Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hungerhaken am 26.10.2010, 12:38 Uhr

Schlechtes Gewissen

Nochmal ICH!

Habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht richtig vorgestellt habe und einfach fleissig mitgelesen und geschrieben habe

Das wird hiermit nachgeholt:
Also:
Ich heiße Alex, bin 35 Jahre und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben eine 4jährige Tochter, die in der 28. Woche per Notsectio auf die Welt geholt wurde...
Ende 2007 hatte ich in der 6. Woche einen Abggang mit AS.
Nach langen Hin und Her haben wir uns jetzt doch dazu durhcgerungen, ein zweites Kind zu bekommen.
Meine neue FÄ ist ganz toll und hat mich wegen einer erneuten Frühgeburt beruhigt.
Jetzt klappt es leider nicht ganz auf dem "normalen" Weg, und wir üben jetzt schon einige Monate.
Seit 4 Zyklen bekomme ich vom 3. bis 7. Zyklustag Clomhexal, und dann wird der ES mit Predalon ausgelöst.
Leider bisher ohne Erfolg.
Mein Zyklus war zwar schon immer etwas länger, aber jetzt hat er gar keinen Durchschnittswert, und ich weiß nie, wann die Mens kommt, oder nicht.
Ich habe schon sooooo viele SS Tests gemacht, und die waren leider immer negativ.
Ich hasse dieses Warten und immer diese Hoffnung, wenn die Mens nicht kommt....
Und dann kommen auch noch die blöden Fragen von anderen, die einfach schwanger werden:
Immer noch nicht schwanger?
Ist doch ganz einfach!
Ja, Ja.
Für manche ist es aber nicht einfach. -Leider-
Dabei wäre es jetzt wirklich Zeit, denn meine Maus ist so toll und kann sich selbst beschäftigen. Ausserdem wünscht sie sich auch ein Geschwisterchen.
Ach Mann.
Die Welt ist schon ungerecht?!
Sorry für dieses Depriposting, aber ich bin momentan ganz verzweifelt.

Lieben Gruß
Alex

 
4 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von syltbaby am 26.10.2010, 13:01 Uhr

Hallo Du,

herzlich willkommen ! Bin in einer ähnlichen Situation wie du und finde es toll, dass man hier Gleichgesinnte mit den gleichen Problemen findet !

Ich war heute zum Blutabnehmen. Die Ärztin meinte weil mein Progesteronwert zu niedrig war hab ich evtl. derzeit bzw. manchmal keinen Eisprung.

War der Wert bei dir auch zu niedrig ??? Vielleicht kann man den bei mir ja auch so dann auslösen ??

Finde das Thema irgendwie so komplex u. teilweise schwierig.

lg

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von P@ulinchen am 26.10.2010, 13:05 Uhr

Hallo ! Herzlich Willkommen !

Ich bin auch 35 (bald 36) und wir üben für Nr. 3.

Ich nehme wegen einer Eirefestörung auch Clomi, diesen Zyklus war es das erste Mal, aber leider sind unter Clomi die Follikel auch nicht besser gewachsen als ohne. Deswegen muss ich dann den kommenden Zyklus die doppelte Dosis nehmen. Bin auch schon ganz gespannt, ob es funktioniert.

Was die Fragen der anderen betrifft: Bei mir weiss es keiner ausser meinem Mann und einer Freundin, die es aber schon lange aufgegeben hat, zu fragen.....

Wie lange übt Ihr schon und habt Ihr Euch ein zeitliches Limit gesetzt ?

Bei uns ist es so, dass wir dann wohl Ende des Jahres aufhören werden, wenn es nicht klappt, wir üben nun seit Anfang des Jahres. Leider wurde die Eireifestörung aber erst letzten Zyklus entdeckt, sonst hätte man viel früher reagieren können.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von hyam am 26.10.2010, 13:10 Uhr

Na dann! Noch nachträglich HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Wenn der ES ausgelöst wird, dann weißt Du doch sehr genau, wann Dein ES ist! Oder kommt die Mens da dann nicht nach 14-16 Tagen, so wie es eigentlich sein sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von hungerhaken am 26.10.2010, 19:22 Uhr

Nein. leider ist die Länge des Zyklus trotzdem unterschiedlich.
Meine FA meinte, dass ich es mit Mönchspfeffer zusätzlich probieren sollte.
Bin mal gespannt, ob es dann besser wird.
Clomi habe ich auch am Anfang normal genommen, nach einem Zyklus die doppelte Menge, dann wird der ES per Predalon ausgelöst.
Ausser mir, meinem Mann und ´ner Freundin, die auch Probleme hat "Normal" ein Baby zu bekommen (Spermiogramm ist auch schlecht, und sie hat auch Probleme,,), denn das würde keiner verstehen, dass es bei uns nicht sofort klappt.
Ich weiß auch nicht, wie lange ich das mit dem Probieren noch hinkrieg, denn es ist so schmerzlich jedes Mal zu hoffen, um dann nur wieder enttäuscht zu werden.
Aber hier fühle ich mich verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.