Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy am 27.05.2011, 23:18 Uhr

Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen. Eine Freundin war vorhin bei uns zu Besuch und wir kamen schnell auf das Thema KiWu zu sprechen, weil sie (sie hat schon einen 9-jährigen Sohn) seit letzten Sommer versucht, wieder schwanger zu werden. Sie hat mich dann gefragt, ob ich mir ein drittes Kind vorstellen könnte und ich habe dann gesagt, dass ich mir tatsächlich eins wünsche und wir wohl auch bald wieder anfangen zu üben.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs hatte ich dann das Gefühl, dass sie zu allem, was ich zu meiner Familienplanung gesagt habe, etwas Negatives entgegnet hat
Als Erstes kam: "Du bist doch dann viel zu lange aus dem Beruf raus, ich hätte ja Angst, dass mein Chef mich dann nicht mehr will. Er kann dich ja am ersten Tag nach der Elternzeit gleich wieder kündigen. Bei uns ist das Gang und Gebe" (Anmerkung: Ich bin mit dem zweiten Kind in Elternzeit, seit 2 Jahren und würde nach dem 3. Kind nach einem Jahr wieder arbeiten wollen). Außerdem meinte sie, nach der Zeit hätte ich ja auch alles aus dem Job vergessen und würde deswegen wohl auch woanders (falls mein Chef mich entlässt) keine Anstellung kriegen.
Dann kam: "Weiß denn dein Chef, dass du jetzt in der Elternzeit wieder schwanger werden willst? Das müsstest du ihm ja sagen, dann könnte er viel längerfristiger planen..." (Ich hab eigentlich nicht vor, mit meinem Chef über so etwas Intimes zu sprechen, zumal man ja gar nicht weiß ob/ wann es klappt).
Als ich sagte, eine Bekannte hätte zu mir gesagt, die dritten Kinder wären nach ihren Erfahrungen die Pflegeleichtesten, kam: "Bei uns war das Gegenteil der Fall, mein Bruder war schon als Baby superanstrengend und raubt meiner Mutter bis jetzt den letzten Nerv."
Als ich dann gesagt habe, dass ich über einen Kaiserschnitt nachdenken würde, weil meine ersten beiden spontanen Geburten beide kompliziert waren, kam von ihr: "Das ist eine OP, man muss sich schon bewusst sein, dass das Risiken birgt. Eine Bekannte von mir wäre bei einem Kaiserschnitt fast gestorben und musste monatelange Reha nach der Geburt machen...".

Bilde ich mir das ein oder ist das komisch, nur solche Dinge zu seiner Freundin zu sagen? Ich würde das jedenfalls nie tun... Ist sie realistisch oder will sie mir was schlechtmachen?
Diese Aussagen von ihr machen mir fast ein wenig die Freude auf das Üben kaputt .

Wie würdet ihr das empfinden?

Danke für Antworten! LG, Bloomy

 
7 Antworten:

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von mama2010 am 27.05.2011, 23:41 Uhr

komisch allerdings ja.
hmm kenne deine freundi ja nicht.
aber ich denke das ist neid ist.denn weil du Früher Ss wirst oder sie alleine Ss sein will und dann im Mittelpunkt wäRe.
oder gegen mehrere kinder ist.


würde es cool finden mit ne Freundin halbwegs gleich Ss zu werden.
übt weiter, wenn ihr das noch wollt.

frage doch was sie dagegen hat?
und das du es ihr gerne Erzählen wollTest, da sie ja deine Freundin ist.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von Aneesa am 27.05.2011, 23:58 Uhr

Also meiner Meinung her, hört es sich total nach Neid an.
Hör bitte nicht darauf was sie sagt. Das was sie sagt ist unsinniges zeug.
Ich denke sie ist einfach Traurig weil sie noch nicht Schwanger geworden ist, und weil du gesagt hast das du gerne SS werden willst hat sie Angst das du SS wirst und sie nicht....!
Also lass dich nicht runter kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von cs80 am 28.05.2011, 6:25 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!

Aber ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl, wenn wir bei guten Freunden von uns sind, die seit 5 Jahren versuchen schwanger zu werden und wir haben ein kleines Kind daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von Alayra am 28.05.2011, 8:49 Uhr

Würde auch sagen dass es Neid ist oder viel mehr Angst, dass du es schaffst vor ihr schwanger zu werden. Aber vielleicht wäre sie dann auch etwas verletzt. Vielleicht war es nur ihre erste Reaktion, eine Trotzreaktion wie man so schön sagt. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, aber ich denke böse hat sie das wirklich nicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ihr habt wahrscheinlich recht, aber ich versteh´s trotzdem nicht so ganz...

Antwort von bloomy am 28.05.2011, 11:40 Uhr

Dass sie nicht im Mittelpunkt stehen würde, wenn wir gleichzeitig schwanger würden, kann eigentlich nicht unbedingt der Grund sein, weil wir beide ein ganz anderes Umfeld haben und wenn ich nicht grade bei ihr oder ihrem Mann zum Geburtstag eingeladen bin, treffe ich ihren Familien- und Freundeskreis eigentlich nie...
Dass sie was "gegen" mehrere Kinder hat, stimmt schon- sie hat gesagt, dass sie sich nach dem 2. sterilisieren lassen möchte, aber grade dann kann es ihr doch egal sein, ob ich noch ein 3. bekomme. Wenn ich was gegen Goldfische habe, würde ich sie einem Goldfischliebhaber ja auch nicht schlechtreden...
Sie fragen, warum sie nur sowas gesagt hat, kann ich nicht bringen- so gut kenne ich sie. Da würde sie beleidigt reagieren, ob ich ihr was unterstellen will und auf so´n Psychokram hat sie keine Lust etc...
Sie ist ja auch nicht meine allerbeste Busenfreundin oder so- ich habe sie halt vor 6 Jahren in der Berufsschule kennengelernt und wir haben uns angefreundet, weil wir die einzigen Mütter in unserer Klasse waren- seit wir uns nicht mehr in der Schule sehen, treffen wir uns so alle 3 Monate mal, trinken Kaffee und die Kinder spielen... es ist also nicht zwingend so, dass ich am Boden zerstört bin, wenn wir mal eine Meinungsverschiedenheit haben, aber dieses kategorische Schlechtmachen (das ging den ganzen Nachmittag so, das waren nur ein paar Beispiele) hat mich schon überrumpelt und ein bisschen verletzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von freya3006 am 28.05.2011, 17:35 Uhr

hast post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr komische Reaktion von meiner Freundin...

Antwort von Leo engel am 28.05.2011, 19:36 Uhr

Aus solchen Gründen haben wir es in der Familie und Freundeskreis kaum gesagt.

Meine Schwester weiß das wir noch eins möchten und unsere besten Freunde (ein Ehepaar). Ach und meine Schwiegermutter seit einer Woche, was aber andere Gründe hat warum sie es nun weiß.

Meine Schwester findet es schön und hat uns schon aufgelistet was sie noch alles an Babykram da und wir haben können. Unsere besten Freunde auch. Bei meiner Schwiegermutter hatte ich echt Angst, hab sie aber ausnahmsweise falsch eingeschätzt und sie findet es auch super.
Eine andere Schwester von mir wird sicher sehr negative reagieren. sie hat 2 und darf kein drittes bekommen und wollte aber unbedingt ein drittes. sie kommt damit noch nicht zurecht und ich weiß sie wird es uns kein bisschen gönnen. So war es bei den ersten beiden Kinder von uns schon.

Weil wir keine negativen Sachen wegen unserem Wunsch nach einem 3. Kind haben wollen, haben wir es sonst niemanden erzählt und werden wir auch nicht. Irgendwann werden sie es dann sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.