Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulila1983 am 06.12.2011, 21:35 Uhr

@Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Hallo also mein Maus wird bald 6 Monate. Ich stille noch voll, allerdings trinkt sie nur ca. 7 mal. Ich habe bis jetzt noch keine Mens, aber immer wieder Unterleibs drücken, ziehen. Keine Schmerzen. warten dann also ständig drauf, dass ich besuch bekomm. aber dann ist wieder gar nix. hatte vor 2 mon mal nen sst gemacht, da mich auch mal übelkeit plagte. war neg. und nun hab ich seit 2 tg wieder so nen komisches gefühl. wäre ja froh wenn ich sie kriegen würde, da wir anfang nächstes jahr mit baby 3 starten wollen.
sobald sie 6 mon ist wollte ich mit beikost anfangen. und hoffe das ich sie dann bekomme.
aber was ist dann das ganze drücken und ziehen ???? was kann da unten denn sonst noch arbeiten???
bitte gern auch alle anderen wer eine idee hat
danke euch

 
5 Antworten:

Re: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Antwort von estelle77 am 07.12.2011, 7:39 Uhr

ich antworte dir mal wenn ich darf. ich stille nun 1 jahr und pünktlich zu seinem 1. burtzeltag hab ich meine mens bekommen. mir ging es übrigens 14 tage vorher wie dir - hatte def. einen eisprung und danach die probleme wie du (also pms ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Antwort von lulila1983 am 07.12.2011, 8:03 Uhr

hab aber nun zum x ten mal das unterleib rumoren. wäre ja froh wenn sie kämen, dann kann ich wenigsten irgendwie rechnen. aber so???? naja abwarten. s fühl ich mich nicht. wäre noch ein wenig früh da unsre jüngste knapp 6 mon, ist. mir war zwar heut früh ein wenig übel, schiebe es aber aud die interessante nacht die wir hatten. schubt grad. hatte übelk auch vor 2 mon, deswegen ja getestet. sollte aber wohl sagen das wir nicht verhüten
danke für deine antwort
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Antwort von shinead am 07.12.2011, 8:23 Uhr

Guten Morgen!

Das ist normal. Dein Körper versucht jetzt gerade, alles wieder "ins Lot" zu bringen. Das ist aber mit dem Stillen nicht so einfach, weil das ausgeschüttete Hormon den Eisprung ja verhindert.
Gerade in Stillzyklen gibt es viele Anläufe zum Eisprung. Man könnte sogar mit Ovus oder NFP tatsächlich eine fruchtbare Zeit feststellen, allerdings könnte man keinen Eisprung bestätigen.
Daher also das drücken und ziehen.

Erst wenn tatsächlich ein Ei springt, kommt es zur Mens. Das passiert aber erst, wenn der Prolaktinwert sinkt.
Die erste Mens hat bei mir über ein Jahr gedauert, obwohl ich "nur" ein halbes Jahr voll gestillt habe. Auch die Beikosteinführung konnte da noch nicht helfen. Ich hatte eben einen hohen Prolaktinwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Antwort von Nicole+Chiara am 07.12.2011, 8:50 Uhr

hallo,
ich hab meine kleine ca. 6 1/2 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen.
Die erste mens kam dann ungefähr als meine kleine 8 Monate war.
Ich hätt auf den krempel ruhig noch länger verzichten können!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Antwort von lulila1983 am 07.12.2011, 12:53 Uhr

ok vielen dank. macht mich langsam wahnsinnig. wenn das unterwegs ist, hab ich ein wenig bammel das es dann gerade anfängt. muss mir mal was in die tasche stecken. na meinetwegen kann sie gern ab jan. nach unserem urlaub kommen. denn danach würden wir halt gern mit no.3 starten.
hoffentlich springen dann nicht direkt mehrere eier
es ist schön, dass man sich auch wegen anderer sachen hier wohlfühlen kann. und dass wir hier so eine tolle beraterin shinead haben die uns mit rat und mitgefühl zur seite steht.
und auch alle anderen die sich immer mühe geben einem zu helfen.
kenn keine forum wo es so hilfsbereit zugeht, ohne blöde sprüche
glg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Mens nach Geburt

Guten Morgen! Wie war das bei Euch? Vorgestern Abend hatte ich ein wenig braunen Schleim und einen Tropfen frisches, helles Blut am Tampon. Hatte gedacht "schön, jetzt beginnt ein neuer Zyklus - wo ich ja 7,5 Mo. nach der Geburt gar keine Mens hatte - und ich weiß, woran ...

von Velvet879 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

Wann habt ihr die Mens nach der Geburt bekommen?

Hallo, Sorry, gehört vielleicht nicht wirklich hier her, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll. ich möchte gerne mal von euch wissen, wann ihr eure Mens nach der Geburt wieder bekommen habt? Mein Sohn wird bald 9 Monate und noch keine Mens in Sicht. Ich stille ...

von laurabo 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

Wann kommt die mens?

Nach einer 3 Monatsspritze warte ich nun schon 4 Wochen drauf das meine Mens kommt, da wir noch ein kind möchten. Am 12.11. war die "wirkung"der Spritze vorbei, mein FA meinte letzte Woche das meine schleimhaut noch schmal sei, seit gestern habe ich wider etwas schleimigen ...

von freshcandy85 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens mit Utrogest und ss Test

Guten Morgen liebe Mit-Hibblerinnen eine Frage mal an euch, nehme seit diesen Zyklus Utrogest, hab deswegen gestern nen Test gemacht, der allerdings negativ war. Sollte heute meine Mens bekommen, die immer mega pünktlich ist und ...

von Baby_Wish 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da!!!!!!!

Endlich, nach geschlagenen 10 Wochen nach der Ausschabung ist Dienstag die Mens eingetroffen, und ist so stark, dass ich alle drei Stunden wechseln muß. Ich will nicht meckern, hab soooo drauf gewartet. Und dass sie nach einer AS stärker ist, scheint normal zu sein. Also, ab ...

von Elli777 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

hat jemand von euch auch so lange SB nach der Mens

und vor der Mens??? Habe meine Tage jetzt 13 Tage gehabt. 3 Tage vor der Mens SB dann 6 Tage richtige Mens und dann nochmal 4 Tage SB... Habe nun beim FA angerufen, mir wird das zu unheimlich. Kann aber leider erst am 08.12. hin.... ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich ...

von steda82 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Juchuhh, meine Mens ist da!!!

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich hier im Forum darüber freut 5 Wochen und 3 Tage nach meiner AS habe ich sie endlich und das heißt: ich kann endlich wieder anfangen zu hibbeln !!!

von feldmaus25 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wann mens nach As?

Hallo Ihr Lieben!An alle die leider eine Fg mit As hatten!Wann hattet Ihr wieder Eure mens!Habt Ihr danach Verhütet?Wann hat es wieder geklappt? Wie geht Ihr überhaupt damit um?Ich fühle mich irgendwie immer ein wenig als Verräterin weil es ebend zweimal nicht geklappt hat und ...

von BabyChalsy 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ach mensch was ist das

was soll das blos sein: 1 Woche mens, dann 3 tage schmierblutungen ( braunes blut) und heute hell rosa ausfluss nicht viel ( hell rosaner schleim) muss eben heute noch arbeiten und geh dann fals nicht besser morgen zum FA aber kennt das ...

von mammifit 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Hallo Ihr Lieben, erstmal eine kurze Vorstellung: Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft die per OP entfernt wurde. Das "gute" daran war, dass sie uns gezeigt hat, dass wir ein weiteres Kind wollen. Unsere "Große" ist nun 19 Monate. Nun habe ich aber jeden Monat ...

von Bine_79 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.