebrauchsanweisung findest du aber auch eine detailliertere Beschreibung.
Bei Ovus kann man ruhig die günstigeren nehmen, bei SSTs besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von Lela0302 am 17.11.2016, 18:12 Uhr

Mir sagte man im kh, dadurch dass der Eileiter ja geöffnet und wieder zugenäht wird, entsteht eine Narbe. Und daran könnte ein Ei wieder hängen bleiben.

So stand es auch in den Unterlagen vor der op (Aufklärungsbogen) und im Internet stand es auch.

Ich musste diese Entscheidung leider ohne Partner treffen. Er hatte Nachtschicht und war am schlafen.

Da es bei mir eh knapp war, denke ich: wenn ich eine geringere Chance habe schwanger zu werden, dann ist das so. Mein Leben ist wichtiger, schließlich sind da schon 2 Kinder die ihre Mama brauchen...

Das ist mir wichtiger als ein 3. Baby.

Auch wenn es jetzt hart klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gern ein zweites Kind..

Antwort von MelRoc am 17.11.2016, 18:18 Uhr

Danke ClaudeMi, habe mir von Onestep heute mal welche bestellt! Jetzt versuche ich locker zubleiben und nehme das mal in Angriff. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.