Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 17.08.2017, 8:42 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Guten Morgen!

Dass ich evtl schwanger bin, ist eigentlich seeeeeehr unwahrscheinlich, ABER
mein Mann und ich haben seit etwa 2 Wochen ungeschützten Sex.

Ich stille meine Tochter (15 Monate) noch sehr viel, dass ich bisher meine Periode noch nicht bekommen habe.

Seit 2 Tagen ist mir aber tagsüber ziemlich übel und habe leichte Kreislaufprobleme.

Aus 2 Gründen ist es aber doch ziemlich unwahrscheinlich, dass das die Schwangerschaftsübelkeit ist.
1. das bisherige Ausbleiben meiner Periode,
2. nach 1-2 Wochen spürt man doch noch keine Übelkeit, oder?
Das fängt doch erst so in der 6. ssw an?!

Wann würdet ihr testen? Denn normalerweise testet man ja nach Ausbleiben der Periode...aber ich habe ich ja überhaupt keine

Was meint ihr? Lohnt sich da überhaupt ein Test?

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Diddy84 am 17.08.2017, 9:11 Uhr

Guten Morgen.
Also SS-Übelkeit würd ich jetzt pauschal auch mal ausschließen. Mal angenommen du hast vor 2 Wochen einen Eisprung gehabt, würde es sich ja grad erst einnisten und du wärst Anfang 2. SSW...
Vielleicht fängt ja einfach dein Zyklus gerade wieder an und daher die Übelkeit?!
Wenn du trotzdem testen willst, würd ich noch ne knappe Woche warten!
Lg und alles gute, Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von JoMaSu am 17.08.2017, 9:56 Uhr

Guten Morgen,

Mein Sohn wird Ende des Monats 15Monate und ich stille ihn auch noch abends, in der Nacht und zum Aufstehen und auch ich kenne diese Übelkeit, verbunden mit Schwindel.
Nichtsdestotrotz kannst du einen ES gehabt haben und evtl schwanger sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Ich hatte meinen ES ohne vorherige Mens. Gemerkt habe ich das am ZS und MS, meine FÄ hat dann die Follikel im US gesehen und kurz danach waren die Ovus positiv, allerdings meine 2.ZH dann zu kurz. Bin jetzt im 4. ÜZ und hoffe, dass sich so langsam alles einpendelt.
Ich würde einen Test wagen und wenn die Beschwerden anhalten, vielleicht mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Stefbru1 am 17.08.2017, 11:46 Uhr

Die einnistung findet 5-10 tage nach dem es statt somit könnte das wenn der es 14 tage her ist schon damit zusammen hängen diese Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Stefbru1 am 17.08.2017, 11:47 Uhr

Und wenn der es vor 2 wochen war wäre sie jetzt schon 4 ssw es zählt ab beginn der letzten periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von @ntje am 17.08.2017, 12:07 Uhr

Bei meinen Jungs war mir schon vor NMT uebel. Und vor der ersten Regel kommt der erste Eisprung, wenn der bereits erfolgreich war , bleibt die erste Regel auch aus.
Aber bei dem Wetter koennten es auch Kreislaufprobleme sein, die gehen auch mit Schwindel und Uebelkeit einher.
Aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Frieda19 am 17.08.2017, 12:46 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich werde wohl einfach noch ein paar Tage warten und Montag oder Dienstag mal einen Test wagen, vorausgesetzt die Übelkeit ist noch da.

Ich glaube ja auch nicht wirklich daran, dass ich schwanger bin, aber wissen kann ich es erst, wenn ich getestet habe...

Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Nina 22 am 17.08.2017, 12:50 Uhr

Guten Morgen,

meiner Meinung nach könntest du durchaus ss sein. Ich habe meinen Sohn damals alle 4 Stunden gestillt, hatte meine Periode noch nicht und trotzdem wurde meine Tochter 10,5 Monate nach meinem Sohn geboren (6 Wochen zu früh).
Auch ich hielt es damals für absolut unmöglich ss zu sein, da ich nur einmal GV hatte.
Mir war allerdings nicht schlecht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Es war eigentlich die entspannteste ss die ich hatte. Ich habe sie 15 Wochen nicht bemerkt, hatte dementsprechend auch keine Sorgen :-)
Erst als meine Milch ausging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von spanisheye am 17.08.2017, 13:15 Uhr

Ich hatte vor ca 8 tagen meinen ES und mir ist auch seit Montag immer wieder mal schwindelig und übel. Bin mir unsicher. Könnte auch mit dem wetter zusammen hängen.

Da ich aber vermehrtes Unterleib ziehen hab, kaum noch auf dem bauch schlafen kann, mache ich am samstag/ sonntag einen früh sst. Das ist dann 3/4 tage vor periode. Laut Test (dm) soll man den 4 tage vorher machen. Sicher gibt es Unterschiede bei den Herstellern


Dennoch hab ich ihm Hinterkopf das all die Beschwerden auch andere plausible Ursachen haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Diddy84 am 17.08.2017, 13:48 Uhr

Stimmt, haste recht, wäre dann 4.SSW... ;-p
Und mit Übelkeit kenne ich mich so gar nicht aus, hatte bei deinem SS absolut keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Frieda19 am 17.08.2017, 14:00 Uhr

Man achtet einfach, wenn man sich ein Baby wünscht, sehr extrem auf seinen Körper und auf jede kleinste Veränderung.

Einbilden tu ich mir die Übelkeit zwar nicht, aber vielleicht verspüre ich sie einfach stärker in der Situation :/

Aber ich denke, das kennt jeder hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von spanisheye am 17.08.2017, 18:51 Uhr

Ja man achtet doch sehr drauf. Deshalb versuche auch erst mal einen plausiblen Grund zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Klee am 17.08.2017, 20:03 Uhr

Hallo Frieda,
du kannst natürlich schon schwanger sein. Ich glaub @ntje hat's schon erklärt: der erste ES kommt vor der ersten Mens. Die könnte somit direkt ausbleiben, wenn das Ei befruchtet wurde.
Von daher teste doch einfach mal.
Es könnte aber auch sein, dass sich der ES gerade ankündigt. Oder auch die Mens. Ist bei mir oft so, dass mirzu beiden Zeiten übel und schwindelig ist...
Also im Grunde alles möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Frieda19 am 17.08.2017, 21:20 Uhr

Vor meiner Tochter hatte ich, abgesehen von Unterleibschmerzen, nie Beschwerden während oder vor meiner Periode.
Aber durch durch das Stillen verändert sich ja auch der Körper und es kann natürlich sein, dass meine Periode jetzt mit Übelkeit einhergeht.

Bisher ist es auch noch nicht wirklich besser geworden. Zwischendurch geht es mir ganz normal und dann ist da wieder diese leichte Übelkeit.

Also...ich werde frühestens am Wochenende, spätestens Dienstag einen Test machen...ist der negativ (wovon ich eigentlich ausgehe) gehe ich zum Arzt, wenn die Übelkeit nicht weg ist.

Aber vielleicht ist es wirklich so einfach, dass es das Wetter ist...obwohl ich noch nie besonders wetterfühlig war. Aber das kann sich vielleicht auch mit der Zeit ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Antwort von Klee am 17.08.2017, 21:35 Uhr

Ja, ich hatte vor den Kindern keine Ahnung von PMS. Zur Pillenzeit sowieso nicht.
Seit den Kindern ist monatlich Zirkus Hormoni on tour. Und die Vorstellung wird immer "fantastischer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.