Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackWidow am 10.02.2011, 10:52 Uhr

@Sheepchen wg KS und spontaner Geburt...länger

Auch wenn meine Mädels beide per KS kamen, habe ich auch Wehen kennen lernen dürfen.
Bei Nr 3 wünsche ich mir so sehr, das es spontan ginge. Allerdings geht kaum ein Arzt das Risiko ein, es nach 2 KS spontan zu versuchen, auch wenn der letzte KS 9 Jahre zurück liegt.

Nr 1 kündigte sich an nem MIttwoch Mittag mit Wehen an. Und die waren echt nicht ohne. Als wir dann ins KH kamen, war nur noch eine aufm CTG zu sehen und schluss. Einen Tag später an Wehentropf, CTG zeigte super schöne Wehen, nur null effektiv. Etwas schmerzhaft aber ok.
Allerdings fiel dem Arzt erst noch einen Tag später auf, das ich Brillenträgerin bin und er war dann der Meinung, das ich nicht pressen dürfte (Quatsch hoch zehn). Es war dann aber doch gut, das es ein KS wurde, wegen absolutem Missverhältniss (4590g 58cm und 38cm KU!!)
Nr 2 wurde direkt ein KS, da die in der Klinik schiss hatten, das mir die alte Narbe aufgeht
Und da war sie 3 Wochen vor Termin schon da und wog 3240g und hatte 52cm.... Ich habe also die Veranlagung "Riesenbabys" zu bekommen, was auch wieder gegen eine spontane Geburt spricht :-(

Ich muss sagen, das die Nachwehen nach einem KS echt schmerzhafter sind, als Geburtswehen. Aber auch ich war sehr schnell fit und bin bei der ersten Abends schon wieder rum gelaufen und anch der zweiten hats mich grad mal 3 Stunden in der waagerechten gehalten

Wie es nun bei dir werden wird, solltest du nach Möglichkeit immer selbst entscheiden, sofern es gesundheitlich möglich ist.
Auch wenn ich nichts gravierend negatives über KS zu sagen habe, würde ich immer spontan bevorzugen!!

 
7 Antworten:

Re: @Sheepchen wg KS und spontaner Geburt...länger

Antwort von lestate am 10.02.2011, 10:58 Uhr

*handreich* mein mann ist ja stolz auf seine "nicht abgemakelten babys die er produziert" (O-zon mein man!!!!)

wobei ich mir so 500-800 gramm weniger schon manchmal gewünscht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von BlackWidow am 10.02.2011, 11:05 Uhr

Dein Mann is ja der Hammer
Ohja, etwas weniger Geburtsgewicht wär schon auf einer Seite was. Meine Grosse hatte bis zur Einschulung mit massivem Übergewicht zu kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sheepchen wg KS und spontaner Geburt...länger

Antwort von hyam am 10.02.2011, 11:08 Uhr

Dann sind wir ja schon zu dritt!
Meine hatten nicht ganz so viel aber mit 4120g und 4480g bin ich auch mit in der Riege der Ü4000.
Ich fand es immer heftig, vor allem bei der Jüngeren. Die anderen hatten voll die Babys und meine sahen aus, als würden sie schon bald in den KiGa kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sheepchen wg KS und spontaner Geburt...länger

Antwort von SteffiH. am 10.02.2011, 11:18 Uhr

Ich hatte auch 2 KS, einen unter Vollnarkose und einen mit Spinaler.
Bei beiden Kinder waren nach vielen vielen Wehen die Herztöne schlecht und sie mussten geholt werden.
Das nächste Kind wird defintiv ein KS, allerdings möchte ich auf Wehen warten und es dann holen lassen, damit das Kind sozusagen selbst entscheidet wann es kommt.
Ach ja ich hatte beim 2ten Kind trotzdem es 10 Tage drüber war eine winzige Maus 2525 g und 49cm aber fit wie ein Turnschuh :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...

Antwort von hyam am 10.02.2011, 11:48 Uhr

Ich hatte aber beide male Spontangeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Ü4000 :)

Antwort von Vanny22 am 10.02.2011, 13:01 Uhr

Meine greoße war bei 4820g und 57cm O.O und 11Tage nach Termin wurde Einleitung gemacht und nix passierte also KS 48h später.

Muss dazu sagen ich bin 1,58m und 47kg :) Arzt meinte das wäre eine nicht erkannte SS_Diabetis gewesen.

Meine Kleine kam KS 38.Woche mit 3150g und 49cm.

Und Kind 3 soll spontan kommen das wünschen wir uns und die Ärzte meinten das sei nicht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü4000 :)

Antwort von Miloca am 10.02.2011, 13:15 Uhr

Meine beiden waren auch über 4000 g schwer. Mein Mann sagte auch, dass er das gut fände, dann würden sie nicht so schnell "zerbrechen". Sind beide spontan entbunden worden, auch wenn ich dabei zerschnitten wurde wie ne Salami.
Über einen KS wurde nie nachgedacht und ich fand letztlich die Geburten auch schön, mit etwas Abstand.
Wenn ein KS gemacht werden sollte, warum auch immer, dann fände ich es auch schön, wenn das Baby den Zeitpunkt selbst bestimmen könnte, also erst mit Einsetzen der Wehen.
LG, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.