Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 16.11.2016, 19:41 Uhr

Follikelschall privat bezahlen

Hallo, mal was ganz anderes. Ich hab jetzt schon mehrfach angedeutet bekommen, dass man den Follikelschall in einem kinderwunsch Zentrum nicht bezahlen muss. Wie sieht es denn bei den niedergelassen Gynäkologen aus? Wer von euch muss für den Follikelschall privat aus eigener Tasche bezahlen und wenn wieviel. Musste diesen Zyklus pro Schall 40 Euro bezahlen...Das waren dann insgesamt 160 Euro ...Plus clomifen und Progestan aus eigener Tasche, die ganzen ovutests, fruchtbarkeits-gleitgel? Schwangerschaftstests....etc... Da wird man ja auf Dauer arm bei...

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von Tiii am 16.11.2016, 19:49 Uhr

Wenn ich das so lese, würde mir schon die Lust vergehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von studimama2012 am 16.11.2016, 19:57 Uhr

Ich musste in der Kinderwunschklinik alles selbst zahlen( bin zu alt). Jeden Monat bin ich etwa auf etwa 400 Euro gekommen. Dazu kamen noch die Medikamente. Eins hab ich nie verstanden warum trotzdem meine Karte eingelesen wurde. Ja man wird arm wenn einen Kinderwunsch hat und über 40 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von schana am 16.11.2016, 20:04 Uhr

Ich muss weder für den Ultraschall, noch für Predalon, noch für Clomifen was bezahlen bzw nur die Rezeptgebühr. Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin aus Bayern evtl ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an und frag nach.
Ich werde auch ziemlich oft zum Ultraschall einbestellt. Morgen das dritte Mal in dieser Woche. Langsam aber sicher kennt sich mein Kleiner schon ziemlich gut aus und stellt die Praxis auf den Kopf. Am Dienstag hat er doch nicht glatt während des Ultraschalls den Stuhl verstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von Elektra76 am 16.11.2016, 20:11 Uhr

Bundesland ist Hessen. Und bin auch über 40. Was hat denn das Alter mit dem Kinderwunsch zu tun? Das die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es nicht mehr klappt....???
Danke für den Tipp, werde mal bei meiner Krankenkasse nachfragen...Wobei das unter Umständen nichts ändert, wenn die Praxis es als IGEL Leistung anbietet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder kosten halt ein kleines Einfamilienhaus...und manche halt noch

Antwort von DantesEi am 16.11.2016, 20:12 Uhr

den Garageninhalt dazu ;-)))))))))))

Nee, ich hab bisher nichts bezahlt oder angedeutet bekommen, dass wir selbst zahlen müssen. Sind privat versichert.
Werde ich dann erst beim Einreichen der Belege feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 20:17 Uhr

Ich habs dir ja schonmal gesagt: Wenn Unterstützung notwendig ist, dann würde ich in die KiWu gehen. Allein schon aus dem Grund, weil ich hier schon von so vielen FAs gelesen hab, die nur mal eben so etwas nebenher verschreiben und sich dann nicht richtig oder gar nicht mehr kümmern.
Das Finanzielle ist ein 2. großer Punkt. Mit vernünftiger (dort kostenloser!) Überwachung sparst du dir sowohl die Ovus als auch die SSTs. Progesteron musste ich auch immer selbst bezahlen, aber ansonsten nur die Rezeptgebühren.
Zuletzt haben die in der Klinik auch ein viel besseres Gespür für die Sorgen und Nöte während der Behandlung, einfach aus Erfahrung.
Wenn du die Voraussetzungen für die Behandlung erfüllst, solltest du definitiv nochmal über einen Wechsel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von schana am 16.11.2016, 20:19 Uhr

Aber wenn dein Arzt es als IGEL anbietet und bei dir Geld dafür verlangt obwohl er mit der Kasse abrechnen könnte , würde ich persönlich sofort die Praxis wechseln. Wahrscheinlich bekommt er eine pauschale und die wird ihm wohl nicht genügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von studimama2012 am 16.11.2016, 20:50 Uhr

Also so viel ich weiß , werden die Kosten bei Frauen ab 40 nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen getragen, d.h. Zyklusmonitoring inkl. Ultraschall und Blutentnahmen muss man selbst tragen. Ich war so doof und habe es nicht mehr bei meiner Kasse nachgefragt sondern brav bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von Elektra76 am 16.11.2016, 21:08 Uhr

Danke für eure Infos... Werde mich mal informieren. ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelschall privat bezahlen

Antwort von Alex0407 am 17.11.2016, 7:28 Uhr

Hi Elektra,

also mein FA bietet mir sogar an, dass ich einmal im Zyklus zu ihm kommen kann um nach den Follikel zu schauen, bezahlen musste ich da noch nie was. Wie es wäre wenn ich öfters zu ihm kommen würde, weiß ich allerdings nicht.
Bin 38 und wohne in BW.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.