Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 24.11.2010, 12:08 Uhr

seit wann ist "Clomifen"keine Kassenleistung mehr? hab mir heute ein Rp. geholt

und vor 4 Jahren hat es die Kasse bezahlt, heute bekomme ich es auf Privatrp...angeblich ist es schon länger keine Kassenleistung mehr....toll was soll ich den noch alles selber zahlen, menno.....hoffentlich bringts dann auch was .... ist das bei euch auch so?

LG

 
8 Antworten:

Re: seit wann ist "Clomifen"keine Kassenleistung mehr? hab mir heute ein Rp. geholt

Antwort von Schnoppi am 24.11.2010, 12:15 Uhr

hallo...

ich habe es auf Kassenrezept bekommen ... musste glaub ich nur diesen Beitrag dazuzahlen..

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es scheinbar wieder mal vom FA abhängig...das kann doch nicht wahr schein echt

Antwort von lady26 am 24.11.2010, 12:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es scheinbar wieder mal vom FA abhängig...das kann doch nicht wahr schein echt

Antwort von skeani am 24.11.2010, 12:22 Uhr

Kann auch KK abhängig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...hmmm na find ich trotzdem sch......:-(

Antwort von lady26 am 24.11.2010, 12:28 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso...hmmm na find ich trotzdem sch......:-(

Antwort von emres am 24.11.2010, 13:05 Uhr

frag bei der kasse nach.
reiche repezt und rechnung ein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann ist "Clomifen"keine Kassenleistung mehr? hab mir heute ein Rp. geholt

Antwort von susafi am 24.11.2010, 13:34 Uhr

Ärzte haben doch alle ein gewisses Buget... und wenn das aufgebraucht ist wird halt alles Privat aufgeschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt mit KK und Arzt telefoniert--also...

Antwort von lady26 am 24.11.2010, 13:41 Uhr

die KK sagt wenn Diagnose Kinderwunsch vorliegt darf er es auf KK aufschreiben....und vor allem bei PCO....
so dann hab ich Arzt angerufen und die AH sagte mir das sie grundsätzlich alle Pilzmedikamente und was m. Kinderwunsch zu tun hat nur noch privat aufschreiben weil sie schon früher öfter übers Budget drüber gekommen sind und ein Haufen nachzahlen haben müssen.
Tja sie fragt ihn zwar nochmal aber wahrscheinlich muß ich das so hinnehmen oder wechseln...

achja Rechnung u. Rp. einreichen geht nicht bei der KK weil die kein Geld auszahlen dürfen an Patienten wenn das Med. auch verordnet werden darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß dich von einem Arzt...

Antwort von shinead am 24.11.2010, 18:54 Uhr

... an eine KiWuKlinik überweisen. Ich bin persönlich der Meinung, dass auch Clomifen in die Hände der Spezialisten gehört.
Dort haben sie auch ein anderes Budget und können Dir Clomi auf Kassenrezept geben.

Ganz ehrlich: es ist eine Frechheit von Deinem Arzt! Er hätte Dich dann auch gleich überweisen können!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.