Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 21.02.2012, 9:29 Uhr

Schilddrüsenwerte und Hashimoto

Hallo. Ich hatte letztes Jahr 2 FG`s (12. und 8. SSW). Danach wurde bei mir eine Hashimotothyreoiditis mit latenter Unterfunktion festgestellt. Der TSH-Wert liegt nun mit 2,56 unter Euthyrox 50 µg wieder im euthyreoten Bereich, allerdings bekomme ich wegen Kinderwunsch nun nochmal eine höhere Dosis (62 µg). Das Schwanger werden war bei den beiden FG`s aber nicht das Problem - nur das Schwanger bleiben. Jetzt meine Frage. Gilt der angestrebte TSH-Wert von 1 nur wenn es Probleme mit dem Schwanger werden gibt oder auch zum Erhalten einer SS? Weiß das jemand? Wir möchten es nämlich gerne wieder probieren und ich habe auch keine Pille mehr daheim - würde mir nur ungern wieder ein Rezept holen müssen.

LG Winterschlumpf

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte und Hashimoto

Antwort von Mami-2012 am 21.02.2012, 12:02 Uhr

Habe auch ne unterfunktion allerdings kein haschi
Also soweit ich weiß sollte er zum schwanger werden nicht zu niedrig sein also unter 2 is wohl ok. Schwanger ist optimal wohl unter 1 aber unter 2 auch ok. In der frühschwangerschaft geht er aber wohl durch das HCG schon unter und sollte daher streng überwacht werden nicht das man in ne überfunktion rutscht. Bin jetzt in der 10 ssw letzter wert lag bei 1,1 und ärzte haben gemeint dass passt erstmal. Ab der 12 ssw kann er wohl wieder hochgehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte und Hashimoto

Antwort von zahnteufel am 21.02.2012, 15:37 Uhr

Hallo,

habe auch hashi und im Jan eine FG in der 11. Wovhe mit AS.
Mein Wert war als ich schwanger wurde bei 0,8, und in der 8.Woche bei 4,8. Mußte dann Dosis ( L-Thyroxin) erhöhen. Mein Wert ein paar Tage nach As war bei 0,34. Mein Fa meinte hätte nichts mit der Fg zutun.
Wert bei Hashi sollte normal und in er Schwangerschaft nicht über 1 sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.