Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 10.02.2011, 10:09 Uhr

Frage wegen heiss baden

wie macht ihr das in der 2. Zyklushälfte?
Ich bade sehr gerne heiss...ist das ein Problem?

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen heiss baden

Antwort von Tina_Ra am 10.02.2011, 10:14 Uhr

Denke nicht, wieso???? Man ist ja nicht schwanger und wenn, dann gilt eh das Alles oder Nichts Prinzip aber mit dem Baden hat das nichts zu tun.
Gut Plansch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen heiss baden

Antwort von Hexhex am 10.02.2011, 11:14 Uhr

Hallo,

ich habe auch einmal in der 2. Zyklushälfte sehr heiß gebadet, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war. Hinterher habe ich natürlich richtig Angst bekommen. Denn ich hatte gelesen, dass heißes Baden die Körpertemperatur um ca. 1 Grad erhöht (ähnlich wie auch Saunieren), und dass dieses leichte "Fieber" nicht gut für den jungen Embryo ist.

Mein Arzt sagte aber, auch durch ein heißes Bad werde der Embryo nicht gestört. Es ist dann zum Glück auch alles in Ordnung gewesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir die Angst denn doch lieber hätte ersparen sollen, denn so 100prozentig sicher bin ich mir nicht, was nun stimmt und ob ich nicht bloß Glück gehabt habe. Also, wenn Du's ganz perfekt machen willst, bade lieber nur, wenn klar ist, dass Du nicht ss bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina Ra wegen "Alles oder nichts-Regel" - so easy ist die nicht!

Antwort von Mijou am 10.02.2011, 11:21 Uhr

Hallo,

aber es ist doch nicht schön, wenn es statt "alles" nur "nichts" wird, weil man in der Früh-SS etwas falsch gemacht hat, oder? In der Früh-Schwangerschaft kann durch Medikamente, Alkohol, zu starke Erschütterungen und andere Faktoren natürlich der Embryo auch vorzeitig abgehen - wozu das rikieren? Ich selbst hatte schonmal eine FG - vermutlich, weil ich ein AB genommen habe, das nicht für Schwangere erlaubt ist (als ich nicht wusste, dass ich ss war und auch nicht damit gerechnet hatte). Das war sehr schlimm für mich (Klinik, Vollnarkose, Ausschabung) und sicher würde das niemand gern mal eben so riskieren, gell! Deshalb: Ein bissel Vorsicht ist schon wichtig - sonst kann die Reue hinterher sehr weh tun!

(Konkret wegen des Badens: Ich glaube nicht unbedingt, dass es wirklich schädlich ist. Trotzdem würd' ich es nicht eher machen - ich sehe es wie "Hexhex" in ihrem Posting.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina Ra wegen "Alles oder nichts-Regel" - so easy ist die nicht!

Antwort von hyam am 10.02.2011, 18:13 Uhr

Bis zum NMT gilt die alles-oder nichts-Regel! Und wenn es diese verfluchten empfindlichen Test`s nicht gäbe wüßte so manche nicht, das sie Frühschwanger ist. In diesem Stadium kann man nicht sagen, wenn eine FG passiert, es kommt von diesem oder jenem. Es kann noch so oder so irgendwas passieren! Es gibt Drogensüchtige und Starkraucher die Kinder auf die Welt bringen (was natürlich nicht nachahmungswürdig ist) Ob das Zellhäuflein überlebt und sich ein Menschlein daraus entwickelt hängt von sooo unzähligen Faktoren ab und wir können da nicht eingreifen!

Zu heiß baden würde ich aber auch auf keinen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.