Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 16.11.2016, 15:15 Uhr

WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Ich fühl mich gemobbt... Oder vielleicht bin ich durch die vergangenen Tage und Aktionen, die gerade erst ans Licht gekommenen Abscheulichkeiten und durch meinen eigenen Status einfach auf Krawall gebürstet?!

Aber warum kümmert sich heißaufreis immer nur um bellastella? Haben wir nicht auch das Recht auf ein paar nette Worte?

Warum ist bellastella so egoistisch und erzählt uns nur von ihrer Empathie, lässt sie uns aber nie spüren?

Ob Mann87 schon mit RuB telefoniert hat, wüsste ich auch gerne....

Und WARUM schreibt man "dass" manchmal nach dem Komma mit 2 S???

 
24 Antworten:

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Lela0302 am 16.11.2016, 15:43 Uhr

Da ich noch keine Ahnung habe worum es hier geht, kann ich dir nur deine letzte Frage beantworten:

Nach einem kurzen vokal( a e i o u) wird ein Doppelkonsonant geschrieben (Bsp. kommen, wollen usw)
So ist das auch mit dem ss.

Nach einem langen Vokal wird das Wort mit ß geschrieben ... Fuß, Gruß usw ;)


&514;&514;&514;
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Nala1987 am 16.11.2016, 18:42 Uhr

Ist doch wurst, wer sich hier um wen kümmert. Ist doch alles am Ende nicht das echte Leben, echte Freunde...Ob sich da ein bestimmter Nick nur im einen anderen kümmert, ist doch egal. Dafür sagen doch andere nette Dinge.

Ähm, das mit dem "das/dass" hat in dem Fall nichts mit den Vokalen zu tun (das ist bei Substantiven so). Wenn man das "das" durch "welches/welche/welcher" ersetzen kann, dann nur ein "s", weil man sich auf ein Subjekt bezieht.

Beispiel: "Das ist Omas Haus, das (welches) sie ganz alleine gebaut hat".

Beispiel für doppel-S: "Es ist doch so, dass kein Mensch gerne Krieg möchte ".

Ob irgendwer angeblich hier bei der Redaktion anruft ist, finde ich jetzt auch nicht so wichtig. Wenn man sonst keine Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Nala1987 am 16.11.2016, 18:44 Uhr

Da "heißaufreis" sonst nie auftaucht, würde ich da erst recht nichts drauf geben. Womöglich ist das alles dieselbe Person...Oder sie kennen sich privat oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Muffin2014 am 16.11.2016, 18:45 Uhr

Ach fühl dich gedrückt und nicht gemobbt!
Und vergiss die doofen Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ihr Lieben #231

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 19:18 Uhr

Ironie/Sarkasmus zu schreiben ist wohl nicht meine Stärke. Lieb, dass ihr trotzdem auf meinen Quatsch reagiert.

Ich bin einfach wahnsinnig wütend auf eine Person hier, die sich vermutlich (da gibt es so einige Verdachtsmomente) auch als ein paar andere ausgibt, und schon mehrfach völlig rücksichtslos "wie eine Kuhherde" auf den Gefühlen anderer herumgetrampelt ist. Eine Entschuldigung blieb leider jedes Mal aus. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen.
Weitere schlimme Dinge, die ungeklärt im Raum stehen, will ich gar nicht erst wieder ansprechen. Es war einfach ein nicht geglückter Versuch meiner Wut Ausdruck zu verleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Tiii am 16.11.2016, 19:27 Uhr

Und ein Das nach dem Komma mit nur einem S ist ein Relativsatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ihr Lieben #231

Antwort von Annika86 am 16.11.2016, 20:16 Uhr

Ach irgendwie fühle ich mich an dem ganzen "schuldig" es war wirklich nie meine Absicht so ein Durcheinander zu verursachen. Aber ist wohl das, was ich lernen musste. Zum Glück ist meine Psyche im Moment ganz okay. Übrigens Sarkasmus ist super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von heißaufreis am 16.11.2016, 20:53 Uhr

Guten Abend ich verfolge ja dieses gehetze um Bellastella83,und im ernst das ist nicht mehr lustig.Zu deinem Post ja wir kennen uns privat,waren zusammen im Rückbildungskurs.Sie hat der Redaktion die Links geschickt,wo speziell über sie hergezogen wird.Ich weiß ja nicht wie alt hier viele sind,aber das verhalten geht zu weit.Für was muss sich jemand entschuldigen,was er nicht getan hat?Ich denke mit der Zeit wird es selbst,zu langweilig das Thema.
Dir noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von pfaeffi am 16.11.2016, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von pfaeffi am 16.11.2016, 21:00 Uhr

Sie hat nichts getan?!?! Dein Ernst?!?!? Oooooh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ihr Lieben #231

Antwort von ClaudeMi am 16.11.2016, 21:01 Uhr

Gegen Gefühle kann man nichts machen, aber ich hoffe du WEIßT, dass du ganz und gar nix dafür kannst!!!
Schön, dass es dir einigermaßen gut geht. Was ich "deinem" Mann geschrieben habe, meine ich nach wie vor so: Wir freuen uns über deine Beiträge und denken alle an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ihr Lieben #231

Antwort von pfaeffi am 16.11.2016, 21:02 Uhr

Annika, DEINE Schuld ist das am allerwenigsten. Und Claudia, ick liebe Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Annika86 am 16.11.2016, 21:11 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt nur die Beiträge von meinem geliebten Mann gelesen. Schade, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet.... wer sich solche Sorgen um mich macht den hätte ich doch gerne mal einige Fragen gestellt. Aber dieser ganze Wirbel ist doch echt überzogen und überhaupt nicht meine Art. Aber man kann es nicht allen recht machen. Ich muss echt sagen, die letzten zwei Tage waren psychisch echt gut. Das liegt sicher an dem positiven Gespräch gestern im Krankenhaus und das ich jetzt den genauen Fahrplan kenne. Hab gestern meine Perücke bekommen.... dann sieht nicht jeder gleich was öos ist. Jetzt sitzt nur noch die Angst vor der Chemo im Nacken.
Ach und zum Thema Bella... wie auch immer sie heißt. Wenn sie das Bedürfnis hat sich zu beschweren.... ich hab das mal nicht gemeldet. Was solls.... hier glaubt sowieso jeder was er will. Hab auch gelesen, dass ich mich für meinen Mann, der plötzlich einige Jahre jünger ist.... '87 wohooo, schäme und deshalb so tue als wäre er es nicht. Da hab ich es nicht mal für nötig befunden drauf zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von gespenst am 16.11.2016, 21:22 Uhr

Mädels, wollen wir das Thema nicht langsam begraben? Es geht ja inzwischen um den Streit über den Streit über den Streit...
Abschließend klären wird man das mit 100prozentiger Sicherheit nie können und es wurde alles dazu gesagt. Lassen wir doch lieber Gras drüber wachsen, bevor noch weitere Fake-Ehemänner, Freundinnen, Omas, Tanten, Schwipschwager und entfernte Cousinen, die vielleicht und vielleicht auch nicht echt sind, glauben, sich da einmischen zu müssen.
Wir brauchen doch alle unsere Energie für Wichtigeres (und Schöneres). Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von heißaufreis am 16.11.2016, 21:34 Uhr

Ich kenne Bellastella83 privat wir waren zusammen im Rückbildungskurs.Es gibt euch trotzdem nicht das Recht sie fertig zu machen.Langsam wird das Thema auch lächerlich findet ihr nicht?Mir kommt es aber sehr komisch vor,wo sich hier im Forum so viele aufhalten,das nur eine Person konkret beschuldigt wird.Es kann jeder x beliebige sein,der mehrere Namen hat.Aber jetzt sehen zumindest viele,das der Schein trügt und das wahre Gesicht,von anderen ans Licht kommt. Ich denke nur einer Frau die Krebs hat,hilft es noch weniger wenn hier jeder andere beschuldigt.Aber es ist ein Freude wieviel Aufmerksamkeit einige brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von heißaufreis am 16.11.2016, 22:39 Uhr

Hi diese Annika soll doch bitte mal konkrete Namen nennen,die ihr übelste Nachrichten schicken.Ich kenne Bellastella83 schon länger und sie hat,mit ihrer Tochter genug zu tun.Das ist kein Forum mehr eher ein Chat,um andere zu ärgern zu verletzen wie auch immer.Diese Posts was ZB Pfaeffi da jedesmal aufs neue erweckt,ist aus lauter Langeweile.Wer Aufmerksamkeit braucht ist hier genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von nita83 am 16.11.2016, 23:03 Uhr

Also ich habe das mit dem doppel s auch nie verstanden und eure Beispiele haben mir auch nicht geholfen. Bin wohl zu doof.
Aber ich regelmäßig mich als wohl ältester Hase hier im rub nicht mehr auf.
Übrigens wirklich viel passiert wegen beleidigend nicht.ist halt ein öffentliches forum.
Als mir zu meiner kiwu Beginn zeit meine Geschichte niemand glauben wollte weil ich so jung war.und fett gemocht wurde ist nix passiert. Ausser nervt Empfehlung und bisschen du du ...
Nicht das meine Geschichte heute weniger unglaublich geworden ist nur erzähl ich einfach nicht mehr so viel.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Schanina87 am 17.11.2016, 7:02 Uhr

Sarkasmus is super. Aber ist nur was für intelligente Menschen :-p

Und ich bin fast überzeugt davon das die beiden rückbildungskröten die ein und selbe Person sind. Etwas shizo ist es auch sich hier im Forum "zu zweit" breit zu machen um ihre Langeweile an kinderwunsch mamis auszulassen. Aber gut. Sollen sie die Spielweise doch nutzen. Lasst euch nicht ärgern !!!

Gerade ihr annika pfeaffi und claudi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von ClaudeMi am 17.11.2016, 7:02 Uhr

Ich denke, das Schämen für den Mann war so an den Haaren herbeigezogen, dass niemand darauf reagieren wollte.

Ja, ich hab hier auch schon so einigen Mist miterlebt... aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus!

Ich lasse es ab dieser Stelle gut sein, damit durch mich die Sache nicht noch mehr Nährboden bekommt.

Aber eins kann ich mir nicht verkneifen: Gabs denn bei der Rückbildung auch einen Deutschkurs? Oder habt "ihr" den stattdessen besucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Schanina87 am 17.11.2016, 7:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Lela0302 am 17.11.2016, 7:54 Uhr

Hier hin es um die Frage ob ss oder ß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WerWieWasWiesoWeshalbWarum - Wer nicht fragt...

Antwort von Nala1987 am 17.11.2016, 7:57 Uhr

"Das" mit einem "s" wenn ich mich auf ein Hauptwort beziehe (immer, wenn ich anstatt "das, jenes", "welches" oder "dieses" benutzen könnte):
"Das Haus, DAS Oma gebaut hat"
" Das Kind, das zur Schule geht"
" Das Auto, das eine Beule hat"

"Dass" mit 2 "s" in Objektsätzen:
"Ich bin damit einverstanden, dass wir zu Oma fahren"

In Subjektsätzen:
"Dass wir zu Oma fahren, finde ich gut"

In Attributsätzen:
"Die Möglichkeit, dass wir im Lotto gewinnen, ist gering"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieso hast du mir das auch noch mal als PN geschrieben?

Antwort von Muffin2014 am 17.11.2016, 8:27 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eselsbrücke ;-)

Antwort von -nela- am 17.11.2016, 9:39 Uhr

..... zum Thema "s/ss" ?:

"Das "s" bei "das" muss einfach bleiben, kannst du dafür auch "welches" schreiben" - Merksatz aus dem 2./3./4. Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.